Save the Green Planet!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    « Letzte Änderung: 19. Januar 2017, 19:50:44 von nemesis »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sola, hab den Film am Weekend gesehen und bin begeistert.

      Der Film hat eine unglaubliche Atmosphäre, einen bitterbösen Humor (obwohl es komisch ist, kann man nicht lachen), sehr brutal, unglaublich tolle Schauspieler (besonders Shin Ha-kyun, bekannt aus "Sympathy for Mr. Vengeance"), wunderbare Bilder und Musik, eine sensationelle und ungewöhnliche Geschichte. Das OFDB-Review von dem Mann mit dem Plan beschreibt den Film perfekt. Anschauen :!:  :arrow: 9.5/10
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sola, nun habe ich den Film im nüchternen Zustand nochmals geschaut. Resultat: Er ist sogar noch besser als das erste Mal. Hier nun das endgültige Review:




        Meisterwerkalarm!

        Byun-gu, ein Puppenbauer und Imker, lebt mit seiner pummeligen Freundin, abgelegen in den Bergen. Er ist davon überzeugt, dass die Erde bald von den Andromedanern zerstört wird. Den Chef der ausserirdischen Truppe hat er auch schon ausgemacht: Es ist der erfolgreicher und bekannter Geschäftsmann Man-shik. Byun-gu enführt den vermeintlichen Alien ...

        Auf dem Cover der DVD sieht man den lächelnden Shin Ha-kyun (der Byun-gu übrigens herrvoragend spielt). Man könnte meinen, "Save the green Planet!" sei eine bunte Sci-Fi-Komödie. Dem sei nicht so. Obwohl er locker beginnt, wird der Film mit zunehmender Spielzeit immer böser und ernster. Der Film entlockt dem Zuschauer kein einziges Lächeln - höchstens Tränen. Dabei streift er zig Genres, die von Science-Fiction, Drama, Thriller, Parodie, bis hin zu Folterstreifen gehen.
        Ja, hier wird uns keine leichte Kost geboten. "Save the green Planet!" ist ein hintergründiger Film, der zum Nachdenken anregt. Es werden keine Klischees, keine Hoffnungsschimmer und keine Sympathisanten geboten. Er ist kalt, düster, böse und hoffnungslos.

        Dass Kamera und Musik auf höchstem Niveau sind, wird man spätestens nach den Anfangcredits merken. Einfach grandios.

        "Save the green Planet!" ist phänomenales und geniales Meisterwerk, das höchstwahrscheinlich keinen kalt lässt. 10/10







        Ein Muss ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @dreamworks ... ich hab den Film von Charmes. Kostet aber 28€.

          @ap ... eine dt. VÖ ist nicht in Sicht.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "Havoc"
            Die Special Edition habe ich mir auf der Börse in Ludwigsburg gekauft.

            Den Film werde ich mir nachher oder heute Abend mal zu Gemüte führen.

            Gruß Havoc.



            Hab ich gelesen ;) . Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              SPOILER

























              @Ed

              Naja, so klar ist das nicht, dass der Typ ein Ausserirdischer ist. Man ist nie sicher ... ist er einer, ist er keiner?! Und dass die Ausserirdischen gut sind, verstehe ich auch nicht so ganz: Sie zerstören immerhin die Erde 8O . Auch wenn der Mensch ein Dreckschwein ist, hat er seine guten und liebenswerten Seiten.

              Ich wusste schon lange, dass wir nur ein Experiment von Aliens sind :D .

              SPOILER ENDE
              die kommt noch... irgendwann...