Masters of the Universe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, ich habe nun das grandiose Archiv bekommen (herzlichen Dank an Gregor).

    Mit sehr wenig Hintergrundwissen (die Serie hab ich glaub ich nur mal vereinzelt geschaut) bin ich an die Hörspiel-Reihe rangegangen. Die ersten 3 Folgen hab ich bereits gehört und bin positiv überrascht. Fans, seid mir nicht böse, aber ich finde die "Masters" sehr unterhaltsam, weil es von den Stories her so was von trashig ist und die ganzen Erklärungen der Charaktäre der Situationen wirken echt unfreiwillig komisch. Z.B. wenn Battlecat etwas sagt, kann ich nicht anders als laut Loszulachen.
    Witzigerweise hatte ich bei der ersten Folge ein Dejavu-Erlebnis und bin mir ziemlich sicher, dass ich die schonmal gehört habe.

    Gregor, vielen Dank für den Tip und die Folgen. Sie gefallen mir gut, weil ich sehr gut unterhalten werde. Besonders lustig sind auch Assoziationen zwischen He-Man und John Sinclair (der gleiche Sprecher) oder wenn der deutsche Sprecher von Mel Brooks einen fiesen Riesen spricht, könnt ich mich wegschmeißen. Skeletor ist zwar dämlich, aber die Mucke ist immer geil und die Echos in seiner Stimme sind ebenfalls sogar etwas schaurig. Die Musik gefällt mir generell sehr gut, erinnert mich stellenweise sogar etwas an John Williams Star Wars-Scores.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"

      Hm... ist der He - Man nicht Norbert Langer und John Sinclair Frank Glaubrecht ??? Egal - Spaß macht die Serie auf jeden fall...


      Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Sehr seltsam, denn ich könnte schwören die Stimmen kommen vom gleichen Sprecher. Tu mir den Gefallen und vergleich die mal. Ist beides die deutsche Stimme von Pierce Brosnan, oder?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das mit den Namen wusste ich ja schon. Ich habe auch nochmal die Stimmen verglichen und ja, ich habe den Unterschied rausgehört. Allerdings sind sich die Stimmen echt ziemlich ähnlich.

        Nicht dass das falsch rüber kam, diese ganze Fantasy-Storie gefällt mir schon ganz gut und der Musikeinsatz ist hochwertig. Eine hohe Qualität hat die Serie auf jeden Fall. Die Geschichten sind auch nicht völlig schlecht, nur so Kleinigkeiten wie Logik oder eben diese typischen Hörspiel-Erklärdialoge sind schon witzig. Unterm Strich gute Hörspiele, die aber auch recht trashig sind und das macht die Sache umso unterhaltsamer.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich habs erst nicht verstanden, wegen dem Skeletor-Sprecher steht das hier, richtig?


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ach witzig, der Sprecher von Beastman ist auch Sherlock Holmes in den Hörspielen :D