...BMI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scarface

  • The User formerly known as Aquifel
      • Show all replies
    Meiner wäre auch zu hoch (28, da ich 188 groß bin und 99 kg wiege). Aber mir macht das nichts. Treibe viel Sport und weiss was der entscheidende Haken beim BMI ist:

    Er rechnet einfach nur das Verhältnis von Größe zu Gewicht um. Ein Beispiel:

    Dieser Mensch hier (CM Punk) hat einen BMI von 29:


    Gleiches gilt für diesen (AJ Styles):


    Evan Bourne schafft sogar 29,8:


    Wirklich alles schwer übergewichtige Personen...

    Das Problem: Der BMI berücksichtigt nicht, dass  Muskelmasse gut 3-mal soviel wiegt wie Fettgewebe. Ich meine, man weiss ja selber, wo man kleine Pölsterchen hat oder wie groß die Plautze ist und kann von daher abschätzen, wie übergewichtig man wirklich ist. Der BMI hilft da fast gar nicht. Für den sind selbst durchtrainierte Menschen (keine Muskelpakete, einfach durchtrainierte Menschen) übergewichtig.
    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


    Meine Filmsammlung


    Offline Scarface

    • The User formerly known as Aquifel
        • Show all replies
      Das wird leider gerne vergessen, aber den BMI muss man immer zusammen mit dem Körperfettanteil sehen.

      Genau das meine ich ja. Ohne das ist die Zahl an sich wertlos.
      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


      Meine Filmsammlung