VMP-Schmonziade die Zweite: Joe - Rache für Amerika

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Max_Cherry"

    Joe - Rache für Amerika
    Sozialdrama trifft Rache-Thriller und das ganze wird durch viele witzige Momente aufgelockert. Peter Boyle spielt den wütenden Joe absolut hervoragend und erreicht sogar fast die Leistung von DeNiro als Travis in "Taxi Driver". Wie AP schon schrieb hat der Film irgendwas, vielleicht liegt es nur an den unerwartet gut aufspielenden Darstellern, den gut ausgearbeitetet Figuren und an der "etwas anderen" Erzählweise. Abgesehen davon ist das Thema des Films schon ganz interessant. Es passiert im Grunde nicht viel, aber der Film schafft es, sich permanent zu steigern und gut zu unterhalten. Einige Situationen und vorallem auch Dialoge sind zudem sehr witzig. Besonders in der letzten halben Stunde, in der es zum Zusammentreffen, der beiden "vernünftigen" Hauptfiguren mit der Drogenszene geht, lässt Joe witzige Sprüche am laufenden Band ab und der Film wird plötzlich immer komischer, da alle moralischen Vorurteile über Bord geworfen werden und die beiden richtig Spaß haben. Zum Schluss wird es nochmal etwas ernster und härter und geht tatsächlich ein bischen in Richtung "Taxi Driver". Ein echter Geheimtip, welcher eine ganz eigene, dreckige authentische Atmosphere mitbringt und einfach erfrischend anders ist. 7,5/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich habs nicht mehr so genau aufm Schirm, sorry. Ich weiß nur noch, dass es nach dem Bruch mit Joes Vorurteilen bei den Hippies noch ein böses Ende gab.
      Dafür müsste ich den Film nochmal sehen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        (click to show/hide)
        (click to show/hide)

        Vielleicht können sich gert und AP noch dran erinnern.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ist mir jetzt auch nicht so aufgefallen, aber ne schwache 7/10 ist doch voll ok.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der war schon gut, auf jeden Fall damals eine kleine Überraschung. Ich denk mal drüber nach.