Freddy's Nightmares (A Nightmare on Elm Street - Die Serie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Kennt jemand die Serie "Freddy's Nightmares"? Wenn ja, wie ist die so?

    Ich konnte irgendwie nicht viel darüber entdecken.

    Insgesamt sind es 44 Folgen:

    Staffel 1:

    1.01 No more Mr.Nice Guy (01)
    1.02 It's a Miserable Life (02)
    1.03 Killer Instinct (03)
    1.04 Freddy's Tricks and Treats (04)
    1.05 Judy Miller come on down (05)
    1.06 Saturday Night Special (06)
    1.07 Sister's Keeper (07)
    1.08 Mother's Day (08)
    1.09 Rebel without a Car (09)
    1.10 The Bride wore red (10)
    1.11 Do Dreams bleed (11)
    1.12 The End of the World (12)
    1.13 Deadline (13)
    1.14 Black Tickets (14)
    1.15 School Daze (15)
    1.16 Cabin Fever (16)
    1.17 Love Stinks (17)
    1.18 The Art of Death (18)
    1.19 Missing Persons (19)
    1.20 The Light at the End of the Tunnel (20)
    1.21 Identity Crisis (21)
    1.22 Safe Sex (22)


    Staffel 2:

    2.01 Dream come True (23)
    2.02 Heartbreak Hotel (24)
    2.03 Welcome to Springwood (25)
    2.04 Photo Finish (26)
    2.05 Memory Overload (27)
    2.06 Lucky Stiff (28)
    2.07 Silence is Golden (29)
    2.08 Bloodlines (30)
    2.09 Monkey Dreams (31)
    2.10 Do you know where your Kids are ? (32)
    2.11 Dreams that kill (33)
    2.12 It's my Party and you'll die if I want you to (34)
    2.13 What you don't know can kill you (35)
    2.14 Easy come, easy go (36)
    2.15 Prime Cut (37)
    2.16 Interior Loft (38)
    2.17 Interior Loft Later (39)
    2.18 Funhouse (40)
    2.19 A Family Affair (41)
    2.20 Dust to Dust (42)
    2.21 Prisoner of Love (43)
    2.22 Life Sentence (44)
    « Letzte Änderung: 13. Mai 2013, 22:34:20 von nemesis »
    die kommt noch... irgendwann...


    Anonymous

    • Gast
    Habe auch nur davon gehört ...

    Es gibt nicht zufällig DVDs davon?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      dazu kenn ich nur eine kleine Geschichte.
      Hab mit 13 mal meine mutter mit einem Zettel bewaffnet in die Videothek geschickt sie solle mir A Nightmare on Elmstreet ausleihn. Der Typ an der Theke hatte keine Ahnung und hat ihr dann eine dieser Nightmare Series mitgegeben. :-( Man war ich enttäuscht, die Geschichten waren zwar nett aber eben keine Freddyfilme, ist eher sowas wie Geschichten aus der Gruft und Freddy erzählt glaube ich vor jeder Folge kurz was - wie gesagt ist schon ein paar Tage her ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Masterboy"
        dazu kenn ich nur eine kleine Geschichte.
        Hab mit 13 mal meine mutter mit einem Zettel bewaffnet in die Videothek geschickt sie solle mir A Nightmare on Elmstreet ausleihn. Der Typ an der Theke hatte keine Ahnung und hat ihr dann eine dieser Nightmare Series mitgegeben. :-( Man war ich enttäuscht, die Geschichten waren zwar nett aber eben keine Freddyfilme, ist eher sowas wie Geschichten aus der Gruft und Freddy erzählt glaube ich vor jeder Folge kurz was - wie gesagt ist schon ein paar Tage her ;-)


        LOL Das hattest Du mir ja schonmal erzählt!  ;)


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "Dendemann"
        Zitat von: "MarcelStrauch"
        Habe auch nur davon gehört ...

        Es gibt nicht zufällig DVDs davon?

        Ob es DVD`s davon gibt würde mich auch mal interessieren!


        Habe mal in die OFDb geschaut. Alsooo: In GB gibt es leider nur EINE DVD von WB, und da sind nur die ersten drei Folgen enthalten! Naja, mehr gibt es noch net ... schade.


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "Dendemann"
        Zitat von: "MarcelStrauch"
        Zitat von: "Dendemann"
        Zitat von: "MarcelStrauch"
        Habe auch nur davon gehört ...

        Es gibt nicht zufällig DVDs davon?

        Ob es DVD`s davon gibt würde mich auch mal interessieren!


        Habe mal in die OFDb geschaut. Alsooo: In GB gibt es leider nur EINE DVD von WB, und da sind nur die ersten drei Folgen enthalten! Naja, mehr gibt es noch net ... schade.


        Naja denn machts eh keinen Sinn :( @Marcel hast du dir wirklich die Sleepy Hollow Platinum Edition gekauft (die in deinem Profiler steht) oder ist das nur die aus der AVF-Bild? Weil ich hab mir die AVF-Bild gekauft mit der Sleepy Hollow DVD und krieg wahrscheinlich am Wochenende die Platinum Edition davon. Wollte mal wissen wie die ist!?


        Nope, auch ich habe "nur" die Version aus der AVF-Bild. Naja, mir reicht's auch. Zu dem Zeitpunkt, als ich mir die DVD gekauft habe, war sie noch nicht im Profiler, da habe ich dann über die Suche die PE eingetragen. ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          @ Topic:
          Ach ja, die Serie...so um die 1988/89 erschienen mal 8 Tapes bei VCL mit je 2 Episoden (dürften die ersten 16 Folgen der ersten Season gewesen sein). Die Qualität ist sehr durchwachsen. In etwa der Hälfte der Folgen spielt Freddy mit, die andere Hälfte wird von ihm "moderiert" (könnten ebenso gut Folgen von Hitchhiker, Tales From The Darkside etc. sein). dann habe ich noch 5 US-Tapes (mit je einer Folge) aus den Zeiten als es hier noch Ami-Videotheken gab. Zwei davon sind aus Season 2. Und ein UK-Tape hätten wir auch noch im Schrank.

          Ob die Serie erfolgreich genug für eine komplette DVD-VÖ ist...mmm...wohl weniger. Schade. Klar, richtig gut ist sie nicht, aber als alter Freddy-Fan...

          Ach ja, genauer betrachtet spielt die Serie ja fast schon in einer Parallel-Welt...der Pilot weicht nämlich in einigen Punkten von den Film-Begebenheiten ab (statt Lt. Thompson mit Tochter Nancy sehen wir hier Blocker mit Zwillingstöchtern etc.).


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Einiges an den Freddy Folgen war arg an den Haaren herbeigezerrt...

            na ja - auch wenn die Serie billig produziert war, machte sie schon Spaß und war fürs TV recht blutig. Nette Anektote : die VHS Reihe wurde damals von der "Bild"Zeitung präsentiert und mit einigem Aufwand beworben. Es gab sogar eine Unterschriften Aktion für RTL, damit die Serie im TV läuft - wer die Folgen kenn weiß warum RTL sie nicht habne wollte (billig und blutig), denn die setzten auf eigenes (cobra 11 : Billig und unblutig)!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Die erste Folge davon habe ich mir mal zu Urzeiten aus der Leihe geholt. War noch ganz okay, aber nichts was ich mir kaufen würde.


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Ich habe viele der Folgen damals gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dabei die Folge: "Wie alles begann", in der Mr. Krüger von den Eltern gestellt wird und verbrennt. Also ein Prequel zum ersten Teil.

                Das hat mir damals sehr gut gefallen.


                Hab nur gehört und gelesen, dass die Serie eher mäßig sein soll. Würde auf jedne Fall mal antesten, aber naja, gibt es eh noch nicht wirklich (3 Folgen => na toll).
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Mr_Sandman"
                  Ich habe viele der Folgen damals gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dabei die Folge: "Wie alles begann", in der Mr. Krüger von den Eltern gestellt wird und verbrennt. Also ein Prequel zum ersten Teil.


                  Jepp, das war das, was ich bei den Unstimmigkeiten angesprochen hatte. Aber als Prequel zu den Filmen taugt es nicht, ist eher eine Art Re-Boot für die Serie...

                  Die Titelmusik fand ich dufte.

                  Ach ja, Bild am Sonntag hat diesen Freddy - Wie alles begann mal als Kauftape rausgebracht (das hab ich noch), und trotz der 16er-Freigabe war das Teil tatsächlich ungekürzt... 8O


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "nemesis"
                  Zitat von: "Mr_Sandman"
                  Ich habe viele der Folgen damals gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dabei die Folge: "Wie alles begann", in der Mr. Krüger von den Eltern gestellt wird und verbrennt. Also ein Prequel zum ersten Teil.


                  Jepp, das war das, was ich bei den Unstimmigkeiten angesprochen hatte. Aber als Prequel zu den Filmen taugt es nicht, ist eher eine Art Re-Boot für die Serie...

                  Die Titelmusik fand ich dufte.

                  Ach ja, Bild am Sonntag hat diesen Freddy - Wie alles begann mal als Kauftape rausgebracht (das hab ich noch), und trotz der 16er-Freigabe war das Teil tatsächlich ungekürzt... 8O

                  Wirklich?

                  In der OFDB ist sie glaube ich als cut eingetragen, oder irre ich mich jetzt?


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Hm...steht tatsächlich so drin dort...seltsam...aber IMO ist das Teil komplett.  :?  Ich bin verwirrt...


                    BloodyMurder

                    • Gast
                    Hallo liebe Horror Freaks , das ist meine erster Beitrag in den Forum
                    wie ich sehe gibt es schon Themen über Freddy  ! aber kaum was zu seiner Serie ! Ich habe die Serie hier auf VHS habe sie damals als Kind gekauft und muss sagen das sie ganz cool ist . Hab gerade nochmal reingeschaut Die Erste Folge ist komplett mit Freddy und heisst Freddy - wie alles begann... also ich muss sagen ein must have für jeden Freddy Fan !
                    vorne auf den cover steht
                    Freddy´s Nightmares A Nightmare on Elmstreet - Die Serie -
                    Freddy - wie alles begann..
                    mit Robert Englund als Freddy Krueger

                    und auf der Rückseite steht
                    Freddy - wie alles begann..
                    Springwood, eine idyllische Kleinstadt, wird von einem Massenmörder terrorisiert : Freddy Krueger ist der Alptraum der Bürger. Als er vor Gericht wegen eines Verfahrenfehlers freigesprochen wird , muß sich der Polizeichef Blocker vor seinen aufgebrachten Nachbarn verantworten. Kurze Zeit später treffen sich die aufgebrachten Bürger im Keller der High School, um das Problem Freddy Krueger ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Aber Freddy kehrt zurück...
                    Spieldauer ca. 110 Minuten
                    Originaltitel der Episoden: No More , Mr. Nice Guy , Killer Instinct
                    1988 Regie Tobe Hopper


                    BloodyMurder

                    • Gast
                    und das habe ich bei Wikipedia noch dazu gefunden
                    Fernsehserie
                    Im Fahrwasser des Kinoerfolgs wurde eine Nightmare-Fernsehserie produziert. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Kurzgeschichten, in der Robert Englund in der Rolle des Freddy Krueger zu Beginn und am Ende einer jeweiligen Folge kurze bissige Kommentare abgab. Im Gegensatz zu der "Freitag der 13." Fernsehserie (in der die Hauptfigur Jason teilweise noch nicht einmal erwähnt wurde, drehten sich bei Nightmare - The Series auch 3 Folgen konkret um die Figur des Freddy Krueger und zeigten sowohl die Verfolgung und Hinrichtung durch die Eltern der Kids in der Elm Street als auch seine ersten Opfer nachdem er zum Traumdämon wurde. 1988 erschien die Serie in Deutschland auf VHS, der Erfolg blieb jedoch leider aus.

                    Also gibt es wohl auf Deutsch nur die 3 Folgen !

                    Gruß euer BloodyMurder  :twisted:




                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "nemesis"


                    Und einen Thread zu der Serie gibt es auch schon:

                    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=3097&sid=4d1d62b89ed21f3deff66b402a2b6b10




                    Und deshalb zu. ;)


                    EDIT: Hab deine Beiträge mal rüber kopiert. Sollte in deinem Interesse sein. ;)


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "BloodyMurder"
                    Hallo liebe Horror Freaks , das ist meine erster Beitrag in den Forum
                    wie ich sehe gibt es schon Themen über Freddy  ! aber kaum was zu seiner Serie ! Ich habe die Serie hier auf VHS habe sie damals als Kind gekauft und muss sagen das sie ganz cool ist . Hab gerade nochmal reingeschaut Die Erste Folge ist komplett mit Freddy und heisst Freddy - wie alles begann... also ich muss sagen ein must have für jeden Freddy Fan !
                    vorne auf den cover steht
                    Freddy´s Nightmares A Nightmare on Elmstreet - Die Serie -
                    Freddy - wie alles begann..
                    mit Robert Englund als Freddy Krueger

                    und auf der Rückseite steht
                    Freddy - wie alles begann..
                    Springwood, eine idyllische Kleinstadt, wird von einem Massenmörder terrorisiert : Freddy Krueger ist der Alptraum der Bürger. Als er vor Gericht wegen eines Verfahrenfehlers freigesprochen wird , muß sich der Polizeichef Blocker vor seinen aufgebrachten Nachbarn verantworten. Kurze Zeit später treffen sich die aufgebrachten Bürger im Keller der High School, um das Problem Freddy Krueger ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Aber Freddy kehrt zurück...
                    Spieldauer ca. 110 Minuten
                    Originaltitel der Episoden: No More , Mr. Nice Guy , Killer Instinct
                    1988 Regie Tobe Hopper



                    Zitat von: "BloodyMurder"
                    und das habe ich bei Wikipedia noch dazu gefunden
                    Fernsehserie
                    Im Fahrwasser des Kinoerfolgs wurde eine Nightmare-Fernsehserie produziert. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Kurzgeschichten, in der Robert Englund in der Rolle des Freddy Krueger zu Beginn und am Ende einer jeweiligen Folge kurze bissige Kommentare abgab. Im Gegensatz zu der "Freitag der 13." Fernsehserie (in der die Hauptfigur Jason teilweise noch nicht einmal erwähnt wurde, drehten sich bei Nightmare - The Series auch 3 Folgen konkret um die Figur des Freddy Krueger und zeigten sowohl die Verfolgung und Hinrichtung durch die Eltern der Kids in der Elm Street als auch seine ersten Opfer nachdem er zum Traumdämon wurde. 1988 erschien die Serie in Deutschland auf VHS, der Erfolg blieb jedoch leider aus.

                    Also gibt es wohl auf Deutsch nur die 3 Folgen !

                    Gruß euer BloodyMurder  :twisted:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "BloodyMurder"
                      und das habe ich bei Wikipedia noch dazu gefunden
                      Fernsehserie
                      Im Fahrwasser des Kinoerfolgs wurde eine Nightmare-Fernsehserie produziert. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Kurzgeschichten, in der Robert Englund in der Rolle des Freddy Krueger zu Beginn und am Ende einer jeweiligen Folge kurze bissige Kommentare abgab. Im Gegensatz zu der "Freitag der 13." Fernsehserie (in der die Hauptfigur Jason teilweise noch nicht einmal erwähnt wurde, drehten sich bei Nightmare - The Series auch 3 Folgen konkret um die Figur des Freddy Krueger und zeigten sowohl die Verfolgung und Hinrichtung durch die Eltern der Kids in der Elm Street als auch seine ersten Opfer nachdem er zum Traumdämon wurde. 1988 erschien die Serie in Deutschland auf VHS, der Erfolg blieb jedoch leider aus.

                      Hab mir das grad nochmal durchgelesen...ich glaube ich frisiere bei wiki grad mal ein wenig...


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        was gibbet denn da zu frisieren ?

                        also - die Originalstory ist der Pilot nicht ganz - ähnlich aber halt nicht Original!

                        3 Folgen kann hinkommen - es gab zumindest 1, die auf dem Piloten aufbaute (bei einer weiteren bin ich nicht soooo sicher...).

                        und Freitag - die Serie hat gar nichts mit dem Crytal Lake killer zu tun.. warum dann auch erwähnen...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Naja, weiss vielleicht nicht jeder, dass die "Freitag..."-Serie "Erben des Fluchs" ist ;)

                          Oder dass "Freddy's Nightmares" 3 Staffeln hatte (in denen Freddy in weit mehr als nur in 3 Folgen mitmischte).

                          Und wo ich schon mal dabei war, hab ich gleich die Einträge zu den Filmen 6 und 7 ergänzt.

                          Wozu ist Wiki denn sonst da?

                          [/klugscheissmodus off]
                           :-P


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            hab mir jetzt mal die DVD gegönnt und gestern mal kurz reingesehen.

                            Üble Bildquali, alter Falter - Pest / Carol läßt grüßen.

                            Ich hab jetzt No more Mr Nice Guy schon zweimal unterbrochen.

                            Was ist das denn? Schlechte Optik, Darsteller aus dem Bauerntheater. Hätte ich nicht erwartet, nach dem
                            Franchise Erfolg.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Welche DVD denn?

                              Und ja, de hatten kaum Kohle für die Serie. Dafür gibt es aber gelegentlich bekannte Gesichter zu sehen.