Welchen Kaffee bevorzugt ihr?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    @ Wishmaster

    Den einzigen deiner genannten den man wirklich Kaffee nennen darf-Dallmeyer-verträgst du nicht-armer kerl :cry: .

    Kaffee muss stark und schwarz sein, alles andere ist für mich kein Kaffee mit Milch, halb, viertel, Zucker usw. alles kein Kaffee.

    Kaffee ist Kaffee pur.
    Kein Cappuchino, kein Machiatto, kein Kaffee latte.....

    Kaffee ist Kaffee mit sonst nix drin, alles andere sind koffeinhaltige Warm Mixgetränke ;) .


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich habe aktuell den neuen Miele Vollautomaten CM 5200 in Lotusweiss (ca. 1100 Euro) Ladenpreis.
      Eine richtige Beauty in Lotusweiss, erinnert mich an Apple Produkte.
      Da ich ein Java Junkie bin und wie Marco strong und black bevorzuge gibts bei mir italienische Bohnen 100% Arrabica. Eine Barristabohne von Caffe Trombetta den caffe Gusto Bar.
      Pads vermeide ich, da felt mir das Feeling, der Müll ist nicht sexy und das Geräusch gemahlener Bohnen felt mir :-))


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nope du meinst die Bosch/Siemens Maschine.
        Miele kocht sein eigenes Süppchen, schaust du hier ....

        http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/2327_50888.htm


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nespresso ist der teuerste Kaffee überhaupt, der reinste Abripp. So weit ich mich erinnern kann kommt man auf nen Kilopreis von 30 Euro gemessen an dem was an Kaffee in den Dingern steckt.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nee schon viel drüber gelesen aber noch keinen getrunken. Für zu Hause ist das nix,sehr aufwendig zu machen.
            Sobald ich das mal irgendwo angeboten sehe werde ich es probieren.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die richtig Guten haben ein Milchspülsystem sowie ein weiteres Spülsystem.
              Milch verkeimt relativ schnell und wenn der Schlauch nicht durchgespült wird kann es ganz schnell zu Übelkeit und Erbrechen führen. Auch die Wasserleitung kann verkeimen wenn man nur ab und an einen Kaffee trinkt.
              Auch sollte man immer Frischwassser einfüllen und nicht Kaffee trinken mit Wasser das schon drei Tage im Tank steht. Dafür wird relativ Wasser verbraucht und man muss halt öfter die Satzschalen und Auffangbehälter leeren.
              Da kommt es halt auch auf die Grösse an wie oft das geschieht.
              Wenn eine Maschine immer vorher und nachher spült ist das ein Qualitätsmerkmal.
              Auch die Satzbehälter sowie die Brüheinheit brauchen viel Pflege. Kaffee ist sehr ölhaltig und verschlammt.
              Wer nicht ordentlich wartet und entkalkt sollte die Finger davon lassen.
              Meine Miele für 1200 Öcken weist mich auf jeden Vorgang hin. Reinigen,Entkalken nur noch 10 Vorgänge etc.
              Da bist du verpflichtet sonst keinen Kaffee !
              Dafür läuft sie und läuft sie.
              Ich kriege oft Anrufe von Kunden ... Machine defekt.
              Der Kundendienst bekommt dann immer Machinen mit verschlammten oder verkalkten Leitungen weil,sämtliche Warnmeldungen ignoriert werden. ist ja nicht so schlimm. Von wegen ! Also immer schön warten sonst wirds teuer Bei Kaffeevollautomaten lässt sich der Verursacher klar feststellen.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ein Mann braucht eine gute Kaffeemaschine. :thumb:
                Glückwunsch-geiles Teil.