Metroid Prime für NGC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wenn ich mir mal wieder eine Konsole kaufen sollte, dann wäre das der Gamecube. Und wenn ich das wegen einem bestimmten Spiel tun würde, dann wäre das Metroid Prime.
    Schon zu SNES Zeiten war ich in den Vorgänger verliebt. Zu N64 Zeiten habe ich mir nichts mehr gewünscht, als eine Umsetzung. Ich wurde enttäuscht... Und dann kommt das Spiel schließlich, aber für eine Konsole die ich noch nicht besitze *grml*
    Irgendwann kauf ich mir das Dingens doch noch, jaja...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Die Endgegner sind anfangs zwar schwer, jedoch motivierend. Schafft man einen beim ersten Mal nicht, wird es beim zweiten Anlauf so leicht, dass man ihn schon fast ohne Energie-Abzug pulverisiert

      Naja... Ich hab heute gut eine Stunde bei einem Riesenviech festgehangen. Ich glaub beim vierten Anlauf hatte ich ihn dann, aber auch nur mit Glück... Die Duelle mit den Bossen dauern aber auch meistens recht lange. Das war jetzt aber der erste bisher für den ich mehr als zwei Versuche brauchte (für Kenner: ich meine Thardos oder wie der heisst, dieser Steinklotz).

      Wie lange kann ich die gesamte Spielzeit eigentlich einschätzen?
      Ich bin jetzt an der Stelle, wo man das abgestürzte Schiff durchquert hat und den neuen Abschnitt betritt.

      Alles in allem kann ich jetzt nach der kurzen Spielzeit schon sagen, dass die Umsetzung wirklich absolut genial geworden ist und ich keine Cent bereue. Das Spiel wäre auch seine 50 Euro noch voll und ganz wert, wenn es nicht schon nur noch 30 kosten würde. ;) Dieses Game ist wirklich Pflicht für jeden Gamecube-Besitzer!!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "AndreMASTER"
        da ich aber ein erfahrener Pro-Gamer bin und jeden Endboss in knapp 15 min schaffe (hoho!), rechne für dich mit etwas mehr ;)

         :-P
        Ich hab ja nur so lange gebraucht weil ich eine jahrelange Konsolen-Auszeit hatte. ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Also so lange war meine Pause dann doch wieder nicht! :-P
          Diese Details waren mir noch alle vom N64 bekannt, auch damals gab es schon Memory Cards und Rumble Effekte. *g*

          Bloß das mit dem Spiel auf Disc statt Modul war am Anfang wirklich ungewohnt. Ich habe eine Viertelstunde lang versucht, die Gamedisc in den Memorycard Slot zu stecken, bis ich verzweifelt aufgab und die Konsole schon umtauschen wollte. Auch als ich die Disc mit einer Schere zurecht gestutzt habe (die Form war wohl ein Herstellungsfehler) wollte sie einfach im Slot nicht gelesen werden. Blöderweise wurde auch die Memory Card im Slot des Controllers (der war irgendwie so komisch batterieförmig?) nicht erkannt.
          Zum Glück hab ich dann ganz aus Versehen auf einen Knopf gedrückt und die Klappe öffnete sich, boah, was war ich erstaunt!! :lol:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Aktueller Zwischenstand: Mein Savegame zeigt jetzt ungefähr 15 Stunden Spielzeit.
            Habe vor kurzem den Omegapiraten gekillt, ich hätte den eigentlich schwerer erwartet. Der war irgendwie wirklich zu leicht...
            Naja, jetzt suche ich mir noch die restlichen Artefakte zusammen, dann hab ich's wohl Morgen durch.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Alle Räume die ich betreten konnte habe ich auch erforscht, natürlich noch nicht restlos alle.
              Alle wichtigen Items habe ich (Waffen, Suits, Visoren, andere Rüstungsgegenstände wie die Jump Boots und den Grapple Beam etc.).
              Alles was mir noch fehlt sind ein paar Energietanks (ich glaube vier Stück fehlen mir noch, es sind ja insgesamt höchstens 15, oder?), Erweiterungen des Raketenvorrats und eben die letzten Artefakte.

              Also ich glaube nicht dass ich an die 20 Stunden rankomme... Höchstens wenn ich wirklich jedes Item noch suche das man finden kann.
              Aber ein sehr sehr gutes Spiel ist es trotzdem, hat sehr viel Spaß gemacht (wie in den alten SNES Zeiten... *schwärm*). Würde es immer noch ohne einen Moment zu zögern weiter empfehlen. ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zitat von: "derPate"
                weil den snes Vergleich muss es auf jedenfall bestehen, dann kann garnichts mehr schief gehen

                Keine Sorge. Das alte, wunderschöne und bisher ungeschlagene Metroid Feeling ist voll und ganz wieder da! :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Done, heute habe ich es durchgespielt.
                  Hab jetzt insgesamt 19 Stunden und 48 Minuten gebraucht, mit deiner Schätzung von 20 Stunden lagst du also gar nicht so falsch. 8)
                  Jetzt wird's Zeit dass die bestellten RE Games endlich ankommen, ich brauche dringend Nachschub :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Zitat von: "derPate"
                    Dann komm ich zum ersten Mal in den Geschmack der RE Reihe, hab die ja bisher immer gemieden ... so, hab mich geoutet ;-)

                    Auf Konsole ist das bei mir eigenlich auch Premiere. ;) Habe bisher ja nur die Teile 2 und 3 auf PC gespielt, den ersten noch nie (immer nur mal kurz bei Freunden).


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Zur Reihenfolge: Wäre es auch ok, wenn man 1, 0, 2, 3 und dann C:VX spielt?


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Also einen Wandsprung gibt es nicht (es sei denn ich habe den das ganze Spiel über verschlafen :lol: ), aber du kannst mit den "Space Jump Boots" so eine Art Doppelsprung machen, sprich wenn du gesprungen bist und fliegst kannst du aus der Luft noch einen zweiten, höheren Sprung machen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich bin mit der Lösung absolut zufrieden, ein Wandsprung wäre auch überhaupt nicht nötig. Dann hätte man wieder das Leveldesign anpassen müssen, um den Sprung auch an einigen Stellen brauchbar zu machen... :lol:
                          Ich finde aber das die Sprungsteuerung sehr gut und präzise gelöst wurde. Man kann durch aus eine präzise Landung auf einer kleinen Plattform durchführen, ohne ständig nach unten schauen zu müssen und solche Spielchen. Wenn ich da an Turok auf dem N64 zurück denke... Da musste man ja die Karte anschalten um genau springen zu können, da man nur so gewisse Plattformen treffen konnte. 8O


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Du wirst dich am Anfang etwas an die allgemeine Steuerung gewöhnen müssen, aber wenn du erstmal eine Viertelstunde gespielt hast wirst du nicht mehr anders spielen wollen. Das wurde wirklich erstklassig gelöst!