Was zeichnet ein Horror-Hörspiel aus?

Gast · 3 · 2441

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Irgendwie ist es ja eine ausgewogene Mischung von allem. Zum einen sind gute Sprecher wichtig, die in der Lage sind sich in die Charaktere hinein zu versetzen. Bringt ja nichts wenn sich jemand anhört, als ob er gerade die Staumeldungen im Radio durchgibt.

    Die Begleitmusik ist auch nicht unwichtig, vor allem wenn es um Atmosphäre geht. Deswegen gefallen mir die neuen John Sinclair-Hörspiele z.B. deutlich besser als die alten (bei denen fand ich dieses Orgelgedudel etwas nervig, von den Sprechern mag ich gar nicht erst sprechen...). Ebenso ist es mit den Geräuschen.

    Was die Handlung angeht: ansprechend sollte sie schon sein, aber bei einer gekonnten Umsetzung schaut man schon mal gern über einige Schnitzer hinweg.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Die sind ganz nett. Habe aber leider nur eine, diese hier (die ich in einem Toy-Shop mit Kram aus den 70ern/80ern gekriegt hab):