Alles nur gelogen? "Nie hat ein Mensch...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    ...den Mond betreten!"

    Hey Leute, hab' eben einen sehr interessanten Artikel bei www.spiegel.de gefunden:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,282031,00.html


    "So konnte er auf den zigtausend Fotos, welche die Astronauten bei ihren Mondspaziergängen schossen, nie Sterne erkennen, obwohl sich die Raumfahrer doch im sternenklaren All befanden. Die in den Boden gerammte US-Flagge flatterte im Wind, obwohl es keinen Wind auf dem Mond geben kann.

    Neben den Beinen der Landefähre sind die Fußspuren der Astronauten zu sehen, obwohl das Raketentriebwerk bei der Landung allen Staub hätte wegpusten müssen. Unter der Fähre ist kein Bremsstrahlkrater auszumachen, und beim Rückstart in den Mondorbit schießt kein Brennstrahl aus dem Triebwerk - gerade so, als würde nur ein Modell an unsichtbaren Fäden nach oben gezogen.

    Merkwürdig auch die Fadenkreuze der Kamera, die auf manchen Fotos hinter den Objekten verschwinden: ein Effekt, der auf Manipulation schließen lässt. Am auffälligsten aber sind die auf den Fotos zu sehenden Schatten, die in völlig unterschiedliche Richtungen weisen - was auf mehrere Lichtquellen in einer Studiohalle deutet. In manchen Aufnahmen spiegeln sich die Scheinwerferbatterien sogar "versehentlich" in den Visieren der Astronautenhelme."



    Was meint ihr dazu? Ich hatte mir bis heute eigentlich nur wenig Gedanken zu dem Thema gemach...

    Gruß
    Flightcrank  8)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich wurde ab dem Tag misstrauisch als man das Bild von dem Männeken sah, der auf dem Mond die Ami-Fahne aufgestellt hat und diese lustig im Wind geweht hat. Wir alle wissen, daß auf dem Mond kein Wind weht  :roll:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        hm....  :?  Diese "Verschwörungstheorie" ist schon uralt. Aber bi sHeute hat mir niemand erklären können, WARUM die Amis die Mondlandung hätten vortäuschen sollen..???


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Naja, vielleicht weil sie sich ja gerne selbst als die Besten hinstellen. Kleine Imagepflege  :)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Necronomicon"
            Naja, vielleicht weil sie sich ja gerne selbst als die Besten hinstellen. Kleine Imagepflege  :)


            und um den Sowjets sagen zu können: "Ätsch, Ertser !!"  :?:  naja...  ;)

            Aber dann möchte ich mal wissen, wo das ganze Geld abgeblieben ist, das in das Mondlandungsproject gesteckt wurde !!!!  8O

            und ich zweifle ernsthaft daran, das die sowas geheim halten hätten können, da hätten zu viele Menschen von gewußt !


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "ap"
              [und ich zweifle ernsthaft daran, das die sowas geheim halten hätten können, da hätten zu viele Menschen von gewußt !


              Hmmmm, genau DAS denke ich mir auch! So ein riesen Fake hätte einfach nicht geheim gehalten werden können...irgendeiner labert immer! ;-)

              Naja zum nachdenken hat mich der Artikel schon gebracht, denn ich habe niemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ob das nicht alles eine große Lüge ist...


              Klingt teilweise sehr logisch. Aber ausser Image steht da kein Sinn hinter. Wäre es genauso möglich, dass man da oben ne Show abgezogen hat. Ich mag Amerika nicht, aber man muss ja nicht alles kritisieren und in Frage stellen.

              Zudem : Welchen unterschied würde es mahcen?
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Vargr

              • Newbie
                  • Show only replies by Vargr
                Mich würde eher interessieren wer Kennedy erschossen hat  :)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Vargr"
                  Mich würde eher interessieren wer Kennedy erschossen hat  :)


                  Also ich war's nicht!  :D


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Hehe, wieder so eine Verschwörungstheorie, wobei diese schon sogar sehr alt ist. Ich glaube jedenfalls an Armstrong und das kann mir auch der Spiegel nicht rausreden ;).



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Zitat von: "Vargr"
                      Mich würde eher interessieren wer Kennedy erschossen hat  :)


                      Also ich war's nicht!  :D


                      Jahaaaaa, das kann ja jeder sagen!!  ;)

                      Ich behalt dich in den Augen, Freundchen :twisted:  :-P