Fando & Lis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker



    "Fando & Lis" ist wohl der Jodo-Film, der am meisten Geduld braucht.

    "Fando & Lis" ist ein bizzarer Film, der wohl nur Hardcore-Jodorowsky-Fans gefallen wird. Die Story ist logischerweise fast undurchschaubar, sehr episodenhaft, wirr und voller Szenen, dessen Bedeutung man wohl nur erraten kann. Die Story handelt von Fando und Lis - einem Paar, das durch die Gegend streift und auf allerlei kuriose Dinge treffen. Mag interessant klingen, ist aber in Wirklichkeit extrem Geschmacksache.

    Es kann durchaus vorkommen, dass selbst der "El topo"-, "Montana Sacra"- und "Santa Sangre"-Liebhaber "Fando & Lis" langweilig findet. Konnte "El topo" durch seine makabere Pseudo-Jesus-Geschichte, "Montana Sacra" mit seinen Bildern und "Santa Sangre" durch seine tragische Ödipuss-Story überzeugen; so sackt "Fando & Lis" im Vergleich stark ab. Der Film hat keine Schwächen und keine Stärken. Es gibt aber durchaus Menschen, die diesen Film abgöttlich verehren.

    Seit "Fando & Lis" hat sich Jodorowsky deutlich gesteigert. Versteht mich aber nicht falsch: "Fando & Lis" ist nicht wirklich schlecht ... Jodorowsky kann es nur sehr viel besser.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich hab viel Geduld gebrauch, hab diesen Film jedoch durchgehalten...wenn man sich mit Filmkunst auseinandersetzt - hier ist die Feuerprobe....

      aber wenn man sich mit Jodorowsky befasst, sollte man auch das Gesamtwerk sehen und diese gehört ohne Zweifel dazu!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Erzählt doch mal mehr zur Story.
        Was für Dinge passieren denn ?


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Es geht eben um Fando und Lis (ist gehbehindert). Beide irren in der Wüste bzw. trockenes Gebirge (oder so) hin und her. Dabei haben bizarre Visionen und Träume, treffen auf Schlammmenschen und geraten an kuriose Personen. Zudem wird die Liebe der Beiden immer auf die Probe gestellt. Ein sehr seltsamer Film.

          Ich würde mit "El topo" oder "Santa Sangre" anfangen, wenn dich die Jodo-Filme interessieren.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Hört sich doch gut an  :D

            Mal sehen, daß ich mir die beiden vorher ansehe.