Teufelsmusik?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    zum Film gestern

    Das gezeigte Symbol der Sekte ist in Wirklichkeit das Planetensymbol des Planeten Merkur.

    Die gespielte Musik war weder Death noch Black Metal wie behauptet,
    auch entsprach die Optik und die "Tanzform" weder Metal Fans noch Fans der Gothic Szene.

    "Satanische" Texte im Rockbereich dienen in der Regel der reinen Provokation bzw. wurden als Entertainment gesehen (siehe Venom oder Possessed)

    Natürlich gab es z.B. in Norwegen Anfang der 90 Exzesse, die in Kirchenbränden und Mord endeten.

    Wie aber schon richtig erwähnt, gibt es eine satanistische Strömung, die Individualität (sei Dein eigener Gott) anstrebt, woran nichts Verwerfliches ist (meiner Meinung nach). Vielleicht trifft es auch der Begriff "Freidenker" recht gut.


    Als Buchempfehlung möchte ich Dir der "Gefallene Engel" von Paola Giovetti nahelegen, welches neutral versucht den Mythos Luzifer zu beleuchten und dabei sowohl konservative Denkweisen (Das ultimative Böse) als auch erstaunliche Theorien ala "der tragische Held" ähnlich Prometheus beleuchtet.


    Übrigens gibt es die Theorie, daß gerade durch Luzifer die materielle Welt entstehen mußte, um durch Erkenntnis und Unterscheidung von Gut und Böse wir reifen können, um in die geistige Welt zurückkehren zu dürfen.
    Auch für Luzifer ist die Rückkehr seitens Gott nicht ausgeschlossen.
    Gibt schon interessante Geschichten.


    Und nochmals als Zitat gerade aus oben erwähntem Buch

    "Satanischer Rock"

    Eine Musik, die angeblich satanische Kräfte habe und den Virus des Bösen übertrage.
    Zweifellos handelt es sich um extreme Musik mit teils negativen Texten. Doch darin das Wirken Satans persönlich zu sehen, ja eine Form von modernem Satanskult ist nichts weiter als der dumpfe Ausfluß einer Hexenjäger-Mentalität.



    Übrigens heißt der berühmteste Geiger Paganini "der Teufelsgeiger", die Leute sagten ihm nach er hätte einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, da er das Geigenspiel revolutionierte.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      "Geflügelsalami für 2,39"...




      ohne scharf?????


      Ich hab mal Real Life-Send me an Angel rückwärts gespielt, da hört man was ähnlich wie "I´m in the valley of the snake"
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Jetzt aber mal im Ernst.

        Es gibt irgendein Klassik Stück, daß rückwärts sich (glaub ich) genauso anhört wie vörwärts. Komm bloß nicht auf den Namen (wie immer halt  ;) )
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul