die Oskarnominierungen:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Film, Regie, adaptiertes Drehbuch und Schnitt sollte IMO an Herr der Ringe gehen. Der hat es allemal verdient und vor allem die Regieführung war viel besser als bei Master and Commander und Mystic River! Die Filme waren zwar gut, aber boten auf dem Gebiet nicht wirklich viel überzeugendes. Darsteller IMO ganz klar Johnny Depp. Ich kenne wirklich keinen Menschen, der dem Charme seiner tuntigen Rolle widerstehen konnte und hat sich damit ein Denkmal gesetzt. Wie uns aber die Vergangenheit lehrt, kriegen sicherlich nur die Dramen die bedeutenden Oscars, unsere Favoriten kriegen den Academy Award nur in Kategorien wie "Beste Effekte in einer Szene mit wenig Effekten".



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Naja, nicht Mainstream-lastig sondern eher gefühlslastig. Egal wie perfekt eine Action-Szene geschnitten wurde oder wie genial ein Shoot-Out ausgearbeitet wurde, der Oscar geht grundsätzlich an den Film der mehr gefühlsvolles Rumgeschnulze bietet. Bestes Beispiel Titanic! Warum zum Teufel Oscar für die besten Effekte??? Starship Troopers hat da viel besseres geboten und zwei riesige kolidierende Raumschiffe sehen um einiges faszinierender aus, als ein Schiff das in der Mitte auseinanderbricht. Außerdem waren die runterfallenden Leute mehr als peinlich! Noch etwas, für mich interessantes, ist die Oscar-Vergabe für Ben Affleck und Matt Damon für das originellste Skript zu Good Will Hunting. Hallo?? Was ist an dem Drehbuch originell? Die Story ist absolut vorhersehbar und die Handlungs lässt sich in einen Kurzfilm quetschen. Einzig interessant ist die Mischung von Verbal- und Fachsprache, aber das kann jeder Schüler.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Also ich finde sehr schade, dass Kill Bill nicht für den besten Schnitt nominiert wurde, die Schnitte im Film sind einmalig!



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Etwas was ich mich schon beim ersten Teil von HdR gefragt habe: Wenn Peter Jackson den Oscar für die beste Regie bekommt, dann ist sein Film offiziell ein Kunstwerk und er somit ein Künstler. Das bedeutet dann auch, das sein früheres Werk "Braindead" auch ein Kunstwerk ist, somit von §131 ausgeschlossen werden muss... :roll:



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Einstein war ja auch schon mit 12 ein Genie und nicht erst nach der Relativitätstheorie ;).



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "ap"
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Einstein war ja auch schon mit 12 ein Genie und nicht erst nach der Relativitätstheorie ;).


              oh ja, und dem Herren haben wir die Atombombe mitzuverdanken. Der mußte sicher auch mal aufs Klo...



              Er hat zwar an dieser geforscht, aber eines Tages hat er eingesehen, dass es falsch ist und versuchte die Amerikaner davon abzuhalten diese zu verwenden, vergeblich...

              Trotzdem ist/war er ein kluges Köpfchen, eben wie Peter Jackson heute ;).



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Zitat von: "Necronomicon"
                Wenn Peter Jackson das Rennen macht müßte er sich zuerst mal die Haare schneiden  :D
                Sah schon lustig aus bei den Nominierungen  ;)


                Berühmte Regisseure müssen immer schlechte Frisuren haben, ohne wäre es wie ein Politiker ohne Krawatte ;).



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Ähem, jo, ihr wisst schon.


                  Ich sage nur "11 von 11" ;).


                  Am geilsten fand ich die letzten Worte von Peter Jackson: "Ich bedanke mich bei allen, die mir halfen 'Bad Taste' und 'Meet the Feebles' zu machen. Leider wurden sie ihrer Zeit nicht für den Oscar nominiert."

                  Hehe, schön wär's ;).



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    cihd coh


                    Boah, krass ;).