Review : Happy Tree Friends

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Tree Friends

Nicht erst seit "South Park" ist es sehr beliebt, harmlose und geradezu kindische oder niedliche Zeichnungen in Verbindung mit Gewalt, Sex, derben Humor und (wie im Falle von "South Park") Sozialkritik zu verbinden. Es gab schon desöfteren diesen Kontrast. Allerdings war der wohl nie so hoch wie bei "Happy Tree Friends". Sicherlich kann man über den Sinn und Unsinn dieses jetzt auch auf DVD erhältlichen Internet Cartoons streiten. Die Handlung besteht schlicht und einfach daraus, dass mehrere Situation von niedlich gezeichneten Tieren bzw. Charakteren gezeigt werden. Dass endet in der Regel damit (eigentlich immer), dass die in der Episoden vorhanden Sympathieträger blutig sterben.

Nunja, anspruchsvoll ist da sganze eigentlich kein bisschen. Während "South Park" z.B. kindgerechten/simplen (zumindest anfangs, wurde ja immer detaillierter/feiner) Zeichenstil mit derbem Humor und eventuell etwas Gewalt und meistens auch eine gute Prise Sozialkritik kombiniert, gibt es bei den "Happy Tree Friends" eigentlich nur die wirklich zuckersüssesten Zeichnungen, die man je gesehen hat, viel makaberen Humor und ordentlich Gewalt. Ist aber auch nicht schlimm. Denn da das Ganze ja ein Internetcartoon ist, sind die Folgen je nur gut 11/2 bis 2 Minuten lang. So wird die Szenerie nicht überfordert und "Happy Tree Friends" unterhält und funktioniert perfekt.

Die Zeichnungen an sich haben sowohl etwas vom japanischen Stil, aber auch eine Menge vom schlichten Kindercartoon. Die Charaktere sind möglichst simpel gehalten und möglichst knuddelig gestaltet. Wenn man erste Bilder der Figuren sieht, kann man echt denken, dass dies eine Serie für 2-3 Jährige ist. So gibt sich das Ganze vom Prinzip auch. Niedliche Plüschviecher, so nenn ich Cuddles, Toothie, Lumpy oder Petunia einfach mal, die mit Pieps- und Quietschstimmchen durch bunte Szenarien hüpfen. Alles bunt und simpel, trotzdem hat das Ganze irgendwas, ähnlich wie "South Park". Und dann geht es los. DIe Gewaltdarstellungen sind hier wirklich explizit und auch sehr gut gezeichnet, wenn auch natürlich etwas dem Stil angepasst. Die Figuren, die jeder sofort ins Herz schliessen wird (;-)), werden mal auf sehr, mal auf etwas weniger brutale Art, meistens aber recht blutig, umgenietet. Egal, ob es sich dabei um Unfälle, bewusste Taten anderer Figuren oder sonstwas handelt. Den Humor, der dabei aufkommt ist schwer zu beschreiben. Sicherlich wird das nicht jedermanns Sache sein, viele werden es wohl einfach nur doof finden, ich mag es und etliche andere auch. Man kann sagen, dass die "Happy Tree Friends" inzwischen Kult sind. Warum sollten die Macher ansonsten auch die kurzen Cartoons mit einigen, sehr interessanten Features auf DVD bringen?

Fazit : Kultger Splatter-Komödien-Cartoon mit niedlichen Hauptfiguren, die aber die einzigen bleiben, die nichts zu lachen haben.

Sicher nicht jedermanns Sache, aber IMO ziemlich kultig ;)


I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Ziehen uns die Folgen immer im WI Unterricht rein, einfach geil.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Die heftigste Zeichentrickserie aller Zeiten. Wirklich empfehlenswert!!!

      http://www.happytreefriends.com/

      Allein die Musik ist göttlich (lalalalalala).



      Wie man an meine Review erkennen kann find ich die Serie auch genial :D

      Nunja, der ofdb Eintrag stammt von mir ;) Bewertet das mal alle, wenn wir zehn Leute zusammenkriegen gibt das bei positiver Resonanz einen guten Platz (da ich es nicht al TV Serie angegeben hab) 8)
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Anonymous

      • Gast
      Habe die DVD leider nicht, noch nirgends gefunden. Die Serie ist aber echt kulig, gebe auch 10/10 Punkten. :D  ;)


      Bekommst du auf der HP sogar mit unterschrift der Macher (also Kenn Navaro und Rhode Montijo)
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "Aquifel"
      Bekommst du auf der HP sogar mit unterschrift der Macher (also Kenn Navaro und Rhode Montijo)


      Da brauchst du aber bestimmt eine KK? ;)


      Ich hab so gezahlt, bin mir aber nicht 100% sicher. Am besten schaust du mal nach, der Link steht ja oben ;)
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        ROFL, seit dem Halloween Filmfest letztes Jahr liebe ich die HTF...geniale Folgen und die Musik erst...*schwärm



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :shocked!:

          Her damit, muss ich haben!!

          Angabe: 140 minuten :shocked!: meine Fresse wie geil wäre das denn??


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "EvilEd84"
          :shocked!:

          Her damit, muss ich haben!!

          Angabe: 140 minuten :shocked!: meine Fresse wie geil wäre das denn??
          Der Preis soll übrigens nur zwischen 8;-EUR und 10;-EUR liegen.

          Laut dem GF. 8O


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed


            Anonymous

            • Gast
            Für 9,99€ gibt es die DVD schon zum vorbestellen bei Amazon:

            Link


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zitat von: "MarcelStrauch"
              Für 9,99€ gibt es die DVD schon zum vorbestellen bei Amazon:

              Link


              Cool!
              Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Ist identisch mit der ersten US DVD ergo :

              14 Folgen + onusmaterial = ganz vaage 140 Minuten (eher 80 -90 Minuten)
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ja, 10 minuten pro Folge ist sicherlich zu viel kalkuliert!


                Die Folgen dauern gut 20 Minuten zusammen, der Rest ist Zusatzmaterial.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "Aquifel"
                  Die Folgen dauern gut 20 Minuten zusammen, der Rest ist Zusatzmaterial.


                  ??? 120 min Zusatzmaterial?? aber gut, 14 Folgen 20 minuten, könnte hinkommen, wobei 30 min eher mein Tipp gewesen wäre!!


                  Zitat von: "EvilEd84"

                  ??? 120 min Zusatzmaterial??


                  Schätze mal eher etwas mehr als eine Stunde. Sind gesammt höchstens 100 Minuten drauf.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    OK, also sind die 140 minuten die angegeben sind auf der Hp Schwachsinn, OK, egal für den Preis immer gerne!!


                    Hab für die US zwar umgerechnet gut 15 € bezahlt, dafür hab ich Autogramme der beiden Macher drauf ;) (Ist dann kein Amary Case, sondern eine Art Digi Pak wie es bei der Highland DVD von "The Puznisher" ist).
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana