und heute basteln wir eine Leinwand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So ähnlich ging es vor kurzem meinem Vater. Der sollte für ein paar Quadratmeter Dachziegel 45 ¤ Fracht bezahlen von Göttingen nach Hildesheim. Für die Kohle hätte er sie selber holen können und hätte sie dann auch gleich gehapt, so musste er sogar noch auf die Sch***dinger warten.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "TheBoondockSaint"
So ähnlich ging es vor kurzem meinem Vater. Der sollte für ein paar Quadratmeter Dachziegel 45 ¤ Fracht bezahlen von Göttingen nach Hildesheim. Für die Kohle hätte er sie selber holen können und hätte sie dann auch gleich gehapt, so musste er sogar noch auf die Sch***dinger warten.


Nur mal nebenbei ;) das ist normal - die Plätze werden durch solche Ware belegt, egal ob es ne ganze Palette is oder nur ein paar Ziegel - da kann man nix machen. Ich weiss das, ich diskutier jedesmal mit den Kunden die meinen 10 Sack Putz können nicht genausoviel kosten wie ne ganze Palette die ja viel schwerer is.

Ähnlich verhält es sich halt bei ziemlich allem was größer is.


... ähm ... ich habe im Baustoffgroßhandel gelernt und NORMAL ist das nicht! Wir haben versucht, Mindermengen IMMER bei einer größeren Bestellung mitzuordern, so haben sich die Frachtkosten immer im Rahmen gehalten.

@ Ed: ICH WILL BILDER!!! :D
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



@ ED: BILDER! ... BILDER!!! ... BILDER BILDER BILDER!!! ... BIIIIILLLLLDDDDDEEEEERRRRR!!! ... BBIILLDDEERR!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weis, ich kann penetrant und nervig sein! :D
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Also ich würde mich für eine Diagonale von 2 m entscheiden, da alles darüber hinaus bei kleineren Abständen zu sichtbaren Pixeln fürn kann (wenn keine Smooth-Screen-Technologie vorhanden ist oder FullHD).  

Auch ein wichtiger Punkt ist die Lichtleistung der Prokis. Bei zu großen Diagonalen und einen nicht genügend abgedunkeltem Raum kann das Bild etwas flau wirken.

Mal von dem oben geschriebenem abgesehen passt bei mir garkein Proki ins Wohnzimmer ... leider!  :cry:
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Ich gehe immer ein bischen von meiner Situation aus. Wenn ihr euch die Bilder im Jetzt-wird-etwas-mehr-Krach-gemacht-Thread anschaut, seht ihr, das an der einzigen Wand, an die die Leinwand passen würde, kein Platz ist. Nicht einmal für eine "kleine" 2-m-Version. Dann würden die Boxen ins Bild ragen, da ich sie nicht anders platzieren kann. ODER ich würde zu nah an der Leinwand sitzen (max. Abstand ca. 2 m) wenn ich sie nicht hinten an der Wand anbringen würde.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "EvilEd84"
Jup, deswegen sage ich ja: wegen der Auflösung sicherlich, daher mach ichs auch net größer, wenn ich nen FullHD Proki mir anschaffen würde, wäre es aber sicher auch net bei den 2,75m geblieben, man will ja auch was haben von seinem Bild :D Nur weil hier losgelöst von der Auflösung und Quali so der Tenor war, dass das Bild selbst ohne Qualitätseinbussen dem ein oder anderen zu groß gewesen wäre!!!


Och, bei einer 4K-Aufösung und entsprechender Lichtleistung des Prokis würde mich eine Diagonale von 4 m auch nicht jucken, aber solange es noch nicht so weit ist werde ich Realist sein und das BESTE versuchen aus meinem Bild respektive Proki heraus zuholen und nicht das MEIßTE. Du kannst einen Kino-Projektor nicht mit den winzigen Dingern zu Hause vergleichen. Und hinzu kommt, das nur wenige Räume ideale Bedingungen für eine Heimkino bieten (sei es nun für das Bild oder den Ton). Ich kann mein Wohnzimmer nicht absolut abdunkeln und da es auch noch nach Westen raus ist scheint abends immer direkt die Sonne auf den TV bzw. auf die Wand, an der die Leinwand 1,50 m Platz hätte. Also eher suboptimal.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Unser Ed mag wohl die Tennis-Kopfbewegung!  ;)
 :axe:
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Das sieht doch schon sehr schön aus. Und 100 %ig alle Verbindungen im rechten Winkel klappt mit "freier" Hand ohne Profi-Werkzeug nicht so leicht.
Also von mir 2 Daumen gen Himmel!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "EvilEd84"

... (bis auf das Zombie 90 Poster an der Türe, das geht nimmer weg :x ach mann, das bedeutet kautt machen (mit Autogramm von the one and only Schnaas :lol:) beim Ausziehen)!


Scheiss drauf!!! Dann sagst du halt das die Tür im Arsch war und nimmst sie mit!  :lol:
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung