WIN 2000 Probleme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Mal eine Frage an die IT-Leutz hier  ;)

    Ich habe WIN 2000 und vor kurzem den ServicePack 4 drauf gemacht. Seit dem ist der Rechner dermaßen lahm geworden, daß stellenweise Erinnerungen an meinen PC, den ich vor ca. 5 Jahren hatte, hochkommen  ;)

    An was kann das liegen ? Defragmentiert habe ich.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Mach ich mal, danke.

      Seit dem kommt auch öfters die Meldung, daß dem System nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung steht. Eben gerade wieder  :?
      Da ist aber genügend vorhanden.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Das ist ein Firmenrechner an dem ich gerade bin und der hat nur 130 MB RAM  :)

        So ist das eingestellt:



        Zu niedrig, oder ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Der ging ja vor dem SP auch und zwar richtig schnell  ;)
          Ich bin aber auch von ausgegangen daß er 256 MB hat, vielleicht wird das auch nur falsch angezeigt, hab ich mit den Rechnern hier alles schon erlebt. Irgendwie ist eben im kompletten Netzwerk der Wurm drin.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "Ketzer"
            Ob alle Treiber noch korrekt sind, nicht das irgendwo wieder ein Standardwert aufgespielt wurde.


            Da ist so weit ich erkennen konnte noch alles in Ordnung.

            Zitat
            Den virtuellen Speicher hab ich immer als manuell korrigiert eingestellt und den Wert gegenüber den vorgegebenen deutlich erhöht.


            Da muß ich noch was verändern aber die Meldung kam auch vorher schon. Wird wohl mit ein Grund sein aber nicht DER Grund.

            Zitat
            Unter Start ausführen *msconfig* solltest Du mal den Start des PC checken, ob nicht irgendwelche nutzlosen Programme im Hintergrund laufen, dann deaktiviere diese.


            Jaja die lieben PCs... wenn ich msconfig eingebe kommt die Meldung Datei nicht gefunden  :)

            Zitat
            Und guck vielleicht auch mal im Netz nach Bios optimal einstellen,
            da man einige Sachen deaktivieren kann, etc...


            Das werd ich noch mal machen. Danke erstmal


            Zitat von: "AndreMASTER"
            Ich glaube da ist im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm drinne. Der Service Pack 4 beinhaltet einen Virus, kann sein das du diesen hast. Ich habe zweimal SP 4 draufgemacht und beide Male war der Wurm mitgeliefert worden.


            Echt ?  8O

            Weißt du ob NAV den mit den neusten Updates erkennt ? Wie heißt der ?
            Hammerhart  :?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Meine SPs bekomme ich von einem Microsoft Stützpunkt Händler, der gleichzeitig die Administration bei uns übernommen hat. Also eine vertrauenswürdige Quelle.

              Hilft alles nix, ich werd ihn jetzt mal drauf ansprechen und dann muß er kommen.

              Danke für eure Hilfe !