Avatar!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Lasst uns mal ein paar Sachen festhalten:

    Wir sind hier kein "normales" Forum, weil wir alle versuchen, miteinander vernünftig umzugehen. Das mag für einige Mitglieder ungewohnt sein, ist aber Fakt und das wird auch so bleiben. Wer neu ist, hat sich den Gepflogenheiten anzupassen. Take ist or leave it! In diesem Zusammenhang: Ich kann gerne auf (interessesanterweise ausschließlich neue) Mitglieder verzichten, die hier einen solchen Umgangston an den Tag legen. Bitte - Reisende soll man nicht aufhalten. Wer seine schlechte Erziehung loswerden will, soll das tun. Aber nicht hier!  :evil:

    Zum Thema Beleidigungen: Die eigenen Beiträge werden für die Gruppe bzw. für die Leserschaft geschrieben. Also sollte man sich (als Autor) überlegen, wie die eigene Botschaft rüberkommt. Schließlich können wir hier nur schriftlich kommunizieren und werden auch nur auf dieser Basis verstanden und eingeschätzt. Diese Überlegungen gelten auch für die Faulheit, eigene Rechtsschreibfehler zu korrigieren bzw. regelmäßig einzelne Beiträge mit sinnlosen Feststellungen zu belasten. Da macht das Lesen keinen Spaß mehr und gefährdet so das Forum an sich.

    Was die Mods im Allgemeinen und Bloody im Besonderen betrifft: Wir machen unseren Job und dazu gehört es halt auch und vor allem, dafür zu sorgen, das der Charakter unseres Forums erhalten bleibt - und das wollen wir alle.

    Es gibt überhaupt keine Rechtfertigung für eine solch ordinäre Kritik. Durch diese Art von Bemerkungen disqualifiziert sich der Autor selber.

    Im übrigen zeigt sich die Klasse der Mods auch darin, solche Unverschämtheiten bislang noch nicht gelöscht zu haben....


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Ich kann Deine Position gut verstehen und irgendwo hast Du nicht Unrecht. Es ist halt nur so, das bestimmte Dinge leichter zu tolerieren sind und daher netter "kommentiert" werden (z. B. Privatchat) nd andere Dinge sofort angesprochen werden müssen (z.B. Beleidigungen) Du hast die Nachfrage sicherlich nicht so gemeint, aber der Leser kann sie so verstehen...

      Wir können unser Forum in dieser Form nur so behalten, wenn wir daran arbeiten. Wenn die Mods nicht aufpassen, kann es schnell zu spät sein. Von daher bitte ich insofern um Verständnis.

      Darüber hinaus kann man erwarten, das sich Newbies den hiesigen Gepflogenheiten anpassen und wissen, wie wir ticken, bevor sie sich anmelden. Im richtigen Leben hält man sich auch etwas zurück, bis man den Laden kennt.

      Ein Newbie bist Du auch übriegns IMO nicht mehr - nur mal so Rande. Oder Du bist trotz der über 300 Beitrage doch einer - dann gibt das aber natürlich auch Auskunft über die Qualität Deiner Posts (und den Grund der Kritik)

      Du bist schon okay, Martin  ;)  und was die "Pappe" betrifft - nemesis ist nemesis und damit einmalig. Seine besonderen Bemerkungen kommen zusammen mit extrem brauchbaren Infos. Glaub mir - den Kerl kann man nicht kopieren. Deshalb war Deine Bemerkung auch dort missverständlich.

      Aber nichts für ungut - das klappt schon.