Metroid Prime für NGC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "derPate"
    Nächste Woche wird es dann wohl soweit sein, dann müsste ich das geld für den ngc + metroid haben *megafreu*


    Yeah, wir bekehren immer mehr Leute zum GameCube kaufen. Bald wird es sich vor Würfelbesitzern nur so wimmeln ;).



    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Done, heute habe ich es durchgespielt.
      Hab jetzt insgesamt 19 Stunden und 48 Minuten gebraucht, mit deiner Schätzung von 20 Stunden lagst du also gar nicht so falsch. 8)
      Jetzt wird's Zeit dass die bestellten RE Games endlich ankommen, ich brauche dringend Nachschub :D


      hey, alle Achtung  :D

      un ich hoffe dass das mit dem Geld klappt damit ich mich so schnell wie möglich in den ngc Reigen eingliedern kann  :twisted:
      Dann komm ich zum ersten Mal in den Geschmack der RE Reihe, hab die ja bisher immer gemieden ... so, hab mich geoutet ;-)


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "derPate"
        Dann komm ich zum ersten Mal in den Geschmack der RE Reihe, hab die ja bisher immer gemieden ... so, hab mich geoutet ;-)

        Auf Konsole ist das bei mir eigenlich auch Premiere. ;) Habe bisher ja nur die Teile 2 und 3 auf PC gespielt, den ersten noch nie (immer nur mal kurz bei Freunden).


        kam mal in den Genuss den 3. anzuspielen, aber war irgendwie net so begeistert ... aber die Teile auf dem ngc sehen wirklich mal vielversprechend aus, werd mich dann in den dunkelsten, kaltesten und unheimlichsten Ort des Hauses verziehen (dürfte mein Zimmer sein ;-) ) und dann geb ich mir mal richtig die RE-Dröhnung.


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Der dritte Teil ist auch bei weitem der Schlechteste, obwohl ich ihn trotzdem genial finde.

          Falls ihr dann mal die RE-Reihe bekommt, empfehle ich euch folgende Durchspiel-Reihenfolge:

          Resident Evil 1
          Resident Evil 2
          Resident Evil 3
          Resident Evil 0
          Resident Evil C:V

          Wenn man's nämlich chronologisch macht und erst den nullten Teil und dann Teil 1 und 2 spielt, dann wird die Story eben dieser Teile gespoilert und man verliert den Spaß daran.



          danke für die info, wollte doch glatt mir RE Zero einsteigen :-) hm, Teil 1 - 3 sind auf gamecube erhältlich oder ?


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Ja, wobei 2 und 3 reine Ports sind, sprich grafisch sind sie für heutige Maßstäbe unter aller Kanone, sind aber komischerweise die Teuersten der Reihe.
            Wenn du 2 und 3 hast, dann stelle auf jedenfall Spracheinstellung des Cubes auf "englisch" um, sonst kommst du in den Genuss von grauem Blut und grünen Blutlachen.



            jup, wird notiert :) graues Blut ... naja, man lernt nie aus


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zur Reihenfolge: Wäre es auch ok, wenn man 1, 0, 2, 3 und dann C:VX spielt?


              @ Bloody: hab grad ma wieder Super Metroid angespielt. wollt ma fragen ob es in Metroid Prime wieder den Wand-Sprung gibt und den Gegenstand , mit dem man durch mehrmaliges betätigen des Sprung-Knopfes durch die Luft fliegen kann (mir fällt der Name grad net ein, deshalb die komplizierte Beschreibung  :oops: )


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Also einen Wandsprung gibt es nicht (es sei denn ich habe den das ganze Spiel über verschlafen :lol: ), aber du kannst mit den "Space Jump Boots" so eine Art Doppelsprung machen, sprich wenn du gesprungen bist und fliegst kannst du aus der Luft noch einen zweiten, höheren Sprung machen.


                axo, okay ... naja ein Doppelsprung hat ja au was :-) Weil ich hab mich gefragt wie man diese ganzen Sprungkombinationen in 3D hätte durchführen sollen, wäre bestimmt total kompliziert. Obwohl ... mit Samus in einer dreidimensionalen Umgebung rumzufiegen, ... ne irgendwie isses doch dumm :D


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich bin mit der Lösung absolut zufrieden, ein Wandsprung wäre auch überhaupt nicht nötig. Dann hätte man wieder das Leveldesign anpassen müssen, um den Sprung auch an einigen Stellen brauchbar zu machen... :lol:
                  Ich finde aber das die Sprungsteuerung sehr gut und präzise gelöst wurde. Man kann durch aus eine präzise Landung auf einer kleinen Plattform durchführen, ohne ständig nach unten schauen zu müssen und solche Spielchen. Wenn ich da an Turok auf dem N64 zurück denke... Da musste man ja die Karte anschalten um genau springen zu können, da man nur so gewisse Plattformen treffen konnte. 8O


                  naja bei Turok hatte ich die Karte immer an, da hab ich aufs gelände garnet mehr geachtet :) aber hast schon recht, hakelig wars da auf alle Fälle. Aber wenn du sagst, die Steuerung is erste Sahne, dann vertrau ich dir mal voll und ganz :)


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Du wirst dich am Anfang etwas an die allgemeine Steuerung gewöhnen müssen, aber wenn du erstmal eine Viertelstunde gespielt hast wirst du nicht mehr anders spielen wollen. Das wurde wirklich erstklassig gelöst!


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zur Reihenfolge: Wäre es auch ok, wenn man 1, 0, 2, 3 und dann C:VX spielt?


                      Ja, würde auch gehen, nur wird der Charakter William Birkin in Zero etwas genauer beschrieben und so könnte man die ein oder andere Überraschung in Teil 2 erahnen. Außerdem wird dir dadurch auch eine Art "positiver Gänsehaut-Effekt" verwährt bleiben, wenn du den zweiten Teil noch nicht durchgespielt haben solltest. Ich habe fast eine Träne gelassen, als ich in die unterirdische Fabrik kam ;).

                      Das Wichtigste ist aber TEIL 1 UND DANN ERST TEIL 0!!! Man wird nämlich im Vorgänger extrem gespoilert was im Nachfolger passieren wird, so in etwa ;).

                      Genieße ruhig erstmal den ersten Teil, nach Teil 2 der beste Teil der Serie und die Szene in der Waldhütte gehört zum Besten was es in RE jemals gab.