Teufelsmusik?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vargr

  • Newbie
      • Show all replies
    Bands die wirklich an den Teufel als Gegenspieler zu Gott sehen und ihn als die bessere Alternative sehen gibts eher wenige, denke ich.
    Also ich kenne mehr christliche Metalbands (Stryper,Trouble) als so die-hard Satanisten (wie es zumindestens Deicide und Dork Funeral immer sein wollen).
    Viele BlackMetal-Bands "unterstützen" eher den "left-hand path". Der Teufel als Symbol absoluter Freiheit und Willenskraft.

    Ich persönlich denke, dass es das Gute und das Böse nur im Menschen selbst gibt und selbst dar nicht klar zu identifizieren ist....Glaube das ein Gott alles steuert und ein "Bösewicht" alles kaputtmacht halte ich für nicht mehr zeitgemäß und fürchterlich naiv.

    Medien suchen immer nur einen Sündenbock den sie niederschreiben können und "das Volk" aufhetzen können.


    Offline Vargr

    • Newbie
        • Show all replies
      Selbst die Beatles sollen "backward messaging" betrieben haben  :roll:
      Wers hören will hört wohl auch etwas...Einbildung ist für manche eben auch eine Bildung.

      Eine Band gibts aber die das tatsächlich gemacht hat
      Slayer - Hell Awaits  die Intro Stimmen sagen immer wieder (rückwärts abgespielt) "Join us,join us, join us"  :twisted: