Welchen Kaffee bevorzugt ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    So, seit heute steht so ein Kammerad bei uns in der Küche:



    Inklusive der beiden Gläser, und mit 13 verschiedenen Probepäckchen. "Kräftig" und "Colombia" ziehen ganz gut, und auch der "Natures Selection" ist nicht schlecht. Hab auch noch ein paar verschiedene Sorten zum Durchprobieren geholt, u.a. auch den Dallmayr Crema.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Sauber, Pierre! :thumb: Den Dallmayr Crema hab ich vorgestern auch gekauft. Wir kaufen eigentlich nur den Senseo Crema und der ist super. Mal sehen was der Dallmayr im Vergleich kann... ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Genau so eine Maschine wollte ich dieses Wochenende auch kaufen.

              Unsere Senseo, aus der ersten Generation, ist nämlich nicht mehr richtig dicht.
              Wenn man Abends nach Hause kommt ist jeden zweiten oder dritten Tag wieder mal das Wasser ausgelaufen und hat einen Teil der Küche unter Wasser gesetzt.
              Und da ist mir Anfang diese Woche der Geduldsfaden gerissen.

              Werde mich nachher mal auf die Suche machen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                also eine spezielle Marke habe ich nicht.

                Einzige Voraussetzung mild bzw. bekömmlich und kein No-name.

                Ich warte meist auf die Angebote, dann waren es im Wechsel entweder Eduscho oder Tschibo.

                Momentan hab ich in irgendnem Laden einen Bio-Kaffee mal gekauft, war auch im Angebot.

                Allerdings trinke ich im Prinzip nur noch 1 Tasse pro Tag, früher auf der Arbeit bis zu 5.

                Ach ja, wie die Zeit vergeht. Inzwischen komm ich täglich auf 2 große Pötte oder 4 kleine Tassen, je nach Ansicht.

                Marke ist mir rlativ wurst, ich kaufe im Prinzip die getesteten Billigkaffees aus Aldi oder Lidl, die so um die 3 € kosten.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc

                  Inklusive der beiden Gläser, und mit 13 verschiedenen Probepäckchen. "Kräftig" und "Colombia" ziehen ganz gut, und auch der "Natures Selection" ist nicht schlecht. Hab auch noch ein paar verschiedene Sorten zum Durchprobieren geholt, u.a. auch den Dallmayr Crema.

                  Ich habe gerade vorhin wohl das gleiche Kombi Paket erstanden. :)
                  "Colombia" hat auch gerade den Weg in meine Tasse gefunden. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Seit n paar Monaten steht bei mir dieses Gerät - und es ist geil :D


                    Ich persönlich trinke aber eh nur Espresso, doppelt, so stark wie möglich :D benutze dafür die Bohnen von Lavazza Espresso
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      DeLonghi rockt! Für mich immer noch der beste Vollautomat in Bezug auf Preis/Leistung.
                      Die Lavazza-Bohnen nehme ich auch und ab und an noch von Tchibo den Espressio Mailänder Art.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Absolut! Vor allem wenn man nach Sachen wie Reinigung usw. geht. Man kommt ans Mahlwerk ran, kann alles schön zerlegen - super Teil!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Absolut! Vor allem wenn man nach Sachen wie Reinigung usw. geht. Man kommt ans Mahlwerk ran, kann alles schön zerlegen - super Teil!

                          Wir hatten auch zuerst eine Saecco aber die war schon beim Auspacken kaputt. Zurückgeschickt und das Austauschgerät war dann auch kaputt...
                          Bin mit DeLonghi echt super zufrieden - bei uns werkelt das Modell hier:



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Saeco und Jura sind einfach sehr häufig kaputt, super anfällig und Wartungsintensiv - kenne genug Leute die eine haben. Super Maschinen, guter Kaffee - aber auf Dauer sauteuer!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Inklusive der beiden Gläser, und mit 13 verschiedenen Probepäckchen. "Kräftig" und "Colombia" ziehen ganz gut, und auch der "Natures Selection" ist nicht schlecht. Hab auch noch ein paar verschiedene Sorten zum Durchprobieren geholt, u.a. auch den Dallmayr Crema.

                              Ich habe gerade vorhin wohl das gleiche Kombi Paket erstanden. :)
                              "Colombia" hat auch gerade den Weg in meine Tasse gefunden. :D
                              8) ;)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                wir haben seit einem halben Jahr etwa einen Vollautomaten von SPIDEM Trevi Chiara. Ist wohl ein SAECO Gerät unter der Haube. Sind eigentlich ganz zufrieden mit, der Preis war echt ok < 250€.

                                Der Kaffe schmeckt gut, wenn auch vll nicht mit den 1000€ Maschinen vergleichbar, dennoch isses weniger Akt als mit den Pads.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Relativ neu ist das hier:



                                  Find es gar nicht so übel. Dir Kritiken sind durchwachsen, aber für ein System für die Pad-Maschinen ist es imo durchaus in Ordnung.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Wollte mir im MM einen neuen 2-Pad-Halter holen, bekam aber gesagt, die gäbe es nicht einzeln und man müsse sich da direkt an der Hersteller wenden, weil dies kein Zusatzteil, sondern ein Ersatzteil sei.

                                    Was lernen wir daraus? Ich :love: amazon.de.
                                    « Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 00:25:39 von nemesis »


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      An die Vollautomatenbesitzer:

                                      Gibt es da eigentlich eine ungefähre Hausnummer ab wieviel Tasse pro Woche sich so ein Ding lohnt?
                                      Bisher dachte ich wir trinken dafür zuwenig Kaffee zu Hause. (Mo-Fr die Freundin je eine kleine Tasse am Morgen, Sa+So ich je zwei große Tassen)

                                      Aber da mir die letzte aktuelle Senseo wieder mal verreckt ist, hab ich die Schnautze voll von den Pad-Maschinen.
                                      (Zum Glück hatte ich die alte im Keller noch nicht weggeworfen und konnte sie notdürftig flicken.)


                                      Ist es bei der doch überschaubaren Menge sinnvoll in Richtung Vollautomaten zu gehen oder vieleicht doch was ganz anderes?
                                      Der Vollautomat hat natürlich den Vorteil des besseren Geschmacks. (Zumindest der Kaffe bei meinem Onkel ist verdammt lecker. :) )
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also ne Faustregel hab ich da noch nirgends gehört ;) ich meine ab wann lohnt sich eine Brotschneidemaschine :D (wir haben keine)

                                        Bei uns isses wie gesagt so, dass meine Frau schon immer so ein Teil wollte, und damals war sie die einzige die Kaffe trank. Mittlerweile trink ich jeden TAg einen Espresso, und sie vielleicht eine Tasse Kaffe oder Latte (in der Schwangerschaft jetz nicht mehr). Aber wenn Besuch da is, die Handwerker zur Zeit oder.... ist das Teil verdammt praktisch :D Ich finde es lohnt sich, wenn man sich eins kaufen möchte. Das auf Tassenpreis hochzurechnen und dergleichen... finde ich unsinnig. Man muss ja nicht gleich einen für 1000 Euro und mehr nehmen.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Dachte ich mir schon. :D
                                          Brauch nur bei unserem Verbrauch auch nichts allzu Überdimensioniertes.

                                          Was habt ihr denn für ein Modell ?  :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            http://www.amazon.de/DeLonghi-ECAM-23450-Kaffeevollautomat-Cappuccino/dp/B002OHDBLC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1329986676&sr=8-4

                                            Wir haben die hier - is schön klein, hat den richtigen Druck, man kann das Mahlwerk rausnehmen und reinigen (sauwichtig, sonst muss man zum Kundendienst dafür!) und sie kann alles was wir brauchen inkl. Milch aufschäumen für Cappu... war bei uns aber noch bei 850 gelegen, da meine Frau aber das Hochzeitsgeld hernahm... ;) :D Bei geizhals liegt sie auch schon bei 649,-...
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Ich habe aktuell den neuen Miele Vollautomaten CM 5200 in Lotusweiss (ca. 1100 Euro) Ladenpreis.
                                              Eine richtige Beauty in Lotusweiss, erinnert mich an Apple Produkte.
                                              Da ich ein Java Junkie bin und wie Marco strong und black bevorzuge gibts bei mir italienische Bohnen 100% Arrabica. Eine Barristabohne von Caffe Trombetta den caffe Gusto Bar.
                                              Pads vermeide ich, da felt mir das Feeling, der Müll ist nicht sexy und das Geräusch gemahlener Bohnen felt mir :-))


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Also ne Faustregel hab ich da noch nirgends gehört ;) ich meine ab wann lohnt sich eine Brotschneidemaschine :D (wir haben keine)

                                                :!:

                                                Glaueb das hat wenig mit Effizienz zu tun, denn dann kannst wie gesagt auch ne Pad Maschine nehmen, die machen dir auch Tassenweise Kaffee.
                                                Ist glaube ich ne Frage wie sehr du Kaffee schätzt oder du einfach so ein Ding haben willst. Meine Eltern haben eine, ich nicht. Brauche ich auch nicht, da mir viel zu teuer.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  @ Gunther
                                                  Is das die, welche es auch Baugleich von Bosch gibt!? Oder is das die Siemens/Bosch Maschine die ich meine? Die hat jedenfalls mein Schwiegervater, die macht mal richtig guten Kaffee!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Nope du meinst die Bosch/Siemens Maschine.
                                                    Miele kocht sein eigenes Süppchen, schaust du hier ....

                                                    http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/2327_50888.htm