Die drei ???: Das Geheimnis der Geisterinsel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Oh...das Thema ist schon etwas älter jedoch....unglaublich...jemand hat's getan:

       
     
       Hamburg, 10.11.03 / 16:57   Kinofilm

    SHIP bereitet "Three Investigators"-Franchise vor

    Die Studio Hamburg-Tochter Studio Hamburg International Production (SHIP) hat die weltweiten Verfilmungsrechte sowie exklusiv die Merchandising- und elektronischen Spielrechte an den "Three Investigators" (Originaltitel) erworben, die in Deutschland als "Die drei Fragezeichen" bekannt sind. Mit einer Reihe von Kinofilmen, einer TV-Serie und Merchandising soll eine umfassende Franchise rund um die drei Detektive Jupiter, Pete und Bob (Originalnamen, in Deutschland bekannt als Justus, Peter und Bob) entstehen. Verhandlungen mit einem deutschen Sender und einem großen amerikanischen Verleih stehen kurz vor dem Abschluss. Der erste Kinofilm soll als englischsprachige Produktion 2004 in Los Angeles, Australien und den Ateliers von Studio Hamburg gedreht werden. Für die Adaption des Buchs "The Mystery of Skeleton Island" (dt: "Die Geisterinsel") zeichnen SHIP-Producer Ronald Kruschak und US-Autor David Howard verantwortlich. Der Kinostart der ca. sieben Mio. Euro teuren Produktion ist für Weihnachten 2005 geplant.

    Quelle: Blickpunkt:Film


    Ob es klappt und ob die deutsche Fassung von den bekannten Sprechern Synchronisiert werden ist noch nicht bekannt....ich bin sehr gespannt ob, das funktioniert!!!!
    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2007, 02:12:47 von Flightcrank »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Die Drei ??? - Film geplant!  
         Geschrieben von: Wicked-Vision Magazin, am 14.12.2003, 01:11 Uhr.
        Studio Hamburg plant "Three Investigators"-Franchise

        Sie sind die bekanntesten Jungdetektive der Welt. Jetzt sollen Jupiter, Pete und Bob (in Deutschland bekannt als Justus, Peter und Bob) weltweit Leinwände und Bildschirme erobern. Denn Studio Hamburg International Production (SHIP) hat die weltweiten Verfilmungsrechte an den "The Three Investigators" (OT) erworben, die in Deutschland als "Die drei Fragezeichen" bekannt sind.

        Ronald Kruschak Mit einer Reihe von Kinofilmen, einer TV-Serie und Merchandising soll eine umfassende Franchise rund um die drei Detektive entstehen. Mit "Alfred Hitchcock and the three Investigators: The Secret of Terror Castle" (1968 als "Die drei ???: Das Gespensterschloß" in Deutschland erschienen), dem 1964 von Random House veröffentlichten ersten Buch der Jugendserie, begann eine beispiellose Erfolgstory: Die Abenteuer der drei jugendlichen Detektive aus "Rocky Beach in der Nähe von Hollywood" wurden weltweit gelesen, auch heute noch verkaufen sie sich allein in Deutschland als Bücher oder Tonträger millionenfach und genießen bei Erwachsenen Kultstatus. Seit dem Tod des Erfinders und Originalautors Robert Arthur lagen die Rechte bei seinen Kindern und Erben. Alfred Hitchcock hatte damals nur seinen Namen und sein Konterfei gegen eine Lizenzgebühr zur Verfügung gestellt, außerdem vermittelte er zu Anfang Jupiter, Pete und Bob ihre Fälle. SHIP-Producer Ronald Kruschak nahm vor etwa einem Jahr die Verhandlungen mit Elizabeth und Andrew Arthur auf und setzte sich letztlich gegenüber anderen deutschen Produzenten durch, die sich zeitgleich um die Rechte bemüht hatten. "Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass wir die gleiche langfristige Vision verfolgen und die 'Three Investigators' als etwas betrachten, das Kinder überall auf der Welt darin ermutigen soll, für sich selbst zu denken, statt Situationen für bare Münze zu nehmen oder alles zu glauben, was die Erwachsenen ihnen erzählen", erklärt Elizabeth Arthur. Auch die Umsetzungspläne haben Elizabeth und Andrew Arthur überzeugt. "Wir wollen die 'Three Investigators' hauptsächlich aus Deutschland heraus finanzieren, als englisch-sprachige Produktion realisieren und so auch ins Ursprungsland zurückbringen", erklärt Kruschak, der für Studio Hamburg u.a. für die Produktion des Familienfilms "Hilfe, ich bin ein Junge!" verantwortlich zeichnete. "Als englischsprachige Produktion realisieren"

        Zugleich passt die Verfilmung des Weltbestsellers perfekt in die Strategie der zunehmenden Internationalisierung von Studio Hamburg: "Die 'Three Investigators' wird eine der ersten englischsprachigen Produktionen von Studio Hamburg International Production und passt genau zu unserem Plan, künftig mehr für den Weltmarkt zu produzieren", betont Sytze van der Laan, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg Produktion.

        SHIP hat die Rechte an den zehn Originalromanen von Robert Arthur erworben, die er zwischen 1964 und seinem Tod 1969 geschrieben hatte, sowie alle unterliegenden Rechte. Das bedeutet, dass Studio Hamburg auf der Basis der ersten zehn Romane weitere Geschichten entwickeln kann. Außerdem hält SHIP die weltweiten Verfilmungsrechte sowie exklusiv die Merchandising- und elektronischen Spielrechte.

        Als Erstes soll das Buch "The Mystery of Skeleton Island", das in Deutschland unter dem Titel "Die Geisterinsel" veröffentlicht wurde, für die Leinwand adaptiert werden. "Wir haben ein Buch ausgewählt, das in die weite Welt entführt, weil es eine abenteuerliche Geschichte um einen Piratenschatz erzählt, zugleich aber schöne zwischenmenschliche Motive hat, einen spannenden Kriminalfall beinhaltet sowie Spukelemente. Das ist eine perfekte Mischung", erläutert Ronald Kruschak. Derzeit arbeiten der Producer und US-Autor David Howard ("Mein Freund Joe" mit Unterstützung der FilmFörderung Hamburg an der Adaption des Buchs. Die Verhandlungen mit einem deutschen Sender und einem großen US-Verleih stehen kurz vor dem Abschluss.

        Im Idealfall soll die sieben Mio. Euro teure Produktion im Herbst 2004 gedreht werden. Als Drehorte sind Los Angeles, das Great Barrier Reef in Australien und Deutschland vorgesehen. In den Ateliers von Studio Hamburg soll u.a. das Hauptquartier der Detektive, ein Schrottplatz, gebaut werden. Die Besetzung soll international mit einem deutschen Anteil zusammengesetzt sein. Kinostart ist für Weihnachten 2005 geplant. Dann soll auch das dazugehörige Spielzeug erhältlich sein.

        Damit ist jedoch erst der Anfang gemacht: Im Idealfall soll eine ganze Reihe von Kinofilmen produziert werden. Parallel zur Produktion des ersten Kinofilms wird SHIP die Fernsdehserie entwickeln. Zielgruppe sind nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene. "Ich war selbst erstaunt, wie hoch der Kultfaktor der 'Drei Fragezeichen' bei Erwachsenen ist. Das hat sicher sentimentale Gründe, andererseits taucht man, wie bei 'Harry Potter', gern wieder in die Kinderwelt ein", sagt Kruschak.

        [Quelle: Blickpunkt:Film]

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hmmmmm, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll!? Das könnte auch ganz schön in die Hose gehen...

          Gruß
          Flightcrank  8)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich hab' NEWS und daher den Titel des Threads gleich mal aktualisiert... ;-)

            Frisch von www.cinefacts.de :

            "Die Drei Fragezeichen" werden verfilmt
            Studio Hamburg wird in England mit der Auswertung der Filmrechte an der seit Jahrzehnten populären Jugendbuch- und Hörspielreihe "Die drei Fragezeichen" beginnen. Die deutschen Verleihrechte sind bereits an die Buena Vista verkauft. Der erste Film, der unter dem Arbeitstitel "The Three Investigators and the Mystery of Skeleton Island" entsteht, wird ab Ende Februar gedreht werden und 2007 in die Kinos kommen. Die Regie übernimmt der für seinen Kurzfilm "Die rote Jacke" mit dem Oscar ausgezeichnete Filmemacher Florian Baxmeyer.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Man weiß echt nicht, was man von halten soll. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Fans der Hörspielreihe (wozu ich mich ja auch zähle  ;) ) da voll auf ihre Kosten kommen werden.

              Kann der Schrottplatz und die Zentrale jemals so in Szene gesetzt werden, wie sie seid kindestagen bei uns im Kopf existieren ?  :)

              Werden Justus, Peter und Bob jemals so aussehen, wie wir sie uns vorstellen ?

              NIEMALS.


              Welcher Neunaugenfalter hat denn den Namen Jupiter gebracht ?  8O  :evil:  :lol:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Necronomicon"

                Kann der Schrottplatz und die Zentrale jemals so in Szene gesetzt werden, wie sie seid kindestagen bei uns im Kopf existieren ?  :)

                Werden Justus, Peter und Bob jemals so aussehen, wie wir sie uns vorstellen ?

                Genau das bezweifle ich auch sehr stark.


                Zitat von: "Necronomicon"
                Welcher Neunaugenfalter hat denn den Namen Jupiter gebracht ?  8O  :evil:  :lol:

                Justus heißt im Original Jupiter... ;-)

                "...die drei Detektive Jupiter, Pete und Bob (Originalnamen, in Deutschland bekannt als Justus, Peter und Bob)"


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Wie rufen die den denn dann, wenn sie bei uns "Just" rufen  :lol:

                  Jupi oda was ?  :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    In cinefacts aufgeschnappt:

                    Zitat
                    Die drei ??? kommen auf die große Leinwand
                    Als ob´s nicht langsam überfällig gewesen wäre, erreichte uns soeben die Pressemeldung, dass SHIP (Studio Hamburg International Production) in Zusammenarbeit mit Buena Vista (sprich Disney) die Drei ??? auf die Leinwand bringt.

                    Die Dreharbeiten zu Die drei ??? und die Geisterinsel laufen bereits in Südafrika und sollen bis Mai dauern.

                    Regie führt Florian Baxmeier.

                    Im folgenden der Inhalt, entnommen aus der Pressemeldung:
                    In DIE DREI ??? UND DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL stürzt sich das kultige Detektivtrio aus Rocky Beach, Kalifornien, in eine atemberaubende Mischung aus Abenteuer, Krimi und Mystery. Nur haarscharf sind DIE DREI ??? bei der - natürlich erfolgreichen - Aufklärung ihres letzten Falls mit dem Leben davongekommen. Ihr Widersacher Victor Hugenay ist zwar wieder entkommen, doch jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt, das finden zumindest Peter Shaw (Zweiter Detektiv) und Bob Andrews (Recherchen und Archiv). Und selbst ihr Anführer Justus Jonas (Erster Detektiv) lässt sich nicht zweimal bitten. Denn Peters Vater hat die Jungs nach Südafrika eingeladen. Oder genauer gesagt: auf die Geisterinsel, wo er der steinreichen Miss Wilbur beim Bau eines Themenparks helfen soll. Dort angekommen, bleibt für Sonnenbaden, Schnorcheln oder andere Ferienaktivitäten plötzlich keine Zeit mehr: Ein mysteriöses Ungetüm, der so genannte Tokolosh, treibt nämlich sein Unwesen und sorgt für Angst und Schrecken unter den Arbeitern. Klare Sache: ein Fall für DIE DREI ???. Noch allerdings ahnen die kühnen Hobbydetektive nicht, dass sie auf ein Geheimnis stoßen werden, das zurückreicht bis ins 17. Jahrhundert, und dieser Fall mehr mit ihrem eigenen Leben zu tun hat als ihnen lieb ist. Und schon stecken DIE DREI ??? mitten in einem aufregenden Abenteuer, das alles übertrifft, was sie bisher erlebt haben...



                    Und hier noch ein Interview:
                    http://www.studio-hamburg.de/motive/motive_dezember05.pdf


                    Lionel

                    • Gast
                    Also ich freu mich auf die Verfilmung des Stoffes. Immerhin sind die drei ja Kindheitshelden :D Und wenns nix wird, werd ich die Sache einfach ignorieren.


                    Zitat von: "Lionel"
                    Also ich freu mich auf die Verfilmung des Stoffes. Immerhin sind die drei ja Kindheitshelden :D Und wenns nix wird, werd ich die Sache einfach ignorieren.


                    das denk ich wenn er gut wird ist schön wenn nicht ignorieren und die Hörspiele weiter hören..


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Im November diesen Jahres wird es dann soweit sein. Hab' letztens im Kinopolis schon das Poster gesehen...



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "nemesis"
                          ...aber eine trendy Zeitlupen-Auto-Spirale...hm...

                          Ganz ganz ganz ganz schlecht!  :x Was hat das denn bitteschön bei den ??? zu suchen?   :?  :roll:

                          Ich guck mir den dennoch an...  :P