Squirm - Invasion der Bestien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Squirm

    - hm. Was soll ich sagen. Eigentlich ein nettes Creature Feature, typisch 70er und auch der klassische Aufbau, aber aus heutiger Sicht etwas blutarm. Ich hatte den vor einiger Zeit schon mal gesehen, aber die BD hat ein tolles Bild und gute Schärfe. Leider braucht der Film arg lange um in Fahrt zu kommen, die Familienkonstellation mit der Mutter fühlte sich sehr nach "Vögel" an. Die Effekte von Rick Baker sind superb, aber zu kurz, genauso wie das Finale, das ruhig etwas länger hätte sein können...

    An sich macht man nichts falsch, wenn man auf 70er Jahre Tierhorror steht. Die Würmer sind alle echt und das hat auf jeden Fall den größeren Ekelfaktor als CGI. Patricia Pearcy ist recht nett anzusehen, aber Don Scardino wirkt manchmal echt wie ein Trottel. Den hätte ich als arroganter Sherriff auch schnell aus der Stadt gejagt. Na egal - bei manchen Szenen bleibt die Logik auf der Strecke, aber wir wollen ja das ganze nicht zu ernst nehmen. Der Film ist eigentlich für wohligen Horror am Abend geeignet. Kein Splatterfest, aber unterhaltsam.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"