Donnie Darko

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Das ist ja echt mal cool. Ich habe mir eben mal alles von meinen DD Posts - nachdem ich ihn gesehen habe - rausgesucht...


    Das erste Mal 2004 noch ohne Note...und ohne ihn richtig einordnen zu können..

    am Freitag auf DVD:
    Donnie Darko ----> Sagt mal, was wollt ihr eigentlich alle??? Der Film ist ganz nett, aber ich verstehe den ganzen Wirbel um ihn absolut nicht! Jetzt weiß ich zumindest, wo das Zitat aus Max's Signatur stammt!  ;)


    Ein Jahr später hat er gezündet...2005...

    Donnie Darko :arrow: 9/10 :arrow: Super Film mit einer fesselnden Atmosphäre. Der geniale OST ist mir diesmal besonders aufgefallen.

    Wieder ein Jahr später hat er die Höchstnote erreicht...2006...

    Donnie Darko DC :arrow: 10/10
    Wahnsinn, wie sich der Film bei mir "hochgearbeitet" hat. Mittlerweile ist er sogar in meiner TOP10 angekommen. Unglaublich geniale und intensive Atmo, ein sensationeller OST/Score sowie klasse Schauspieler zeichnen den Film aus. Der DC gefällt mir gegenüber der Kinofassung weder besser noch schlechter. Die neuen Szenen sind echt gut aber die veränderte Musikuntermalung fand ich in der Kinofassung gelungener...
    Interessant, ich fand damals die Musik in der Kinofassung gelungener. Beide Fassungen fand ich jedenfalls damals schon genial.

    Und jetzt 2013...

    :dvd:

    Donnie Darko (DC) :10:
    Donnie Darko (Kinofassung) :9.5:

    Seit WOCHEN wollte ich DD mal wieder sehen und am Samstag ist dann endlich der DC im Player gelandet. Da ich ihn mal wieder absolut großartig fand, habe ich mir die Kinoversion dann noch am Sonntag angesehen. Nach wie vor gefällt mir Kellys DC besser. Zum einen finde ich ein Großteil (nicht alles) der erweiterten/neuen Szenen machen den Film runder und zum anderen ist die Musikuntermalung eine andere und mMn deutlich gelungener! Der Film hat eine unglaublich dichte Atmo wie man sie heutzutage nur noch super selten findet. Für mich zurecht ein absoluter Kultfilm und ich hoffe es gibt irgendwann mal wieder etwas in dieser Art. Wahnsinn wenn man überlegt wie die Zeit vergeht...der Streifen ist schon 12 Jahre alt :shock: ...aber er hat NICHTS von seiner Faszination verloren! Für mich einer der besten Filme des noch jungen 21. Jahunderts!


    Ich hoffe ich konnte hier ein paar Leute begeistern diesen Film mal wieder anzusehen. Ich hab ihn zwar erst am Wochenende 2x gesehen aber ohne Mist, ich hätte gerade wieder Lust mich von der Atmo einsaugen zu lassen! ;)
    « Letzte Änderung: 11. September 2013, 22:51:21 von Flightcrank »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Du bist ja grade wieder Feuer und Flamme.
      Ein wenig schmackhaft machst du mir den Film schon grade wieder.
      Vorallem weil meine Freundin den noch nicht kennt, würde sich das anbieten, den Mal mit ihr zu gucken.

      Nur wenn, dann halt die Kinofassung, da ich die wirklich wesentlich besser finde.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Egal welche Fassung, man macht nichts verkehrt bei diesem Film. ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich MEINE ich hab auch nur den Kinocut daheim, und bisher auch nur den gesehen. Wäre also auch für mich mal der DC ne Maßnahme!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Wobei man auch wirklich sagen muss - und man merkt es auch hier im Forum am Feedback - die Kinofassung wird von der Mehrzahl der Fans bevorzugt. Natürlich hat das damit zu tun den Film das erste Mal in der KV gesehen zu haben und dann viel später den DC. Neue Musik, die Texttafeln etc. das ist schon teils gravierend anders. Man kann das jetzt viel zu schreiben, ich denke beide Fassungen sind klasse. Was ich am DC noch besonders gut finde sind zwei Szenen die in der KV nicht enthalten sind. Ein Gespräch zwischen Donnie und seinem Vater sowie die längere Version der Vorstellung in der Schule in der Donnie Jim Cunningham vorführt. Das sind mMn zwei sehr gute Erweiterungen! Die Musik ist natürlich absolut Geschmackssache..


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              sollte ich auch mal wieder sehen, zumal Sabine den immer noch nicht kennt.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Bei Teefury hats heute ein interessantes Donnie Darko Shirt. Bin am überlegen, es mir zu holen. Glow in the dark  8)

              http://www.teefury.com/
              Meine Sammlung:



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                stimmt, sieht gut aus!
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Arrow Video haut am 12.12.16 eine Super-Duper-Deluxe-Limited-Edition von Donnie Darko auf den Markt. Der Film erhält einen neuen Transfer, der auch bitter nötig ist. Endlich kann ich eine meiner schlechtesten BDs einmotten (denn ich hab bereits vorbestellt :D ).

                  https://www.amazon.co.uk/gp/product/B01LW6R5H7/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

                  I WANT YOU TO WATCH THE MOVIE SCREEN. THERE S SOMETHING I WANT TO SHOW YOU.

                  Fifteen years before Stranger Things combined science-fiction, Spielberg-ian touches and 80s nostalgia to much acclaim, Richard Kelly set the template and the high-water mark with his debut feature, Donnie Darko. Initially beset with distribution problems, it would slowly find its audience and emerge as arguably the first cult classic of the new millennium.

                  Donnie is a troubled high school student: in therapy, prone to sleepwalking and in possession of an imaginary friend, a six-foot rabbit named Frank, who tells him the world is going to end in 28 days 06 hours 42 minutes and 12 seconds. During that time he will navigate teenage life, narrowly avoid death in the form of a falling jet engine, follow Frank s maladjusted instructions and try to maintain the space-time continuum.

                  Described by its director as The Catcher in the Rye as told by Philip K. Dick , Donnie Darko combines an eye-catching, eclectic cast pre-stardom Jake and Maggie Gyllenhaal, heartthrob Patrick Swayze, former child star Drew Barrymore, Oscar nominees Mary McDonnell and Katherine Ross, and television favourite Noah Wyle and an evocative soundtrack of 80s classics by Echo and the Bunnymen, Tears for Fears and Duran Duran. This brand-new 4K restoration, carried out exclusively for this release by Arrow Films, allows a modern classic to finally receive the home video treatment it deserves.

                  LIMITED EDITION CONTENTS
                  Brand new 4K restorations of both the Theatrical Cut and the Director s Cut from the original camera negatives produced by Arrow Films exclusively for this release, supervised and approved by director Richard Kelly and cinematographer Steven Poster
                  High Definition Blu-ray (1080p) and Standard Definition DVD presentations of both cuts
                  Original 5.1 audio (DTS-HD on the Blu-ray)
                  Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing
                  Audio commentary by writer-director Richard Kelly and actor Jake Gyllenhaal on the Theatrical Cut
                  Audio commentary by Kelly, producer Sean McKittrick and actors Drew Barrymore, Jena Malone, Beth Grant, Mary McDonnell, Holmes Osborne, Katharine Ross and James Duval on the Theatrical Cut
                  Audio commentary by Kelly and filmmaker Kevin Smith on the Director s Cut
                  Brand-new interviews with Richard Kelly and others
                  The Goodbye Place, Kelly s 1996 short film, which anticipates some of the themes and ideas of his feature films
                  The Donnie Darko Production Diary, an archival documentary charting the film s production with optional commentary by cinematographer Steven Poster
                  Twenty deleted and alternate scenes with optional commentary by Kelly
                  Archive interviews with Kelly, actors Jake Gyllenhaal, Jena Malone, Drew Barrymore, James Duval, Maggie Gyllenhaal, Holmes Osborne, Noah Wyle and Katharine Ross, producers Sean McKittrick, Nancy Juvonen, Hunt Lowry and Casey La Scala, and cinematographer Steven Poster
                  Three archive featurettes: They Made Me Do It, They Made Me Do It Too and #1 Fan: A Darkomentary
                  Storyboard comparisons
                  B-roll footage
                  Cunning Visions infomercials
                  Music video: Mad World by Gary Jules
                  Galleries
                  Trailers
                  TV spots
                  Exclusive collector s book containing new writing by Nathan Rabin, Anton Bitel and Jamie Graham, an in-depth interview with Richard Kelly, introduction by Jake Gyllenhaal and contemporary coverage, illustrated with original stills and promotional materials
                  Limited edition packaging featuring new artwork by Candice Tripp
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Super! :thumb: Ich hoffe die Version wird auch hierzulande veröffentlicht!


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Legal und kostenlos bei Netzkino:

                      « Letzte Änderung: 02. Oktober 2016, 22:40:54 von nemesis »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        ENDLICH ENDLICH ENDLICH bekommt dieses Meisterwerk eine würdige DEUTSCHE Veröffentlichung!

                        Ich habe mir direkt mal das BD Steel vorbestellt. 4K brauch ich nicht. Eigentlich hätte ich zur LCE gegriffen aber mir gefällt das Cover leider nicht. In UK sind da mMn deutlich schönere Varianten erschienen. Egal, hauptsache endlich ein BD Upgrade! :) :love:

                        https://www.moviepilot.de/news/limitiert-neu-im-heimkino-sci-fi-meisterwerk-als-4k-steelbook-mit-uber-4-stunden-bonusmaterial-1132580


                        https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/143043-donnie_darko_kultfilm_erscheint_in_4k_auf_ultra_hd_bluray_im_limitierten_steelbook_und_als_collectors_edition_update_2
                        « Letzte Änderung: 03. Juli 2021, 19:41:46 von Flightcrank »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          ENDLICH ENDLICH ENDLICH bekommt dieses Meisterwerk eine würdige DEUTSCHE Veröffentlichung!

                          Ich habe mir direkt mal das BD Steel vorbestellt. 4K brauch ich nicht. Eigentlich hätte ich zur LCE gegriffen aber mir gefällt das Cover leider nicht. In UK sind da mMn deutlich schönere Varianten erschienen. Egal, hauptsache endlich ein BD Upgrade! :) :love:

                          https://www.moviepilot.de/news/limitiert-neu-im-heimkino-sci-fi-meisterwerk-als-4k-steelbook-mit-uber-4-stunden-bonusmaterial-1132580


                          https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/143043-donnie_darko_kultfilm_erscheint_in_4k_auf_ultra_hd_bluray_im_limitierten_steelbook_und_als_collectors_edition_update_2

                          Das wäre wirklich eine Maßnahme.
                          Sind da beide Versionen drauf?
                          Ich brauche auf jeden Fall den Kino Cut.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Ich hab den damals in zwei versch. DVD Versionen gekauft. Deshalb werd ich hier nicht mehr zuschlagen.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...