The Return of the King

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Hi

    Hier in Bern ist heute Sneak Preview, und seit ca. 15.00 Uhr läuft "Die Gefährten", anschliessend dann "Die zwei Türme" und ca. 22.00 Uhr eben "Die Rückkehr des Königs". Somit alle drei Teile an einem Tag, Respekt für alle, die sich den Hintern wund-sitzen im Kino  ;)  Obwohl, wenn ich auch eine Einladung gehabt hätte, wäre ich auch gegangen. Nun ja, zu meiner Frage:

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht will, dass es zum Ende kommt. Andrerseits will ich das Ende erfahren. Deshalb werde ich mit geteiltem Gewissen ins Kino gehen und wieder rauskommen.
    Vielleicht liegts daran, dass ich die Bücher noch nicht gelesen hab, oder einfach nur daran, dass ich diese Filme so liebe.

    Wie sieht das bei euch aus? Eifert ihr dem letzten auch so entgegen oder wie?

    Gruss
    Sing-Lung


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"
      zudem hoffe ich endlcih auf den nötigen OSCAR für Regie und Film...denn dieses Monsterprojekt sollte ihm mal einer nachmachen.....


      *unterschreib*

      Hoffe das schon lange. Irgendwie wurden diesen Filme und auch Jackson selbst von der Academy noch nicht gebührend geehrt! :evil:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "Hellseeker"
        Sola, ich hab den Film heute mit Sing-Lung in Stuttgart geschaut (was sollten wir 4 Stunden lang machen, wenn SL kein Bier trinkt :lol:  ;) ).
        Ich fand den Film hammermässig. Was Jackson da auf die Beine gestellt hat, ist wirklich atemberaubend. Einfach genial und ein richtiger Tränendrüsendrücker. 10/10


        Hätte sicherlich auch was anderes zu trinken gehabt!  ;)

        Zum Film: Natürlich fand ich ihn auch hammergeil, nur hatte ich wahrscheinlich viel zu hoche Ansprüch, deshalb war ich vor der Pause nicht so beigeistert wie ich eigentlich sein sollte. Doch nach der Pause hat er mich entgültig überwältigt. 10/10


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Pause


          Tztz, weicheier... :twisted:

          Bei meinen 3 Teilen gabs bei keinem ne Pause nur dazwischen...  :arrow: 9 Stunden nur um das nochmal klar zu machen...lol... :shocked!:


          SEE 240 minuten?? Hä?? Läuft da schon der extended Cut irgendwo oder was??


          Tja, für die Pause konnten wir ja nix!! Ich blieb auf jeden Fall sitzen, Hellseeker's Blase hielt aber dem Film nicht stand!! ;)  :twisted:

          Betr. den 4 Stunden: Nicht der Film ging 240 min, wir hatten noch ca. 240 min. Zeit in Stuttgart. Der Film ging wie überall 201 min., also keine Angst Ed! :twisted:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Zitat von: "Mr_Sandman"
            Der Film ist eine hervorragende Umsetzung des Buches und ein Meilenstein der Filmgeschichte.

            Mini-Spoiler:







            Ich kann trotzdem nur jedem Fan empfehlen, sich das Buch zu besorgen und unbedingt die Kapitel "Heimwärts" und insbesondere "Die Säuberung des Auenlandes" zu lesen. Sonst fehlt das IMO beste Kapitel des ganzen Buches und ein wichtiger Teil der Gesamterzählung.  :idea:


            Dachte das kommt dann auch in der SEE? Oder wurde das gar nicht verfilmt?


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Zitat von: "Mr_Sandman"
              Ich meine mich an einen Artikel in der Cinema erinnern zu können, in dem zu lesen war, das diese Kapitel nicht gedreht wurden (ebenso wie die Geschichte um Tom Bombardil in "Die Gefährten")   :(


              Och, hätt die doch gerne auch noch verfilmt gesehen!!  :cry:

              Obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe, habe ich eben schon vieles davon gehört, tja! :cry:  :cry:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                So, hab den nun zum zweiten Mal gesehen!  ;)

                Jetzt konnte ich vermehrt auf (un)wichtige Details achten. Etwas das mir ins Auge stach, war der Ork-Hauptmann. Erinnert der euch nicht an ein anderes Vieh?  ;)  So an einen Kartoffelkopf namens Lord Crump?  :lol:

                Der zweite Aspekt von dem: Wie krepiert denn der? Diese Szene fehlt m.E. Da man ihn während der Schlacht häufiger sieht, nimmt der doch 'nen gewissen Stellenwert ein, aber wie er den Löffel abgibt, erfährt der Zuschauer nicht!! Vielleicht dann in der SEE?

                Etwas anderes ist mir noch aufgefallen: Gandalf schlägt ja den Truchsess von Gondor K.O. Wann/wo/wie erwacht dieser? Und er wird doch sicherlich nicht gut sein lassen danach? Also was war? Vielleicht auch für die SEE?

                Dann hab ich noch herumstudiert, was denn als Statue ins COllector's Gift Set kommen wird. Was sind da eure Ideen oder Hoffenungen? Ich denke an irgendetwas mit Minas Tirith. Hat ja 'nen ziemlich wichtige Stellung im Film.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Die Stadt Minas Tirith selbst wäre ein sehr schönes Motiv für die Statue, das schönste wahrscheinlich sogar. Aber ich denke, die wäre viel zu detailliert und aufwendig.
                  Vielleicht Aragorn mit Schwert in der Hand? Auch nicht zu verachten.
                  Oder ein Troll, das würde auch noch ganz witzig aussehen :lol:


                  Genau die Stadt selber hätt' ich mir eben auch vorgestellt!! Denke aber auch, dass dies zu detaillastig sein wird, genauso wie der Aragorn mit Schwert.
                  Einer dieser Trolle wäre auch cool, find die eh geil!! Vor allem die mit den Trommeln bei ersten Angriff!!  ;)
                  Oder vielleicht dieser Rammbock mit dem feuer im Mund?  :roll:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Masterboy"
                    Die Schachtel der SEE wird denke ich diesmal einen blau-grau Ton haben.


                     :arrow: Grund deiner Vermutung :?:

                    Sind die Bücher etwa in den selben Farben?


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      :arrow: VÖ-Termin der 2-DVD Version

                      15. Mai 2004

                      Somit ziemlich früher als die letzten beiden. Dadurch dürfte sich der VÖ der SEE-CE auf August-September vorziehen!  8)  :twisted: