Welchen Kaffee bevorzugt ihr?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Ich bin mittlerweile ein echter Fan von Wackers Espresso geworden :thumb:


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Wer einen Vollautomaten hat, der sollte unbedingt mal den Kaffee ausm Aldi probieren  :D

      Bio Crema von OneWorld
      https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/preissenkung/pv-detailseite/ps/p/one-world-bio-caffe-crema-ganze-bohne/

      Ich hab so viele durchprobiert und das hier ist echt einer der Besten !


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Ich steh ja sehr auf Espresso II von Wacker. Zur Zeit mein Lieblings-Espresso


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also bei Wacker is mir der AS50e am liebsten!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das nicht aber ein wacker is ein wacker. :D ich denke am ehesten Weiss da de Havoc noch was ich mein
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                 :uglylol:
                Wenn ich demnächst mal meine Garagenauffahrt machen muss, dann käme mir der auch gelegen.  :lol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hat von euch schon mal jemand diesen neumodischen "Cold Brew" probiert?

                  http://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2016-07/cold-brew-kaffee-the-barn-chapter-one-barcomi

                  Macht mich neugierig, ob das besser schmeckt als gewöhnlicher Eiskaffee. Den macht in kalter Form ja normalerweise nur viel Eis und Zucker genießbar.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Nee schon viel drüber gelesen aber noch keinen getrunken. Für zu Hause ist das nix,sehr aufwendig zu machen.
                    Sobald ich das mal irgendwo angeboten sehe werde ich es probieren.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Naja, so aufwendig lesen sich die Rezeptvorschläge da jetzt nicht. Aufgießen und 12 Stunden stehen lassen, dann gekühlt bis zwei Wochen haltbar. Vielleicht probiere ich es am Wochenende einfach mal aus, ist ja gerade schön warmes Wetter.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        aus aktuellem Anlass berichte ich mal über unseren jüngsten Zuwachs in Sachen Kaffeevollautomat.

                        Ausgangslage war eine Trevi Chiara Maschine welche ich 2010 angeschafft hatte für relativ kleines Geld für einen Vollautomaten (230€). Die Marke ist eigentlich unbekannt, im Iinneren schlummert aber ein weit verbreitetes Keramikmahlwerk und Brühgruppe von SAECO. Die Maschine hat mir lange Zeit sehr gute Dienste geleistet und tut es fortan bei Akos daheim!  :)



                        Nun wollten wir (also meine Frau und ich) eine Maschine die auch Milchgetränke wie Cappucino, Latte usw. einfach zubereiten kann und den Cafe Crema auch etwas cremiger hinbekommt und leiser arbeitet und vielleicht etwas schicker aussieht.
                        Da ich von SAECO also noch positiv voreingenommen war und wir beim lokalen MediaMarkt zum probetrinken auch bei einem Saeco Vertreter gelandet sind es es dann schließlich die SAECO Incanto Deluxe geworden. Preis sollte ursprünglich 899€ sein, wir haben sie dann für 699€ mitgenommen. Soweit so gut.




                        Zuhause kamen dann über die nächsten Tage hinweg dann so einige Ernüchterungen. Beispielsweise dass sich mit der Maschine einfach kein richtiger Cafe Crema herstellen lässt. Der Vertreter meinte ein "Espresso Lungo" sei der normale Kaffee, aber der schmeckte einfach immer bitter, zu sehr nach Espresso. Mit mehr Wasser wurde er dünn und wässrig, blieb aber bitter -> eklig!
                        Und technisch gabs auch einiges zu beanstanden, unter der Maschine bildete sich eine Pfütze (findet man auch in Reviews zu der Maschine) soll angeblich normal sein laut Hersteller  :roll:
                        Die Lautstärke - damit hatte ich mich anfangs garnicht befasst, aber meine Frau meinte sie wäre super nervig laut. Als nächstes die Tatsache dass eine unglaublich MEnge an Wasser verbraucht wird, also nicht für den Kaffe selbst sondern zum spülen und obwohl ich ne Tasse für die Spülvorgänge untergestellt hab ging ne ganze Menge noch unten in die Auffangschale (intern). Also nach 8 Tassen etwas musste das Wasser geleert werden. krank!
                        Dann kam die Story mit dem Preis. Ne Woche später bei MM im Angebot für 659€. Ich also hingefahren und mir ne Gutschrift über 40€ geholt. ok passt.

                        Heute hab ich dann kurzen Prozess gemacht und die Maschine mit einem Hammer zertrümmert.  :)

                        Ok nein, ich hab sie eingepackt, bin zum MM und hab sie zurückgegeben (das ging immmerhin problemlos trotz Nutzung! Lob an MM an der Stelle).
                        Und was sehe ich dann noch zu allem Überfluss? Heute im Angebot 599€   :roll: War mir dann aber auch egal ich wollte mich ja nach einer anderen umsehen.

                        Diesmal hat mich eine Boschvertreterin abgefangen, die Marke hatte ich eigentlich garnicht so auf dem Radar. Aber der Probekaffee schmeckte tatsächlich (echter Cafe Crema) und der Latte Machiato war auch top!! Der Preis musste zwar auch noch von 799€ auf 699€ korrigiert werden, aber dann war ich glücklich und konnte quasi zum usprünglichen Preis der Saeco nun die neue Bosch VeroAroma 500 (baugleich 700 nur ohne Edelstahl) mitnehmen.



                        Bin bisher super zufrieden, Geschmack, Technik alles in Ordnung und viel besser als bei Saeco. Im Übrigen sind die Bosch- und Siemensmodelle baugleich und unterscheiden sich nur leicht bei den Displays, ist dann Geschmackssache. Kann die Geräte aber sehr empfehlen falls jemand gerade über eine Anschaffung nachdenkt.


                        « Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 13:15:43 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die Bosch/Siemens Geräte sind top! Haben meine Schwiegereltern, Schwager und wir auf Arbeit. Super Kaffe und tolle Bedienbarkeit. Ich will die Tage unsere Delonghi auch wieder in Betrieb nehmen, ich hab die Kapselmaschine satt, zumal der Kaffee damit abartig teuer is
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wie ist denn der Aufwand beim Saubermachen bei den Dingern? Gerade der Milch-Durchfluss ist doch immer recht nervig zu säubern, oder?



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Die richtig Guten haben ein Milchspülsystem sowie ein weiteres Spülsystem.
                              Milch verkeimt relativ schnell und wenn der Schlauch nicht durchgespült wird kann es ganz schnell zu Übelkeit und Erbrechen führen. Auch die Wasserleitung kann verkeimen wenn man nur ab und an einen Kaffee trinkt.
                              Auch sollte man immer Frischwassser einfüllen und nicht Kaffee trinken mit Wasser das schon drei Tage im Tank steht. Dafür wird relativ Wasser verbraucht und man muss halt öfter die Satzschalen und Auffangbehälter leeren.
                              Da kommt es halt auch auf die Grösse an wie oft das geschieht.
                              Wenn eine Maschine immer vorher und nachher spült ist das ein Qualitätsmerkmal.
                              Auch die Satzbehälter sowie die Brüheinheit brauchen viel Pflege. Kaffee ist sehr ölhaltig und verschlammt.
                              Wer nicht ordentlich wartet und entkalkt sollte die Finger davon lassen.
                              Meine Miele für 1200 Öcken weist mich auf jeden Vorgang hin. Reinigen,Entkalken nur noch 10 Vorgänge etc.
                              Da bist du verpflichtet sonst keinen Kaffee !
                              Dafür läuft sie und läuft sie.
                              Ich kriege oft Anrufe von Kunden ... Machine defekt.
                              Der Kundendienst bekommt dann immer Machinen mit verschlammten oder verkalkten Leitungen weil,sämtliche Warnmeldungen ignoriert werden. ist ja nicht so schlimm. Von wegen ! Also immer schön warten sonst wirds teuer Bei Kaffeevollautomaten lässt sich der Verursacher klar feststellen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also die Siemens meiner Verwandten ist auch die Variante für um die 1200 und die spült das ding auch selbst durch. Was ich auch gut finde... man hängt den Stab am Schlauch direkt in die Milchpackung, und hat keinen extra Milchbehälter den man noch säubern muss. Hat meine leider nicht.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Die neue Bosch spült bei jedem Ein- und Ausschalten, auch das Milchsystem wenn man ein solches Getränk hattte. Die Brühgruppe lässt sich komplett entnehmen, ich spüle die mindestens einmal pro Woche komplett aus, überhaupt die ganze Maschine. Einmal wöchentlich 15 Minuten sollte einem der gute Kaffeegenuss wert sein. Das Wasser wird bei uns nie älter als 1-2 Tage.

                                  Haben jetzt auch son Schlauch. Wesentlich besser als bei der Saeco mit Kanne.
                                  Also für das Geld gibts imo kaum ne bessere Maschine.
                                  « Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 15:27:14 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    So sieht das aus! Entnehmbare Brühgruppe is imho auch sehr wichtig, bei uns kann man sogar das Mahlwerk rausnehmen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Früher hat sich bei uns ein Vollautomat nie gelohnt, weil ich der einzige Kaffeetrinker im Haushalt bin und selbst nur an freien Tagen zuhause Kaffee getrunken habe, sonst immer nur auf der Arbeit. Da hat die Senseo dann gereicht.
                                      Jetzt, in der neuen Home Office Welt, war endlich mal ein Upgrade fällig.

                                      Ich habe mich nach langer Testbericht-Lektüre für diese Maschine entschieden:



                                      Kenne das Modell auch schon "persönlich", mein Schwager hat sich dieselbe vor einigen Monaten geholt - da war sie allerdings noch deutlich teurer. Ist gut im Preis gefallen.

                                      Ich hab sie schon im Warenkorb liegen, brauche jetzt aber erst noch die restlichen Senseo-Pads vor der Bestellung auf. Dürfte noch etwa drei bis vier Wochen dauern, ich hab meine Lieblingssorte leider immer in großen Mengen im Angebot mitgenommen. :D
                                      « Letzte Änderung: 24. Juli 2021, 20:23:37 von Bloodsurfer »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Ein Mann braucht eine gute Kaffeemaschine. :thumb:
                                        Glückwunsch-geiles Teil.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Kaffee... ja da kommen schöne Erinnerungen auf!
                                          Ich trink ja so gar keinen Kaffee. Auf meiner alten Arbeitsstelle [ als ich noch in der Family mit dem jungen Demenzkranken arbeitete] bekam ich dort immer einen angeboten.
                                          Bohnenkaffee, schmeckte irgendwie hervorragend ( mit Milch und Zucker).
                                          Ich hab dort bestimmt 3-4 in der Woche einen mit Genuss getrunken. :)
                                          Da ich leider dort nicht mehr arbeite, trink ich auch keinen Kaffee mehr.
                                          Es gehörte mehr zu einer Tradition, ja fast schon zum Ritual dort eine Tasse zu trinken.

                                          Ich hab seitdem aufgehört. Vielleicht auch, weil mir diese schöne Zeit bei meiner Familie sehr fehlt!
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Ich bekomme gerade neue Patienten zugewiesen. Kann aber bei der Diakonie bleiben. :)
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Kaffee... ja da kommen schöne Erinnerungen auf!
                                                Ich trink ja so gar keinen Kaffee. Auf meiner alten Arbeitsstelle [ als ich noch in der Family mit dem jungen Demenzkranken arbeitete] bekam ich dort immer einen angeboten.
                                                Bohnenkaffee, schmeckte irgendwie hervorragend ( mit Milch und Zucker).
                                                Ich hab dort bestimmt 3-4 in der Woche einen mit Genuss getrunken. :)
                                                Da ich leider dort nicht mehr arbeite, trink ich auch keinen Kaffee mehr.
                                                Es gehörte mehr zu einer Tradition, ja fast schon zum Ritual dort eine Tasse zu trinken.

                                                Ich hab seitdem aufgehört. Vielleicht auch, weil mir diese schöne Zeit bei meiner Familie sehr fehlt!

                                                Eine schöne Geschichte, das wäre ein guter Stoff für eine Episode in Jim Jarmuschs "Coffee & Cigarettes" gewesen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Meine neue Maschine kommt heute. :biggrin:

                                                  Die ersten zwei Bohnensorten, die ich zum Probieren geholt habe, sind diese:



                                                  Das rechts ist von der Reismühle, einer hier lokal ansässigen Rösterei mit recht gutem Ruf.
                                                  Das linke Päckchen ist die Eigenmarke von coffeeness.de, deren Vollautomatentests ich mit großer Begeisterung lese.