Filme > Asiatische Filme

Okami - Das Schwert der Rache

(1/5) > >>

Hellseeker:



Der einsame Wolf und sein Kind.

Itto Ogami ist der oberste Scharfrichter des Shogun. Er beherrscht das Schwert wie kein anderer. Als dann Ogamis Frau bei einer Intrige des Yagyu-Clan getötet wird und nur Sohn Daigoro überlebt, begeht Itto Ogami den Pfad der Hölle und zieht mit seinem kleinen Sohn durch das Land, um als Auftragsmörder über die Runden zu kommen ...

"Okami - Das Schwert der Rache" ist so ein richtiger, guter, alter Eastern, der eine tragische Geschichte eines Mannes erzählt, der von allen Seiten betrogen wurde.
Die gesamte Inszenierung ist auf sehr hohem Niveau. So wird z. B. bei den Kämpfen jedegliche Geräusche, bis auf die Schwertkampfgeräusche, und Musik verzichtet. Der Film straht schon fast eine groteske Ruhe aus, die nur von harten Kämpfen unterbrochen wird. Dies verleiht dem Film aber nur noch mehr Tiefe.

Trotz der meterhohen Blutfontänen und Gliedmassenabgehacke ist der Film aber nichts für Splatter-Fans und für Anhänger von "Kill Bill" und Co..

"Okami - Das Schwert der Rache" ist ein blutiger, ernster und alter Samuraifilm, der auch noch heute überzeugen kann. 8/10

zombietom:
will mir auf der nächsten börse alle teile zulegen, find den total geil.

kann mir mal wer auflisten wieviel Okamis bisher veröffentlicht sind und wieviel es eigentlich gibt (sechs?)
müssten bsiher vier sein oder? (die von Laser lass ma weg)

tx

Hellseeker:
Insgesamt gibt es sechs "Okami"-Filme:

- Okami - Das Schwert der Rache
- Okami 2 - Am Totenfluss
- Okami 3 - Der Wind des Todes
- Okami 4 - Die tätowierte Killerin
- Okami 5 - Der weisse Pfad der Hölle
- Okami 6 - Blutiger Schnee

zombietom:
kriegt man die noch alle? oder is da vielleicht schon was vergriffen?

Bloodsurfer:
Ich würde die amerikanischen VÖs von AnimEigo empfehlen, die sind den deutschen  qualitativ um einiges überlegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln