und heute basteln wir eine Leinwand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    @Masterboy & Bloody:

    Was haltet Ihr von dieser Leinwand?

    http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=6668

    Die ist doch bestimmt besser als eine selbst gebaute. Halt auch "etwas" teurer...

    Hey, ich hab' von sowas überhaupt keinen Plan, aber Ihr habt mich mit Euren BEAMERN und LEINWÄNDEN echt neugierig gemacht! Ein schöner PLASMA mit ca. 100 cm Bild wäre mir zwar lieber, aber 4000,-EUR sind mir dann doch ein bisschen zu teuer. Mit 'ner Leinwand und einem gutem Beamer komme ich vielleicht auf 2000,- -2500,-EUR...

    Gruß
    Flightcrank  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Sie wäre mir zu teuer... ;) Warum einige hundert Euro für eine fertige Rahmenleinwand ausgeben, wenn ich mir eine ebenso gute in drei Stunden basteln kann? Das gesparte Geld würde ich dann entweder in den Projektor oder DVDs investieren...
      Davon abgesehen hat sie das falsche Bildformat, und wenn die Farbe tatsächlich so ist wie auf dem Bild gezeigt, wäre sie mir auch zu dunkel.


      Ich hab' nochmal editiert Bloody. Sach ma' was dazu! ;-)

      Diese Leinwand gibt es ja in verschiedenen Formaten...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        @Bloody:  thank's für die Infos und die "Hochrechnung"! :-)

        @Masterboy: Falls ich mich für einen Beamer und eine Leinwand entscheide, MÜSSEN wir uns mal zwecks Gedankenaustausch treffen. Du bist auf dem Gebiet fitter als ich! :-) In meinem Kopf schwirrt aber immer noch ein PLASMA-TV rum...mal sehen...

        Gruß
        Flightcrank  8)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Masterboy"


          du wirst den Plasma bald ganz außer acht lassen wenn du erstmal das Bild gesehen hast ;-)


          Hmmmmm, könnte sehr gut sein! Wann wirst Du denn eine Leinwand und den Beamer haben? Würde mich dann mal selbst bei Dir einladen und mir das ganze mal live ansehen!  :D

          Deine Entscheidung steht ja schon fest und falls mich das Bild bei Dir überzeugt, werde ich mir den gleichen Beamer und die gleiche Leinwand kaufen...

          Gruß
          Flightcrank  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Masterboy: WOW sieht echt genial aus!  :)  Was hat Dich die Leinwand jetzt komplett mit allem drum und dran gekostet?

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Also Ihr macht mich langsam so richtig heiß mit Euren Leinwänden und Beamern!!! Ich brauch' nur noch mal eben schnell knapp 2000,-EUR!!!  :)

              150,-EUR für die Leinwand ist echt nicht soooo teuer. Dazu dann einen geilen Beamer und schon hat man für unter 2000,-EUR ein richtiges kleines Kino...!  ;)

              Sagt mal, ist es aber eigentlich nicht viel besser, wenn man zuerst den (richtigen) Beamer hat und sich dann erst dazu die passende Leinwand baut?

              Gruß
              Flightcrank  8)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Hmmmm ich komme echt immer mehr ins Grübeln!  :)

                @Gregor: Falls ich mich in den nächsten, hmmm sagen wir mal 2-3 Monaten entscheide (ich muss auch erst auf die Kohle vom Fiskus warten ;-)), würdest Du mir dann mit dem Beamerkauf/beratung und einer Leinwand etwas helfen, bzw. Tips geben? :)  

                Gruß
                Flightcrank  8)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Masterboy"

                  aber sicher, kein Problem!


                  Thank's Kollega!  :D

                  Gruß
                  Flightcrank  8)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ein perfekter Thread für mich! :D Denke ich werde mich spätestens in 2 bis 2,5 Monaten an den Leinwandbau machen...  8)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Jungs, ich hätte mal 'ne Frage zur Leinwandgröße und dem optimalen Sitzabstand. Matze baut sich ja 'ne echte Riesenleinwand mit 257cm Bilddiagonale und ich frage mich, was da das Mindestmaß an Abstand ist? Wie weit wirst Du wegsitzen, Matze? 4 Meter?

                      Mal zum Vergleich... Greg, Deine Bilddiagonale und Dein ca. Sitzabstand?


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ok, erstmal danke Matze. :-)

                        @Greg: Wie weit hocken wir bei Dir weg? Deine Diagonale?


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Masterboy"
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Er hat nen Rahmen von 220cm auf 132 cm und nen sichtbares Bild von 112,5cm auf 200cm (229 cm)...bei einem Abstand von 4m!

                          Bei mir ist der Rahmen 260cm auf 155cm, sichbtares Bild 240cmx135cm (sichtbare Diagonale 275 cm)...Abstand auch 4m!


                          Mmh, wenn dich früher gemeldet hättest, hätten wir richtig was sparen können beim Porto :?


                          korrekt die Maße!

                          Ich persönlich würde aus 2 Gründen empfehlen nicht über meine Maße hinaus zu gehen.

                          Grund 1 (Geld)  ;)  Du musst dann wie Matze wesentlich mehr zahlen weil Du die 2m breite Rolle nehmen musst, der Rahmen ist auch noch mal eine Ecke teurer.

                          Grund 2 - der Sitzabstand ist bei mir schon teilweise unter 4m (wenn man an der Seite sitzt) und dann ist man schon fast zu nah. Ist aber auch Geschmackssache. Ich persönlich ziehe ein scharfes nicht zu weit aufgezogenes Bild dem Größtmöglichen vor.


                          Also ich muss in der neuen Wohung erstmal die Wohnzimmerwand ausmessen aber "275cm sichtbar" (Matze) ist mir fast schon zu groß und 4 Meter zu nahe dran. "229cm sichtbar" (Greg) ist schon riesieg und mMn mehr als genug. Wenn ich dann noch 4 Meter Sitzabstand hinbekomme (müsste klappen), passt das locker für mich! :-)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Astragon"
                            Markus bei  229cm kannst Du nichts falsch machen  ;)  !

                            Meine Leinwand ist letztes Jahr gekommen, hab eine Rahmenleinwand 220cm auf 124cm.
                            Bei ca. 3,70-3,80m Sitzentfernung langt mir das vollkommen (einen miiini Tick zuviel sogar für manche ;) )   :!:

                            Denke es wird bei mir auf die Maße von Greg und Dir hinauslaufen aber genau kann ich es erst entscheiden, wenn ich wieder in die Wohung komme und die Wand ausmessen und den Sitzabstand abschätzen kann. Der Mietvertrag is unterschrieben und ab 01.03 können wir wohl schon rein, obwohl wir offiziell erst ab 15.03 einziehen...  ;)  :)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              GEIL!!! Wir wollen Bilder sehen von deinem neuen Domizil, bevor wir kommen und es dir verwüsten 8)

                              Bilder wirds ganz sicher geben aber verwüsten is nicht! 8) Ne Fatzkenacht starten wir dann aber ganz sicher mal in Weinheim... ;-)

                              Zitat von: "EvilEd84"
                              ...im Kino sitze ich ja auch schon lange nicht mehr in die letzte Reihe sondern lieber ins vordere Drittel :!:

                              :shock: Echt? Also ich sitz wenn möglich IMMER in der Mitte der letzten Reihe...


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ach geh fott mit dem Dreck! :-) Ich kauf Dich im März/April für paar Stunden ein und dann hilfst mir beim Leinwandzusammenbau. Hätte dann auch schon 'ne gute Idee für Deine Entlohnung. In Weinheim gibt's 'nen Müller. Da gucken wir dann mal vorbei...  ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  :lol:

                                  Alter, such Dir aus was Du möchtest. Da gibt's alles was das Herz begehrt. Zahnpasta, Putzmittel, Schokolade...*hust*...DVDs...*hust*...Haargel...etc...  8)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Dicken Respekt Matze! Ne Riesenleinwand die Dir wirklich super gelungen ist!

                                    Ich werde das ganze Material wohl in den nächsten zwei bis drei Wochen bestellen. Wie lange war noch mal die Lieferzeit bei Dir?


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Jungs, ich will mir bis Freitag dieser Woche die "Zutaten" für meine Leinwand bestellen. Sagt mir noch mal schnell was ich brauche und wo ich es bestellen kann/muss, sowie die ca. Preise. Werde nachher noch mal die 15 Seiten hier durchforsten und mir alle nötigen Infos rausziehen aber vielleicht habt ihr ja noch was für mich... :-)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ok, also ich hab' gestern im neuen Wohnzimmer noch mal bissi rumgemessen aber das bringt alles nix, solange die neue Couch nicht da ist. Die wird nächste Woche Mittwoch - am 18.04 - geliefert und sobald das Teil dann in der Bude steht, werde ich noch mal alles abchecken und dann direkt klicken...  8)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          OK Leute, anhand meines neuen schönen und großen aber offenen (übergang in Essbereich und Küche) und mit zwei 2 Dachschrägen versehenen Wohnzimmers, bekomme ich echte Probleme beim hängen einer Rahmenleinwand. Habe mir jetzt noch mal intensiv Gedanken gemacht und mich auch mit Greg besprochen und bin zu dem Entschluss gekommen, mir eine Motorleinwand zu kaufen (meine Freundin gibt mir sogar 100-150,-EUR dazu - hauptsache das Wohnzimmer wird nicht mit der festen Rahmenleinwand "verschandelt" ;-) ). Habe im Moment ein Modell im Auge und bin mir nur noch nicht 100%ig über die Größe im Klaren:


                                          "Celexon Leinwand Motor HomeCinema"


                                          240 x 135cm (sichtbar 230 x 129cm)
                                          http://www.beamershop24.net/leinwand/leinwand_celexon-leinwand-motor-homecinema-240-x-135cm.html

                                          oder

                                          220 x 124cm (sichtbar 210 x 118cm)
                                          http://www.beamershop24.net/leinwand/leinwand_celexon-leinwand-motor-homecinema-220-x-124cm.html

                                          Kostet ordentlich aber ich bekomm ja Kohle dazu und es ist halt auch sau komfortabel, wenn ich das Teil per Fernbedinung aus- und einrollen kann...  8)