Save the Green Planet!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Max_Cherry"
    Save the green Planet
    Jetzt hab ich den endlich auch mal gesehen. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an den Film herangegangen und war anfangs ein kleines bischen enttäuscht, da ich irgendwie etwas anderes erwartet habe. Aber der Film schafft es tatsächlich sich immer weiter zu steigern und mit absolut genialen letzten 20 Minuten zu enden. Wirklich toll ist, dass man nie genau weiß, was als nächstes passiert und die Spannung sehr gut bis zum Schluss gehalten wird. Die Steigerung, die ich meine, erkennt man auch am Bild und Ton, denn was wie ein "Kammerspiel" beginnt endet sehr episch und visuell absolut riesig. Der andauernde Stimmungswechsel von komisch über spannend bis hin zu total abgefahren und durchgeknallt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. So eine Art Film ist im westlichen Kino immernoch sehr selten und vermutlich wird sich soetwas hier nie wirklich durchsetzen, was sehr schade ist, denn einige Filme aus Asien verbinden Unterhaltung und Anspruch einfach sehr gut, genau wie "Save the green Planet". Ich werd mir den Film auf jeden Fall demnächst nochmal ansehen, zu diesem Zeitpunkt kann ich 8/10 geben, mit Tendenz nach oben. Die deutsche Synchro ist nicht 100%-ig gelungen, besonders die Stimme der Freundin der Hauptfigur nervt.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Save the green Planet
      Jetzt hab ich den endlich auch mal gesehen. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an den Film herangegangen und war anfangs ein kleines bischen enttäuscht, da ich irgendwie etwas anderes erwartet habe. Aber der Film schafft es tatsächlich sich immer weiter zu steigern und mit absolut genialen letzten 20 Minuten zu enden. Wirklich toll ist, dass man nie genau weiß, was als nächstes passiert und die Spannung sehr gut bis zum Schluss gehalten wird. Die Steigerung, die ich meine, erkennt man auch am Bild und Ton, denn was wie ein "Kammerspiel" beginnt endet sehr episch und visuell absolut riesig. Der andauernde Stimmungswechsel von komisch über spannend bis hin zu total abgefahren und durchgeknallt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. So eine Art Film ist im westlichen Kino immernoch sehr selten und vermutlich wird sich soetwas hier nie wirklich durchsetzen, was sehr schade ist, denn einige Filme aus Asien verbinden Unterhaltung und Anspruch einfach sehr gut, genau wie "Save the green Planet". Ich werd mir den Film auf jeden Fall demnächst nochmal ansehen, zu diesem Zeitpunkt kann ich 8/10 geben, mit Tendenz nach oben. Die deutsche Synchro ist nicht 100%-ig gelungen, besonders die Stimme der Freundin der Hauptfigur nervt.


      Save the green Planet
      Den fand ich noch besser als beim ersten Mal. Ein echt geiler Streifen mit super vielen originellen Ideen, nahezu perfekt umgesetzt. Diesmal bin ich auch von den ruhigen, eher melancholischen Momenten begeistert. Die Wechsel zu den melancholischeren Momenten funktioniert einfach großartig und auch sehr schön ist, dass die unterschiedlichen Stimmungen auch sehr deutlich mit unterschiedlichen visuellen Stilmitteln gefilmt wurden. Das ist nicht wirklich was besonderes, aber in diesem Fall passt es sehr gut, obwohl im Grunde Brüche im Film sind, aber genau das macht diesen innovativen Genie-Streich aus. 9/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        8/10 ist schon angemessen. Bei mir wohl noch nen Tick mehr. Markus, guck dir den ein zweites Mal an, dann hat sich der Film sicher bei ner festen Note eingependelt, ging mir jetzt mit Dainipponjin genauso. ;)
        Jeppa, ich werd ihn auf alle Fälle noch mal gucken und das schnell. ;) War wieder mal so ein Film der irgendwie nicht gezündet hat, ich aber das Gefühl habe, da geht noch einiges beim zweiten Sichten. We will see... :)
        Hab den auch innerhalb von 1-2 Wochen zwei mal gesehen und erist noch einen Punkt gestiegen.
        Ob er beim dritten Mal wieder ne 9/10 bekommen würde, weiß ich allerdings nicht.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Den muss ich auch mal wieder sehen, den hab ich ja wirklich super bewertet.