Okami - Das Schwert der Rache

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich kenne bisher leider nur Teil 2. Hat mir sehr gut gefallen. Der lief vor ein paar Jahren mal bei VOX uncut. SOetwas könnten die eigentlich mal wiederholen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Okami 1 - Das Schwert der Rache (1972) :dvd:
      Die ersten beiden Teile der Reihe hab ich schon mal gesehen. In den nächsten Wochen möchte ich das Gesamtpaket durchziehen. Dank Gunther kann ich das jetzt angehen.
      Die Bildqualität der dt. DVDs ist nicht soo prall, aber wenn man das Bild nicht aufzoomt, geht's einigermaßen. Ich hab mich relativ schnell dran gewöhnt. Der Streifen ist filmhistorisch gesehen schon etwas besonderes. Mit welcher Ruhe hier erzählt wird, um in einzelne Gewaltausbrüche hart und schnell auszubrechen, war sicherlich damals neu. Dazu kommt eine Ästhetik irgendwo zwischen Exploitation und Arthouse. Abgerundet wird das Ganze vom eindringlichen Soundtrack, der so gut wirkt, weil er nur selten zum Einsatz kommt. In den Kampfszenen gibt es gar keine Musik. In manchen sogar nur Schwert und Splatter-Sounds. Das ist manchmal sehr künstlerlisch gestaltet.
      Die Handlung ist dünn aber zweckdienlich, wichtiger ist das obercoole Auftreten von Hauptdarsteller Tomisaburō Wakayama. An den langgezogenen Dialogen zwischen den Kämpfen erkennt man die Manga Herkunft. Die langen Gespräche könnten ja fast aus "Dragon Ball" oder sowas sein.
      Trotz der überschaubaren Länge von 84 Minuten, ist das hier alles andere, als ein Actionfeuerwerk. Aber ich hatte alleine schon wegen der tollen Bildsprache viel Spaß damit.
      :8:
      « Letzte Änderung: 25. Juni 2023, 13:09:14 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ob die Serie was taugt, weiß ich nicht. Die wird aber sicherlich noch kleineren Produktionsaufwand haben. Und die Gewalt geht vermutlich gegen Null. Ob das so noch funktioniert? Keine Ahnung. Berichte dann mal.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          * falscher Thread*
          « Letzte Änderung: 16. Februar 2024, 16:22:05 von Max_Cherry »