Performance Probleme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo.

Seit einiger Zeit ist die Performance der Seite etwas schlechter als für ein "ausreichend" nötig wären.

Dies läßt sich zum einen durch den mittlerweile recht großen Datenbestand (über 100 MB) erklären. Primär liegt das Problem aber an der schlechten "Hardware" des Servers. Ich werde mich mit dem Hoster in Verbindung setzen und erörtern wie man den Engpass beheben kann.

Criena


Die Bilder stehen nicht in der Datenbank, daher würde das kein Resultat bringen.

Der Hoster hat das Serverangebot mitlerweile aus seiner Produktpalette genommen, wegen technischer Probleme. Das sagt wohl alles...

Criena


Es wird in den nächsten Stunden/Tagen eine Arbeitsspeicherverdopplung geben, als erstes Ergebnis.

Criena


Durch Probleme heute aufmerksam geworden (fehlgeschlagener Datenbankzugriff) habe ich die Festplatte mal aufgeräumt (die war nämlich voll, bis zum letzen Byte), somit sind nun knapp 200 MB wieder frei und können von euch volldiskutiert werden. ;-)
Der Abeitsspeicher ist jetzt auch drin (3mal so viel wie zuvor).

Grüße,
Criena


Durch Andres Vorschlag doch die Bilder zu löschen hab ich mir mal angesehen wie groß der Upload-Ordner ist und war doch erstaunt. Er ist mit 130 MB (1.611 Dateien) größer als die Datenbank. ;-)

Criena


So rein interessehalber. Wieviel währt ihr denn bereit zu zahlen, monatlich?

Criena


Na, das sind ja tolle Antworten. ;-) Alle wollen zahlen, aber keiner will einen Betrag nennen. :roll:
Es ging mir nicht darum Geld zu verlangen, sondern interessehalber zu wissen wieviel euch das Forum wert wäre. AndreMaster hat zumindest "einstellig" gesagt. Ich fände aber zweistellig besser (9 Cent im Monat wäre dann doch etwas wenig ;-) ).
Ein Betrag von 1 € pro Quartal wäre doch sicherlich angemessen. So etwas ließe sich aber gar nicht durchsetzen. Wenn ich Geld bräuchte würde ich lieber eine Spendenaktion veranstalten.

Grüße,
Criena

P.S. Die Uploads waren kurzzeitg nicht da, weil ich unbedacht die Rechte des Verzeichnisses geändert hatte, sorry.

EDIT: Danke Bloody, für die erste konkrete Zahl, aber das wäre definitv zu viel Geld.


Aber wie sollte man so etwas umsetzen? Alle rauswerfen, die nicht zahlen würde schnell zu einer sehr kleinen Benutzerzahl führen, selbst bei einem so geringen Betrag.