Amazon - Eine Hassliebe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Sagt mal habt ihr auch ne Mail von amazon erhaltenen oder nur ich? Da steht drin, ich wäre zum Phishingopfer geworden und müsse mein pw neu anfordern. Diese Mail habe ich nun von amazon.de und com erhalten. Ich habe aber eigentlich nie ne falsche amazon.mail mit link genutzt oder ist das ne standartvorsorge? Die phishingwarnung ist auf jeden fall ne echte Mail von amazon, weil sie auch auf die original Seite verlinkt.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      In der amazon phishingwarnungsmail stand ja drin, dass mein pw gesperrt wurde und ich ein neues beantragen soll und mein pw war tatsächlich Nicht mehr gültig. Auch wird mein altes Passwort für die Eingabe eines neuen Passwortes aus Sicherheitsgründen nicht mehr akzeptiert. Die Mail selbst ist kein Fake. Ich habe aber gelesen, dass allgemein  phishingmails versendet wurden und mann dann seine kompletten daten auf amazon.sperrung.info eingeben sollte aber das habe ich nie gemacht. Ich gehe davon aus, dass amazon es sicherheitshalber machen ließ, weil ich auch Kreditkartendaten bei ama gespeichert habe.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Hatte amazon angerufen. Die Mail war von Denen aber die Passwortänderung ist nur vorbeugend gewesen.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Das siehst du so schon nicht ganz falsch aber dennoch MUSS sowas immer an die Öffentlichkeit und es ist auch gut, dass es schockiert. Diese "Geiz ist Geil" Mentalität ist ja im Grunde nur das Resultat daraus, dass selbst wir Europäer nicht angemessen bezahlt werden und dann doch da einkaufen MÜSSEN wo es billig ist anstatt da einzukaufen wo es ethisch vertretbar wäre. Wir sind also selbst ein Teil dieses ins Negative verlaufenden Strudels. Jeder Kommissionierer bei amazon der ausgebeutet wird, auch er kauft bei LIDL anstatt im Biomarkt und macht sich damit ungewollt schuldig bei einem fast menschenverachteten Unternehmen seine Ware zu kaufen, ein Teufelskreis. Daher sind solche Berichte auch wichtig, dass sie an die Öffentlichkeit kommen.
          « Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 00:54:00 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Versteh mich nicht falsch, ich find das auch nicht gut und ich hoffe auch, das Amazon da was ändert ABER ich kann in keinster Weise nachvollziehen, dass jetzt alle einen auf entpört machen und so einen Shitstorm lostreten.
            Das find ich halt scheinheilig.
            [...]
            Niemand muss konsumieren immerhin geht es hier ja hauptäschlich um Luxusprodukte und nicht um die tägliche Nahrung.

            Siehst du Manollo, wie sehr du schon Inbegriff dieses unfairen Systems bist, dass du glaubst, Fernseher, Filme und Elektronik seien Luxusartikel. Das sind sie nämlich in Deutschland nicht! Ich finde deine Meinung für eine soziale Gerechtigkeitspolitik-& Wirtschaft auch eher gefährlich, da du damit den Neoliberalen wie unserem Edster genau in die Hände spielst. :p Mit dieser Einstellung machst du ja die Industrie unantastbar für soziale Gerechtigkeit und politischen Einfluss. Würde die Mehrheit in der (Welt-) Bevölkerung eher achselzuckend mit solchen Meldungen umgehen und dann noch wie du über einen Shitstorm mit Unverständnis auftreten, würden wir ganz schnell wieder im Zeitalter der Frühindustrie landen.
            Es ist auch richtig, dass versucht wird über den Größten einer Branche dessen Schmutz aufzudecken, damit positive Veränderungen stattfinden denn irgendwo muss man ja anfangen und anfangen nach Dreck zu suchen tut man halt zuerst bei den Riesen. Ich denke da an Coca Cola, die in Südamerika Auftragskiller gegen Gewerkschaftführer engagiert haben oder Nestle, die 100.000 afrikanische Kinder verrecken ließen, auch sie sind ganz sicher nicht die Einzigen mit übelst dreckigen Fingern (Firmen Fruit Of The Loom, Chiquita, Foxxcon, etc haben auch ihre mediale Negativstories hinter & vor sich). Zu jedem Dreck in einer Firma kann man doch sagen "Na und, ist anderswo auch nicht anders" aber das ist doch kein Grund nicht mehr darüber zu berichten und zu diskutieren! Das fördert doch nur diesen Negativstrudel!
            « Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 10:43:44 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              So Leute, denkt daran, morgen ist der PrimeDay!! Wenn ich richtig gelesen habe, beginnt die Schnäppchenjagd schon heute um Mitternacht 00:00! Weidmannsheil!



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  240€ für ne PS4 ist nicht übel. Da steht zwar "generalüberholt" allerdings gibt es Gerüchte im Netz, dass die neu sind, was mir auch logischer erscheint. Als wenn amazon Hunderte an generalüberholte PS4 im Lager hätte.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Juchu, ich habe es geschafft nichts zu kaufen. :D

                    Ausser dem Refurbished Gerät, was mir zu suspekt und dafür eigentlich auch nicht günstig genug war, gab es da aber nix.

                    Wie gesagt, Amazon hat da mit Sicherheit nur Neugeräte aus altem Bestand verkloppt. Ich glaube nicht, dass Amazon so viele Refurbish-Geräte hat, um damit eine ganztätige Aktion zu starten. Ich hätte es riskiert und zur Not zurückgeschickt.

                    Fand diesen groß beworbenen Prime Day ne ziemliche Verarschung.
                    Da sind die Oster-oder Weihnachtsangebote IMO interessanter und besser.

                    Absolut! Habe zwar bei einigen Musiksachen zugeschlagen aber insgesamt hätte ich auch genauso gut ohne den Einkauf leben können. Spülmittel oder Tabs, naja, da war ich am überlegen aber das Zeug hole ich eh immer im Restpostenmarkt und da isses immernoch billiger als das Prime.Angebot.
                    « Letzte Änderung: 16. Juli 2015, 13:55:01 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Fehlkauf! NIX war zum Primeday auch nicht billiger als sonst. :p



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Heute gab es ja wieder Blitzangebote auf amazon. Ich selbst habe nur bei einem Artikel Interesse gehabt und bis 18:00 gewartet... und gewartet... und dann war es 18:00 und ENDLICH, Amazon ließ ein meeeega Blitzangebot auf die Käufer los:




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Die Cybermonday-Woche auf Amazon ist ganz schön geldziehend. Dieses Mal gibt es wirklich coole Angebote. Ist noch wer hier schon arm geworden? :lol:

                          Ich hab schon folgendes geklickt:

                          -nen Plattenspieler (Endlich! Ist so Einer im schicken Koffer, ist mir schonmal in nem norwegischen Plattenladen aufgefallen, kann auch mit mit Batterien betrieben werden, sehr durchdacht, wollte aber eigentlich Einen auf höherem Niveau aber 65€ anstatt 109, *klick*)


                          -Boba Fett Leinwand, fand ich einfach geil und die Größe von 100x75 ist auch gut, 25€


                          -Die Bestimmung /Insurgent 3D :bd: (Hat sich angeboten, nachdem ich Teil aufm Treffen erwichtelt hatte, danke nochmal dafür!), 11€

                          -Baymax 3D & 2D :bd: Hey, Disney, 12€

                          -The Order 1886 Limited Steelbook :ps4: Wolle ich immer schon zocken und für 9,99€? Klick!

                          - Star Trek 1-10  :bd:-Box, 40€ im Cyber Deal auf ama.uk, der Preis war zu gut!


                          Shit, das sind 165€ und Weihnachten (Adventskalender) kommt erst. Aber naja, hab zumindest schon längst alle Weihnachtsgeschenke und muss dafür nichts mehr ausgeben.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Habe gerade noch beim Cyber Blitzdeal die neue Motörhead "Bad Magic" in der Limited Edition geklickt mit LP, was ich geil finde, da ich ja nun dank der Cyberweek auch nen Plattenspieler habe. :D 25€ anstatt 40€, ist gut! :biggrin:




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ja das wird im Sommer richtig stylisch, wenn ich am Badesee ne Platte auflege, habe ich mir auch gedacht. :biggrin:

                              ABER falls du noch einen Günstigen suchst, den Selben den ich zum Special Price für 65€ gekauft habe gibt es auch in einer Art Outdoor Version ohne Chrom und roten Innenstoff für 60€ im Dauertiefpreis:

                              http://www.amazon.de/Ion-Vinyl-Transport-Transportabler-Plattenspieler/dp/B00WG3OXH0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1448747067&sr=8-4&keywords=Ion+Plattenspieler

                              « Letzte Änderung: 28. November 2015, 22:50:57 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ja das wird im Sommer richtig stylisch, wenn ich am Badesee ne Platte auflege, habe ich mir auch gedacht. :biggrin:

                                ABER falls du noch einen Günstigen suchst, den Selben den ich zum Special Price für 65€ gekauft habe gibt es auch in einer Art Outdoor Version ohne Chrom und roten Innenstoff für 60€ im Dauertiefpreis:

                                http://www.amazon.de/Ion-Vinyl-Transport-Transportabler-Plattenspieler/dp/B00WG3OXH0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1448747067&sr=8-4&keywords=Ion+Plattenspieler


                                Cool, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk von mir an mich :)

                                MEGA TIP! Das Ding ist heute um 11:00 als Weihnachtsblitzangebot auf Amazon, wird also in der Zeit NOCH günstiger!!!!



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Bewertungen bei beiden Firmen sehe ich ähnlich!



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich würde es ja gerne mal bei Amazon ausprobieren, befürchte aber, dass beim BND ein rotes Lämpchen angeht, wenn ich das mache. :lol:



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Mir wurde auch einmal Eine gelöscht. Die Begründung war saudämlich: Ich hätte einen unnötigen Vergleich zu einem anderen Film gemacht und das hätte mit dem zu rezensierenden Film nichts zu tun.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Amazon erhöht die Gebühren in den Staaten um 18 Prozent, vorerst nur für das monatliche Abo aber das Jahresabo wird sicher versetzt auch teurer. Wenn Amazon hier nachlegt bin ich vermutlich raus und beschränke mich auf NETFLIX.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Fake Bewertungen und Vorverurteilungen.. Wenn ich immer schon sehe wie sich bei manchen Artikeln die Rezensionen stapeln, ohne dass das Produkt überhaupt schon auf den Markt ist....



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Eventuell musste der Nachbar dafür unterschreiben und hat es danach in dein Briefkasten getan, war zumindest bei mir öfters so. Aber falls dein Briefkasten Rundfunkgebühren zahlen muss bekommt er vlt. auch Sozialhilfe. Das wäre doch ein guter Deal. :D



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies


                                                    Amazon will ja da hin kommen, dass Du vormittags bestellst und nachmittags Deine Ware bekommst. Da werden Käuferprofile angelegt und die in Frage kommenden Artikel werden schon mal vorsorglich an die entsprechenden Zentrallager geliefert


                                                    Also wenn die das mit den Artikeln aus meiner Beibachtungsliste so machen, dürfte es irgendwo in Deutschland ein Lager von mir geben. :D
                                                    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2018, 17:53:25 von Ash »