die Oskarnominierungen:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da hatten wir gerade gestern eine längere Diskussion drüber...

    Manchmal kann man die Vergabe der Oskars oder vielmehr die Nominierungen einfach nicht nachvollziehen.
    Fluch der Karibik hätte von mir keinen einzigen bekommen. Der Fiulm ist nicht schlecht aber auch nix besonderes also kein Anwärter für einen Oskar in meinen Augen.

    Bei HdR kann man nicht meckern, da ist alles verdient.

    Warum Titanic Oskar-Sieger ist steht mal wieder in den Sternen außer dem brachialen Untergang war da nichts erwähnenswertes. Vielleicht ist er beim älteren Publikum anders rüber gekommen aber hier sollte jede Altersgruppe entscheiden können.

    Dann steht Whale Rider mit auf der Liste... warum ? Ein Film wie es hunderte von gibt, die Darsteller haben ihr Ding durchgezogen aber mehr auch nicht  :roll:

    Bei City of God hat es massig Proteste gehagelt, ähnlich wie beim Dschungel Camp  :lol: , da sind die Deutschen einfach zu verbissen für. Ich habe Kritiken gelesen, die CoG förmlich zerissen haben, auch von bedeutenden Menschen. Auf einmal steht er doch auf der Nominierungsliste... keiner versteht es.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Hä??? Ich habe fast nur ausgezeichnete Kritiken gelesen. Und die hat der Film definitiv verdient. Für mich der Film des letzten Jahres, ist ein Schande, dass er nicht für "best picture" nominiert ist.


      Naja, es gab zB. Zeitschriften, die haben ihn als Anreiz zur Gewalt bezeichnet. Dann die Szene mit den beiden Jungs, die wurde von Kritikern auch bemängelt.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wenn Peter Jackson das Rennen macht müßte er sich zuerst mal die Haare schneiden  :D
        Sah schon lustig aus bei den Nominierungen  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So, hier gibt es mehr  ;)

          http://film.tvspielfilm.msn.de/skandale/index.html

          Einige der "Stars" haben den Oskar sogar abgelehnt  :roll:  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und wie so oft, ich persönlich kann da über die Hälfte nicht nachvollziehen.