Kardinal Lehmann gibt wieder einen zum Besten...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Zitat von: "ap"
    PS: Grundsätzlich hat der Herr Kardinal Lehmann aber tatsächlich Recht !!!! Wer solche Filme an Weihnachten sehen will, soll DVD schauen !!!! Aber im TV, für Familien ect... könnte schon mal was anderes kommen.


    Stimme 100% zu
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Also wie gesagt, wenn ein Priester oder Kardinal oder Bischof die Lehre des Christentums in der Kirche verbreitet, gerne, dafür sind die da. Aber in einer Kneipe :roll: Ich hasse solche Aufdringlichkeit und allgemein so ein penetrant auftretendes Glaubensvolk ;)

    Was würden die denn sagen, wenn ich mich vor ein Krankenhaus stelle und zum (geistlichen) krieg gegen die Religionen aufrufen würde? Die würden das zu Recht unmöglich finden und sowas würde ich nicht tun, da ich Leute nicht derart mit meiner religiösen Ansicht nerven will. Deshalb finde ich sowas dreist. Verkündigung der Lehre okay, aber nicht an Orten, wo dies nicht hingehört.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Aquifel"
      Verkündigung der Lehre okay, aber nicht an Orten, wo dies nicht hingehört.


      Willst Du etwa die gute Frau bei dieser Affenkälte draussen auf der Strasse stehen lassen? ;)

      Andererseits: wo gehört es denn hin? In der Kirche "Werbung" zu machen ist ja IMO relativ zwecklos, die dort Anwesenden sind ja bereits...anwesend...

      Jedenfalls finde ich dies nicht annähernd so aufdringlich wie zwei bis zu den Ohren lächelnde Herrschaften, die mit "Erwachet" und dem "Wachturm" in der Hand auf meiner Fußmatte stehen...


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Die gute Frau macht das, was ihre Überzeugung ausmacht. Von daher ist es aus ihrer Sicht richtig. Allerdings in einer Kneipe... :?  Weiß nicht, würde ich auch komisch finden.

        Aber klingeln würde sie bestimmt nicht... Zeugen Jehovas... hmm


        Zitat von: "nemesis"
        Andererseits: wo gehört es denn hin? In der Kirche "Werbung" zu machen ist ja IMO relativ zwecklos, die dort Anwesenden sind ja bereits


        Da nervt sie aber keinen, der das nicht hören will oder gerade was anderes in diser Situation angenehmeres zu tun hat, als mit ihr über Gott und die Welt zu reden. Aber mal unter uns : Hat das Christentum diese Werbung nötig? Nicht in unserem christlich geprägtem Teil der Welt.

        Zitat
        Jedenfalls finde ich dies nicht annähernd so aufdringlich wie zwei bis zu den Ohren lächelnde Herrschaften, die mit "Erwachet" und dem "Wachturm" in der Hand auf meiner Fußmatte stehen...


        Nunja, die haben die Werbung nötig. Änder allerdings nichts dadran, dass die wirklich noch nervtötender sind ;) Zudem kann man die dann immer auf kreative Weise wegjagen. Mit einer Streitaxt und Kunstblut beshcmiert in der Türstehen und "Hunger" grunzen dürfte effektiv sein. Allerdings kommen die nicht mehr zu uns, seit meine Mutter die zusammengeschissen hat, als die meinem Bruder als er klein war, einen Wachturm angedreht haben. Umsonst Klopapier, warum nicht :D
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Aquifel"

          Zitat
          Jedenfalls finde ich dies nicht annähernd so aufdringlich wie zwei bis zu den Ohren lächelnde Herrschaften, die mit "Erwachet" und dem "Wachturm" in der Hand auf meiner Fußmatte stehen...


          Nunja, die haben die Werbung nötig. Änder allerdings nichts dadran, dass die wirklich noch nervtötender sind ;) Zudem kann man die dann immer auf kreative Weise wegjagen. Mit einer Streitaxt und Kunstblut beshcmiert in der Türstehen und "Hunger" grunzen dürfte effektiv sein. Allerdings kommen die nicht mehr zu uns, seit meine Mutter die zusammengeschissen hat, als die meinem Bruder als er klein war, einen Wachturm angedreht haben. Umsonst Klopapier, warum nicht :D


          *gggg*  :lol:  Ich hab den Spieß mal umgedreht und den armen alten Damen die da vor meiner Tür standen erzählt, das ich gläubiger Satanist bin und darauf warte, das der Meister meine Seele zu sich hohlt, damit sie zu seiner Rechten in der Hölle tront !!!!  :D  :D  hahahaha, das war lustig. Ich glaub ich hab denen direkt Angst gemacht. Die eine wollte mich dann noch bekehren und mein Seelenheil retten, die andere hatt schon 2 Meter Sicherheitsabstand zu mir eingenommen. Ich hab die dann noch ein bißchen mit Luzi und Co. vollgeschwafelt, ihnen was von Dämonen und Grabschändung erzählt, sie auf ne schwarze Messe eingeladen.... die eine hat es gut 10 Minuten ausgehalten, dann ist sie geflohen.  :lol:  :lol:  :lol:

          Aber eines muß man ihnen lassen: Knallhart, ganz egal was kommt, immer ausgesprochen freundlich und höflich !!!! Die wären auch noch freundlich und höflich geblieben, wenn ich ihnen die Tür mit der Kettensäge in der Hand aufgemacht hätte !!!  ;)


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "ap"
          Zitat von: "Aquifel"

          Zitat
          Jedenfalls finde ich dies nicht annähernd so aufdringlich wie zwei bis zu den Ohren lächelnde Herrschaften, die mit "Erwachet" und dem "Wachturm" in der Hand auf meiner Fußmatte stehen...


          Nunja, die haben die Werbung nötig. Änder allerdings nichts dadran, dass die wirklich noch nervtötender sind ;) Zudem kann man die dann immer auf kreative Weise wegjagen. Mit einer Streitaxt und Kunstblut beshcmiert in der Türstehen und "Hunger" grunzen dürfte effektiv sein. Allerdings kommen die nicht mehr zu uns, seit meine Mutter die zusammengeschissen hat, als die meinem Bruder als er klein war, einen Wachturm angedreht haben. Umsonst Klopapier, warum nicht :D


          *gggg*  :lol:  Ich hab den Spieß mal umgedreht und den armen alten Damen die da vor meiner Tür standen erzählt, das ich gläubiger Satanist bin und darauf warte, das der Meister meine Seele zu sich hohlt, damit sie zu seiner Rechten in der Hölle tront !!!!  :D  :D  hahahaha, das war lustig. Ich glaub ich hab denen direkt Angst gemacht. Die eine wollte mich dann noch bekehren und mein Seelenheil retten, die andere hatt schon 2 Meter Sicherheitsabstand zu mir eingenommen. Ich hab die dann noch ein bißchen mit Luzi und Co. vollgeschwafelt, ihnen was von Dämonen und Grabschändung erzählt, sie auf ne schwarze Messe eingeladen.... die eine hat es gut 10 Minuten ausgehalten, dann ist sie geflohen.  :lol:  :lol:  :lol:

          Aber eines muß man ihnen lassen: Knallhart, ganz egal was kommt, immer ausgesprochen freundlich und höflich !!!! Die wären auch noch freundlich und höflich geblieben, wenn ich ihnen die Tür mit der Kettensäge in der Hand aufgemacht hätte !!!  ;)



          LOL!

          ap, Du Schlingel.

          ... ich liege hier gerade lachend auf dem Boden. :lol:  ;)


          Musst dir lange Haare wachsen lassne, einen Bart, ne schöne Dornenkrone auf, dann noch ein paar Nägel an deine Pulsadern montieren, etwas Kunstblut dran, noch passende Kleidung finden, so dass man aussieht wie Jesus am Kreuz. Dann musst den einen erzählen :D
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Aquifel"
            Musst dir lange Haare wachsen lassne, einen Bart, ne schöne Dornenkrone auf, dann noch ein paar Nägel an deine Pulsadern montieren, etwas Kunstblut dran, noch passende Kleidung finden, so dass man aussieht wie Jesus am Kreuz. Dann musst den einen erzählen :D


            Und hinter mir brauch ich noch nen Gehilfen, der mir mit ner Angel meinen Heiligenschein über dem Kopf baumeln läßt !  :lol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Es jetzt aber bitte nicht in Verunglimpfung ausarten lassen, gibt auch gläubige Menschen unter uns. Danke.


              Offline zombietom

              • Newbie
                  • Show only replies by zombietom
                hm..... gläubig oder net gläubig!! es gibt viele gläubige die gewisse praktiken/meinungen einiger institutionen ablehnen. ich denke mal wenn man in seinen eigenen vier wänden von solchen predigern nicht verschont wird kann man sich auch mal nen scherz gönnen wie es der "allwissende" gemacht hat. ich persönlich  sag mir immer leben und leben lassen. aber so jehova tanten oder diese "kirche jesu christus" typen haben für mich den knall schlechthin. wobei ich jehova da noch gemäßigter sehe.

                bin mal in jungen jahren mit meiner mudda durch die stadt gelatscht und sah einen jehova jünger samt "Wachturm" lächelnd auf uns zugehn. sagte nur kurz und knapp ich bin schwul und komm in die hölle, worauf der kehrt machte  :twisted:  gab zwar ne tierische schellte von mama aber das wars mir wert  :-P  :-P  :-P

                anderes erlebniss mit kirche jesus christu war in essen wo ich grad auf dem weg zur dortigen börse war.  so nett wie ich nun mal bin ließ ich mich auf ne diskussion ein worauf meine ex frau schnellstens das weite suchte. der typ erzählte mir das die das rezept für ein erfülltes leben usw. blabla hätten und neben bei wollte der noch meine telefonnummer, weil er eine botschaft für mich hätte  8O  hab ich natürlich net gemacht und aufgrund meines fortgeschrittenen alters verzichtete ich auf "scherze"

                nemesis meinung schließe ich mich aber auch an, ich selbst hab nen guten freund der sehr gläubig ist und ziemlich tolerant ist, man kann/sollte net alle in eine ecke stellen. der guckte mit mir sogar die heftigsten horrorfilme nur um mal zu sehn wie die so sind. ist natürlich net sein fall, aber für ihn ein  erfahrungswert ;)

                gruß

                tom


                Offline Mr_Sandman

                • zu oft op Jöck
                  • Väter fürchten nichts mehr!
                    • Show only replies by Mr_Sandman
                  Ich finde auch, das die letzten beiden Beiträge von Aquifel und ap zu weit gingen :cry:  :?  :evil:

                  Es wenig mehr Rücksicht wäre wirklich nett.


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Mr_Sandman"
                    Ich finde auch, das die letzten beiden Beiträge von Aquifel und ap zu weit gingen :cry:  :?  :evil:


                    du meinst das mit dem Heiligenschein...? Hm, ok, sorry, so hab ich das nicht gesehen. Für mich war das nur ein harmloser Gag und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das ich damit jemandem zu nahe treten könnte...  :(


                    Zitat

                    Es wenig mehr Rücksicht wäre wirklich nett.


                    sorry, das ist sonst nich tmeine Art, war nicht böse gemeint. Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben...  :?  ;)


                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      ap, ich habe die beien Beiträge zusammen gesehen, nicht Deinen alleine. Es war quasi die Ergänzung zu den Worten von Aquifel.

                      Danke.


                      Ich habe damit ja nicht das Christentum verunglimpfen wollen, sondenr die Zeugen Jehovas. Letztere sind nämlich genau wie Mormonen IMO keine Religionen sondern Sekten ;) (okay, was ich zu dem Unterschied zwischen Sekten und Religionen denke, erspar ich mir, da ich keinen Gläubigen hier verunglimpfen will ;) ). Also wenn sich ein Christ hier angegriffen fühlte : Meine Intention war das nicht.
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana