Was nach dem Abspann kommt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Ich bin ein Riesen-Fan von Abspännen  :D Ein Abspann lässt einen Film nochmal herrlich "Revue passieren", sei es nun wegen der ganzen geilen Film-Musik, wegen EINEM bestimmten Song (früher, also so 70er, 80er, 90er waren die Abspänne noch viel kürzer als heute, da hat manchmal ein einziger Song für den gesamten Abspann gereicht) oder sogar wegen kleinere Filmszenen o. kleineren Handlungen/ Auflösungen (Wild Things) die evtl. noch laufen. Der Abspann gehört zum schauen einfach mit dazu, "bis zum bitteren Ende". Manchmal wirkt ein Abspann sogar so, als würde er den ganzen Film der da grad` gelaufen ist, nochmal richtig abfeiern (Tropic Thunder, Michael Collins, u.v.a)!

    Es gibt Abspänne die lasse ich manchmal echt in Dauerschleife laufen, so geil sind sie. Bei mir sind es meistens Songs, die den ganzen Film manchmal so genial "abrunden" das ich mich nicht satthören kann. Manchmal erscheinen auch einige Lieder, die allgemein eigentlich bekannt sind, in so verschiedenen Versionen oder interpretationen, das sie ausser auf der Dvd o.ä. gar nicht erhältlich sind  ;) Daher freu` ich mich sogar schon seit Ur-Zeiten auf die Abspänne wenn ich mir ein Film anschaue und bin eigentlich jedes mal sogar recht gespannt, was man sich hat "diesmal" einfallen lassen  :D Ich weiss, hört sich jetzt so an als wären die Abspänne ein "sensationelles" Erlebnis, aber manchmal sind sie schon ein kleines Highlight!

    Ich nenn` mal ein paar Abspänne von meinen "Favoriten" wo ich jedes mal in Versenkung falle:

    Ganz aktuelles Beispiel gestern Besser geht`s nicht, 1997 = Der Song Always look on the Bright side of Life in so einer tollen Version  :lol: :lol: wirkte fast schon wie ein Abgesang auf Nicholson und seine Rolle  :thumb:

    Der Hobbit: Smaug`s Einöde, 2013 = I see Fire von Ed Sheeren! Alter schwede, unglaublich toller Song im Stil von Eric Clapton, GÄNSEHAUT Pur!!

    Forever Young, 1992 = The very thought of you my Love von Billie Holliday
    Das ist z.B. einer dieser Songs, der den gesamten Abspann umfasst! Das Lied dauert nur 3-4 min., so kurz waren die Abspänne noch früher. Auf jeden fall` kommen mir da jedes mal noch 1, 2 Tränen wenn ich dieses Lied höre (freudentränen wohlgemerkt :old:)

    Gangs of New York, 2002 = America von U2

    Zodiac = The Hurdy Gurdy Man von Donovan

    Death Proof - Todsicher, 2007 = Chick Habbit von April March, wie ich diesen Song liebe!

    L.A. Confidential, 1997 = Accentuate the Positive von Johnny Mercer



    Natürlich sind da viel viel mehr, aber die werde ich erst mit der Zeit noch alle niederschreiben das wäre jetzt sonst eine endlos lange Liste. Das sind nur die, die mir jetzt aus dem Stehgreif eingefallen sind.

    Fortsetzung folgt ... :)


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Ah, 2 richtig geile sind mir noch eingefallen:

      Swordfish, 2001 = Den Abspann könnte man komplett bei einer Party laufen lassen, richtig geile Songs :thumb:

      Makellos, 2000 = Hier ist es noch eine weitere Filmszene die während des Abspanns läuft, die köstlicher nicht sein könnte!

       :)
      « Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 14:21:54 von Leonardo »