Welchen Kaffee bevorzugt ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Als am liebsten trinke ich Tchibo-Kaffee, wobei ich eigentlich höchstens 1-2 Tassen pro Tag trinke.
    In der Firma trinke ich fast nie Kaffe, weil das Gebräu hier einfach nur zum Gruseln schmeckt.

    Morgens allerdings mache ich mir am liebsten einen Cappuccino mit doppeltem Espresso - wobei ich als Espresso am liebsten den Lavazza mag. Der ist geschmacklich sehr ausgewogen und nicht ganz so stark, wie der Segafredo.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Also ich würde immer wieder zu einem Kaffeevollautomaten greifen - IMHO gibt es nix besseres.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        DeLonghi rockt! Für mich immer noch der beste Vollautomat in Bezug auf Preis/Leistung.
        Die Lavazza-Bohnen nehme ich auch und ab und an noch von Tchibo den Espressio Mailänder Art.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Absolut! Vor allem wenn man nach Sachen wie Reinigung usw. geht. Man kommt ans Mahlwerk ran, kann alles schön zerlegen - super Teil!

          Wir hatten auch zuerst eine Saecco aber die war schon beim Auspacken kaputt. Zurückgeschickt und das Austauschgerät war dann auch kaputt...
          Bin mit DeLonghi echt super zufrieden - bei uns werkelt das Modell hier:



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Also für Pad-Maschinen kann ich mich gar nich begeistern - ich möchte meinen Vollautomaten niemals nie nicht wieder missen. Es ist einer von DeLonghi: http://www.amazon.de/DeLonghi-ESAM-3000-B-Kaffeevollautomat/dp/B000OC7SZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330082190&sr=8-1
            Von Saecco kann ich übrigens nur abraten! Die Maschinen sind IMHO einfach nur Schrott. Das war damals unser erster Vollautomat. Nach einer Woche kaputt. Das Austauschgerät nach 3 Tagen kaputt. DIe Antwort vom Seacco-Service damals war in etwa "Och, kann halt schon passieren das die immer mal wieder nach kurzer Zeit kaputt gehen". Neenee, nie wieder Saecco


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich bin mittlerweile ein echter Fan von Wackers Espresso geworden :thumb:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich steh ja sehr auf Espresso II von Wacker. Zur Zeit mein Lieblings-Espresso


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Meine neue Maschine kommt heute. :biggrin:

                  Die ersten zwei Bohnensorten, die ich zum Probieren geholt habe, sind diese:



                  Das rechts ist von der Reismühle, einer hier lokal ansässigen Rösterei mit recht gutem Ruf.
                  Das linke Päckchen ist die Eigenmarke von coffeeness.de, deren Vollautomatentests ich mit großer Begeisterung lese.

                  Ich bin ein großer Fan von Wacker. Schau mal, ob du den findest. Für mich geht nichts über einen guten Espresso!


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies