A Nightmare on Elm Street

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Teil 1 ist jetzt ab 16 und uncut gelle??? Und die 18'er Fassung in der Nightmare Box 7 Sekunden cut! Dann werd ich mir den Teil 1 eben noch mal kaufen. :neutral: 
    Nightmare fand ich schon immer klasse und Krueger ist ja eh ober-megafies. :biggrin:

    Langsam, langsam!

    1.: Die DVD-Fassung von Nightmare ist prinzipiell uncut (auch wenn gegenüber der Unrated-Fassung einige Sekunden fehlen), da es die offizielle R-rated-Fassung ist. Und es gibt auch weltweit keine offizielle DVD mit der Unrated-Fassung.

    2.: Die 16er-DVD enthält die R-rated-Fassung (und ist somit "uncut"). Warner hatte den Film neu prüfen lassen und eine niedrigere Freigabe erhalten. Das ist der einzige Unterschied.
    « Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 19:17:45 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zufällig eben drüber gestolpert... ist heute gerade erschienen:



      Bei ama.de gerade knapp 16 Mücken.
      Eine UK ist noch nicht gelistet, aber da es Warner ist, dürfte die Identisch werden.

      Und bevor jemand über das Cover schimpft: Die US sieht genau so aus.
      « Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 18:04:56 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Im Expert gibts den wohl für 9,90 EUR auf BD
        Ist aber schon runtergestuft, also quasi die alte 18er, fast uncut, oder?

        Ja, ist offiziell auf 16 runtergestuft und die ungekürzte R-rated Fassung. Zudem seh ich gerade, dass die US dt. Ton an Bord hat, ist also identisch. Das Bild soll echt gut sein.

        Als Tonformat liegt dt. in Mono vor. Nur der engl. Ton ist in DTS-HD Master Audio 7.1. Aber besser ein unverfälschter Mono-Ton, als verpfuschte Upmix-Experimente.

        Übrigens lustig, was für Deppen-Rezis es mal wieder auf ama gibt. 1-2 Sterne Wertungen wegen Flatschen und R-rated.  :roll:

        EDIT: 9,90???  :shock:
        « Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 18:24:21 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ich überleg gerade, ob das vielleicht meine erste BD wird...
          Sollte ich morgen hinfahren, auch eine für den Herrn?

          Och, wenn du schon so fragst...  :whistle:

          Wir haben hier in der Nähe dummerweise keinen Expert...


          EDIT: Hey, können wir ja direkt mit Dead Silence verrechnen, dann wären's nur noch 7,-  :D
          « Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 19:31:50 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Weiß jemand ob die neue BD Fassung auch den Schnitt wie in der 16'er DVD Fassung aufweist als der Typ blutig von der Decke ins Bett stürzt?
            http://www.amazon.de/Nightmare-Elm-Street-M%C3%B6rderische-Blu-ray/dp/B003A2OAN8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1274810312&sr=8-1

            Ist die deutsche Freddy Box eigentlich noch zu haben? Hab die nirgends mehr gefunden!

            1.: Das ist kein "Schnitt", das ist weltweit bei allen DVDs und BDs so, da es die offizielle R-rated Fassung ist. Das war nur in der seltenen Unrated zu sehen, die u.a. kurioserweise in Dtl. damals auf VHS erschienen war.

            2.: Das war kein Typ, das war Tina.

            3.: Die 16er DVD ist identisch mit der vorherigen 18er.

            4.: Auf Börsen findet man die Nightmare-DVD-Box noch oft. Meistens für unter 20 Tacken.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ah ok Nemesis. Auf nem anderen Forum hat jemand nach der Box gefragt und ich wußte jetzt auch nur die Börse. War der 7'er in der DVD Box auch cut? Ich mein auf VHS war er es. Da war doch die Szenen mit der Zunge am Telefon etwas länger.
              Ich mein das die Bettszene in Teil 1 auch mal im TV drin war, als ich den vor fats 20 Jahren aufgenommen hab.

              Das mit Teil 7 ist eine "Urban Legend". Ich hab selber schon veranlasst, dass ein Falscheintrag bei der ofdb gelöscht wurde, in dem behauptet wurde, die UK-Leihkassette wäre länger. Die habe ich allerdings, und die ist (wie ALLE Fassungen) absolut identisch mit der deutschen!
              Dieses Gerücht entstand wahrscheinlich durch Dummlaberer in diesem ranzigen "X-Rated Schnittberichtbuch", ein orthografischer Abenteuerurlaub voller Fehler...

              Längere Fassungen gibt es nur von Teil 1 (z.B. das dt. Tape) und Teil 5 (z.B. das US- oder auch das UK-Tape, kann ich bestätigen, habe beide). Offiziell sind die Unratedfassungen aber nie auf DVD erschienen.

              Und von Teil 6, der Vollständigkeit halber, gibt es zwei alternative Schnittfassungen. Die in der Box entspricht der z.B. US- und der UK-Fassung, die dt. Videofassung gab es mal als DVD von Laser Paradise. Es gibt in beiden Fassungen Szenen, die in der jeweils anderen fehlen. Teils auch anders geschnittene Szenenabfolgen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zur :bd::

                Das Bild ist imo wirklich gut. Gerade bei den hellen Szenen kommen die satten Farben und die Details gut zur Geltung. In den dunklen Szenen schwächelt es leicht, was ich aber auf das Filmmaterial zurückführen würde. Für einen 26 Jahre alten Low Budget Film ist die Scheibe wirklich ordentlich geworden. Mit dem dt. Mono-Ton kann ich gut leben. Gibt andere Foren, wo deswegen gejammert wird, aber mir ist die Originalsynchro ohne Nachsynchro-Happen und Tonbugs 1000x lieber als irgendwas künstlich hochgezüchtetes.

                In der (in der Neuauflage entfernten) Doku geht es übrigens um Filme von New Line. Das Problem sind wohl die ganzen Ausschnitte aus Blade, The Hidden, Jason X, TCM etc. gewesen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Angeblich soll im September eine Komplettbox auf :bd: erscheinen...  :shock:

                  Afaik sind 4 und 6 ja noch auf dem Index...  :confused:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ui, musikalisch tut sich was...Varèse Sarabande veröffentlicht im Oktober eine Box mit den Soundtracks (Score) zu allen Nightmare-Filmen, inklusive Feddy vs Jason. Das Besondere daran: jede der 8 Scheiben enthält Bonustracks. Zum einen bisher unveröffentlichte Tracks, die in den Filmen zu hören waren, bisher aber auf den OSTs fehlten, zum anderen alternative Stücke, die im fertigen Film bereits komponierte und auf OST vorhandene Stücke ersetzten (bei Teil 3 z.B. die Marionettenszene oder auch Taryns Traumszene).

                        https://www.varesesarabande.com/products/a-nightmare-on-elm-street-8-cd-box-set


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Am 23. November kommt die Collection neu in einem Steelbook raus:




                          Nächstes Jahr sollen die Filme dann wohlauch einzeln in Mediabooks mit den Videocovers erscheinen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            1 und 5 werden - wie überall auf der Welt - R-rated sein, und mit irgendeiner (offiziellen) Unrated-Veröffentlichung auf Scheibe würde ich in diesem Leben nicht mehr rechnen...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Vorhin im Auto den OST von Teil 1 gehört.



                              Immer wieder schön zu hören, wie gut Charles Bernsteins elektronischer Score ist.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Robert Englund gibt noch einmal - vielleicht zum letzten Mal - Freddy Krueger.
                                Allerdings nicht auf der Leinwand, sondern im Halloween-Special der Sitcom The Goldbergs.



                                https://bloody-disgusting.com/tv/3526169/robert-englund-plays-freddy-krueger-one-time-brand-new-goldbergs-image-gallery/
                                (Hier gibt es auch noch mehr Bilder zu sehen.)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Irgendwo wurde es schon erwähnt, und am 20. Dezember ist es dann soweit. Die Nightmare-Filme kommen in Mediabooks.



                                  https://m.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1756125894496579&id=740770549365457&__tn__=-UC-R

                                  Das amüsante daran: Es werden Repacks sein. Und das führt dazu, dass sich "Sammler" hier wie bei Jason Goes to Hell / Jason X Filme doppelt kaufen werden, denn nur Teil 1 hat eine Disc für sich allein. Gut, das unsägliche Remake, das auch kommt, ebenso, aber ansonsten sind 2+3, 4+5 und 6+7 auf je einer Disc. Also hat man drei Scheiben doppelt...

                                  Noch amüsanter: Natürlich sind es erst mal wattierte Mediabooks (ab dem 28. Dezember kommen dann unwattierte) für schlanke 40 Euro das Stück. Man zahlt also für eine Filmreihe (ohne Remake), die man für etwa 25 Steine als Box bekommt, hier 280, hossa! Umgekehrt kostet EIN Film in der Box umgerechnet ca. 3,50 Euro, in Watte 40... Eine Preissteigerung von über 1100%, alter Schwede! Die verlangen also faktisch 36,50 nur für die Verpackung...

                                  Die Rücken der MBs ergeben zusammen ein Motiv. Wenn man das vollständig haben will, braucht man also auch das Remake... Und später kommt noch eine Box, in der Platz für die MBs ist. Und in der ein... tadaa, wattiertes Mediabook von Never Sleep Again steckt.

                                  Und denen bricht der Server bald zusammen, weil der Ansturm so groß ist... Der blanke Irrsinn...
                                  « Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, 20:58:33 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Warner soll wohl strenge Auflagen gehabt haben. Am Content durfte man nichts ändern.

                                    Na ja, zumindest was den Preis angeht, gab es wohl keine Auflagen...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Hmm... schade.

                                      Ich suche noch eine Möglichkeit meine US DVDs zu tauschen.
                                      Das ist mir allerdings zu teuer.

                                      Die BD-Box gibt es bei Zavvi z.B. für £17.49.