Welchen Kaffee bevorzugt ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Welchen Kaffee trinkt ihr am liebsten?

    Ich tendiere zum Privat-Kaffee von Tschibo, besonders zum Brazil Mild oder Guatemala Grande. Ist am leckersten und geht nicht so auf den Magen. Jamjam. Und Mövenpick ist auch nicht schlecht. Ah, in der Küche gluckert es schon, der Kaffee ist durch...gier...
    « Letzte Änderung: 24. Juli 2021, 20:23:59 von Bloodsurfer »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Tee mit Milch find´ich eklig, aber Rohrzucker im Tee ist das einzig Wahre, da stimme ich Dir zu. Ein Freund hat mir mal aus England einen "Organic Earl Grey" von Twinings mitgebracht, Mann, der ist lecker!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Es ist jetzt 00:35, um 05:00 geht der Wecker, ich stehe mit meiner Verlobten auf, fahre sie auf die Arbeit, dann wieder Heim, mache mir eine Kanne Kaffee und schaue wieder im Forum vorbei. Geil. Ich liebe Insomnie...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Es gab mal einen Tag - ich hatte bereits gut gespeist - da hatte ich SO einen Durst, dass ich abends derart viel Milch gesoffen habe, dass es mir nachts fast wieder aus der Nase lief...kein Scheiss...ich hatte mehr Durst, als rein ging...au Backe...das war `ne Aktion
          Stilles Wasser find´ich nicht so berauschend, ich bleib´bei meiner Elisabethen Quelle Natriumarm, die Pet-Flaschen fliegen einem meistens immer so geil um die Ohren, wenn man sie das erste mal aufmacht...
          Feste Knochen kriegt man von Milch? Prima! Dann können die Ratten mich irgendwann viel besser abnagen, wenn ich mal die Tiefkellerwohnung auf dem örtlichen Friedhof beziehe...
          Und eines weiss ich: ich würde mit Satanica nie ein Wetttrinken (scheiss Rechtschreibreform, 3t sieht sowas von doof aus...) veranstalten, das würde nur in die Hose gehen...ich läge schon komatös unterm Tisch, wenn sie erst anfängt... ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Je später der Abend, umso ausgelassener der nemesis...aus einer spontanen Laune heraus habe ich einfach mal meinen Lieblingskaffee auf den Scanner gelegt:




              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Das wär doch mal 'ne Massnahme, oder? Der teuerste Kaffee der Welt...

                Hier mal ein paar Auszüge aus der wikipedia:

                Als Kopi Luwak werden ausschließlich die Bohnen bezeichnet, die vom Palmenroller (einer Schleichkatze) gefressen und wieder ausgeschieden wurden...

                ...Im Darm dieses Tieres sind die Kaffeekirschen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welche die Geschmackseigenschaften ändert: angeblich entsteht ein dunkles und volles, aber auch etwas "muffiges" Aroma...

                ...Der Geschmack des Kopi Luwak von der indonesischen Zibetkatze ist im Vergleich zur afrikanischen wesentlich feiner. Das hängt damit zusammen, daß die indonesische Art sich ausschließlich vegetarisch ernährt, während der afrikanische Verwandte seine Nahrung mit Fleisch anreichert. Bei Kennern ist der indonesische Kopi Luwak beliebter...

                ...Bei 10.000facher Vergrößerung offenbarten die Kopi-Luwak-Bohnen winzige "Krater" auf ihrer Oberfläche, die bei herkömmlichen Kaffeebohnen fehlen. Er vermutet darin Spuren, die von den Verdauungssekreten der Schleichkatzen herrühren. Außerdem waren die Speicherproteine der Kaffeebohnen durch Verdauungsenzyme zum Teil ganz abgebaut, zum Teil in kleinere Moleküle gespalten, die dann beim Rösten der Bohnen Aroma und Geschmack mitbestimmen...

                ...Ein Kilo der exklusiven Kaffeebohnen kostet bis zu 1.000 Euro...


                Die Schattenseite daran:
                Der hohe Preis verleitet die Einheimischen auch immer öfter dazu, sie zu fangen und übermäßig mit Kaffee zu füttern. Die Tiere verenden nach kurzer Zeit an Mangelernährung.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Hab die Kaffee-Postings mal aus dem anderen Thread hier her gepackt. Wär schade, wenn's unterginge.  :boring:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    So, seit heute steht so ein Kammerad bei uns in der Küche:



                    Inklusive der beiden Gläser, und mit 13 verschiedenen Probepäckchen. "Kräftig" und "Colombia" ziehen ganz gut, und auch der "Natures Selection" ist nicht schlecht. Hab auch noch ein paar verschiedene Sorten zum Durchprobieren geholt, u.a. auch den Dallmayr Crema.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Inklusive der beiden Gläser, und mit 13 verschiedenen Probepäckchen. "Kräftig" und "Colombia" ziehen ganz gut, und auch der "Natures Selection" ist nicht schlecht. Hab auch noch ein paar verschiedene Sorten zum Durchprobieren geholt, u.a. auch den Dallmayr Crema.

                        Ich habe gerade vorhin wohl das gleiche Kombi Paket erstanden. :)
                        "Colombia" hat auch gerade den Weg in meine Tasse gefunden. :D
                        8) ;)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Relativ neu ist das hier:



                          Find es gar nicht so übel. Dir Kritiken sind durchwachsen, aber für ein System für die Pad-Maschinen ist es imo durchaus in Ordnung.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Wollte mir im MM einen neuen 2-Pad-Halter holen, bekam aber gesagt, die gäbe es nicht einzeln und man müsse sich da direkt an der Hersteller wenden, weil dies kein Zusatzteil, sondern ein Ersatzteil sei.

                            Was lernen wir daraus? Ich :love: amazon.de.
                            « Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 00:25:39 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies