Blödester Stephen King?

Gast · 11 · 8432

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich finde die meisten (hey, nicht alle) King Verfilmungen nicht so toll! Sie sind meistens nicht sonderlich spannend und oft viel zu lang (Langoliers, Es, The Stand...)!

    Naja, ist Geschmacksache...

    Für mich ist die beste Stephen King Verfilmung (und jetzt könnt ihr von mir aus alle lachen) Die Verurteilten (Original: The Shawshank Redemption)! Ist kein Horror, aber dafür ein gut gemachter schöner Film über Freundschaft!

    Und natürlich der alte "Shining" mit Jack Nicholson! - Ein absolutes Brett! King selber konnte diese Verfilmung nie akzeptieren und befand sie als mislungen, weswegen er ja auch viele Jahre später den (total beschissenen) Zweiteiler drehen ließ.

    Gruß
    Markus :-)

    P.S. Wer hat den alten Shining gesehen und das Ende gerafft? Ist irgendwie total strange, oder?


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Also, ich fand das Ende cool...


      Ja, cool war es, aber hast Du es auch verstanden Bloodsurfer? Was sagte das alte Foto aus, auf dem J.N. (kein Plan, wie er im Film hieß) drauf war???? ER muss ja schonmal in dem Hotel gewesen sein, oder? Komisch, komisch, komisch!

      Gruß
      Markus :-)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Lustigerweise ist die STory aus dem selben Buch wie auch die auf der Stand by me basiert...

        Tschakk. R.[/quote]



        ..und "Stand by me" ist auch eine super King-Verfilmung!!!

        Gruß
        Markus :-)

        P.S. Also ich fand Jack Nicholson in Kubricks Shining aaaabsolut genial und den Film an sich auch sehr gut!


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"
          @ Flightcrank: Jack Torrance.


          Ja genau, der gute alte und sehr bööööse Jack Torrance! :-)

          Thank's Nemesis!  :D

          Gruß
          Markus :-)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Boah, wer gibt hier den MEISTERWERKEN Stand by me und Die Verurteilten so wenig Punkte?! ALTER!!!


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Boah, wer gibt hier den MEISTERWERKEN Stand by me und Die Verurteilten so wenig Punkte?! ALTER!!!
                  7/10 ist von mir ne gute Wertung!
                  Sind beides gute Filme, aber für mich alles andere als Meisterwerke.
                  Die kommen bei mir unter :9: - :9.5: nicht weg.  :)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    @ Maggo: Les unbedingt das Buch zu Shining! Ist imo eines von Kings Besten. Der TV-Mehrteiler ist vielleicht nicht wirklich "besser" als Kubricks "Interpretation", aber zumindest werkgetreuer.
                    Näher am (grandiosen ;)) Buch ist der Shining TV-Mehrteiler definitiv aber der Film von Kubrick ist dennoch um WELTEN besser. Für mich ein superbes Stück Film!


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Desperation fand ich eher dünn. Das Buch ist 1000 Mal besser. Klar, Buch is immer besser aber hier ist der Unterschied doch recht enorm. Gibt schlechtere Kings was die Verfilmung angeht aber auch viele viele bessere.