Donnie Darko

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    so, jetzt gehör ich auch zu den Insidern.

    Was AndreMaster gesagt hat kommt dem wie ich es (zumindest nach dem ersten anschauen) interpretiert habe schon sehr nahe. Ich habe mir zwar weniger Gedanken über denn Sinn seines Tods/Lebens gemacht aber die sonstige Erklärung passt.

    Der Film ist außerdem wie eine Achterbahn der Gefühle, mal total lustig, dann traurig, provokativ, romantisch.... eben das Leben pur. Er weiß es von Anfang an zu fesseln und steigt langsam aber stetig in die Welt von Donnie ein und gibt ihm die nötige Zeit die er braucht.

    Der Film hat mir sehr gut gefallen, würde sagen 9/10 was bei mir eine durchaus hervorragende Note ist, ich gebe hier nicht leichtfertig 10 Punkte, sowas ist nur ganz ganz wenigen Filmen vorbehalten.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Wollte jetzt extra dafür keinen neuen Thread anfangen, aber wisst ihr welcher Song derzeit auf Platz 6 der deutschen Single-Charts ist?

      Mad World, der Titel-Song zu Donnie Darko! Ich frage mich wirklich wie ein Song aus so einem Film in unsere Charts kommt. Jedenfalls glaube ich, dass die Produzenten des Films mehr an der CD als am Film verdient haben ;).


      das ist aber auch ein Ohrwurm, so richtig.
      Ist meinen Kumpel und mir schon vor Wochen nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        fand den Kinocut besser. Muss den Film aber auch mal wieder schauen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |