Dolby Surround Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "Necronomicon"
    Na dann, hier hat jeder sein Heimkino zuhause aber Antworten kommen keine. Was solls, wahrscheinlich unter dem Niveau die Frage  :roll:


    also, erstmal "Nein, die Frage ist nicht unter Niveau".

    Wie es der Zufall so will ist es wohl mal passiert dass Bloody und ich beide mal einen Tag nicht ins Forum schaun konnten ;-)

    Also,

    für das System brauchst du einen DVD-Player der einen Digitaldecoder eingebaut hat, zu erkennen an den vielen Chinchausgängen an der Rückseite für Center, links vorne, rechts vorne, links hinte etc...
    Das ist die einfachste und günstigste Methode, zusammen mit dem Teufelsystem sicher die Beste Lösung wenn man möglichst wenig ausgeben möchte. Weitere Geräte lassen sich allerdings nicht anschliessen!

    Wenn Du günstig aber dennoch flexibel bleiben möchtest kommen sogenannte "Simply Cinema" Systeme wie von JBL oder Magnat in Frage, diese haben extra weitere analoge und digitale Eingänge für weitere Geräte und haben den Digitaldecoder bereits integriert. (Kosten ca. 500-600€).

    Ein in meinen Augen vernünftiges System bekommt man ab 700€ aufwärts, wobei die Klangqualität für 99% der Bevölkerung bei den oben genannten System schon für mehr als Zufriedenheit sorgt. Wer Wert auf DTS legt und einen brachialen Bass haben will dass die Wände wackeln sollte allerdings die Finger davon lasen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Und - ich persönlich - würde sagen, dass bei dem kleineren Set deine Ansprüche sehr schnell steigen würden. ;)


      man könnte auch sagen, "wenn du erstmal Blut geleckt hast..."  :D
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies