Donnie Darko

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, jetzt haben wir ja schon fast alle Konstellationen.:lol:

    Ich finde beide Filme klasse und nie langweilig.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Gerade eben zum ersten Mal überhaupt gesehen. Was soll ich sagen..ein unglaublich intensiver Film, der rockt sich jetzt bereits in meine Top 10 hoch. Regt wahnsinnig zum Nachdenken an. Ich glaub, den geb ich mir morgen gleich nochmal... 8O


      Wieder ein neuer Donnie Darko Jünger, willkommen im Club :-)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Donnie Darko am Wochenende mal wieder gesehen. Kinofassung und DC. :10:
        Gleich beide?
        Wie war noch deine Einschätzung vom DC?
        Ich kam ja nicht drauf klar und find den Kinocut deutlich besser.
        Den hab ich ewig nicht gesehen, wird eigentlich mal wieder Zeit.
        Schon wenn ich an die Musik denke, krieg ich Gänsehaut, also auch der Score.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich glaube mein größtes Problem mit dem DC ist, dass er nun mal sehr viele Änderungen hat zur Kinofassung, die ich vorm DC bestimmt schon 3-4 Mal gesehen hatte und wirklich mochte/mag, so wie sie ist. Gerade die veränderte Musik hat mich richtig gestört. In den Szenen, die man verinnerlicht hat, kommt plötzlich andere Musik, ging gar nicht für mich. Diese komischen Gitternetze im Bild ebenso. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob der DC so viel mehr erklärt. Ansätze gab es glaub ich, aber wirklich klar wurde die Geschichte dadurch auch nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Jedem das Seine, ich hab den DC nach einmaliger Sichtung verscherbelt, ich glaub an Robert Paulsen damals. Ins Metalpack habe ich einfach die DVD mit Kinocut gelegt. Den Schriftzug "Director´s Cut" müsste ich eigentlich mal schwärzen bei Gelegenheit...

          Edit: schon geschehen, jetzt habe ich das einzige Kinocut-Metalpack :D
          « Letzte Änderung: 11. September 2013, 15:57:49 von Max_Cherry »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            ENDLICH ENDLICH ENDLICH bekommt dieses Meisterwerk eine würdige DEUTSCHE Veröffentlichung!

            Ich habe mir direkt mal das BD Steel vorbestellt. 4K brauch ich nicht. Eigentlich hätte ich zur LCE gegriffen aber mir gefällt das Cover leider nicht. In UK sind da mMn deutlich schönere Varianten erschienen. Egal, hauptsache endlich ein BD Upgrade! :) :love:

            https://www.moviepilot.de/news/limitiert-neu-im-heimkino-sci-fi-meisterwerk-als-4k-steelbook-mit-uber-4-stunden-bonusmaterial-1132580


            https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/143043-donnie_darko_kultfilm_erscheint_in_4k_auf_ultra_hd_bluray_im_limitierten_steelbook_und_als_collectors_edition_update_2

            Das wäre wirklich eine Maßnahme.
            Sind da beide Versionen drauf?
            Ich brauche auf jeden Fall den Kino Cut.