Metroid Prime für NGC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Also wenn ich die Resident Evil Reihe ignoriere, dann ist Metroid Prime das beste Konsolenspiel des letzten Jahres! Ich bin auch großer Fan der Vorgänger und hatte dementsprechend bange vor einer 3D-Umsetzung, aber das Spiel hat mich wirklich umgehauen. Die Atmosphäre ist superb, das Spiel wirkt wie ein langer intensiver Traum, Respekt an die geniale Musik! Die Steuerung hat man schnell begriffen (obwohl die ersten Grapple-Beam-Einsätze ein bisschen hakelig wirken) und soo schwer ist das Spiel nicht. Durch das Scan-Feature hat man schnell die Schwachstellen der Gegner rausgefunden und die Taktik wie man einzelne Gegner besiegt geht einem dann ins Blut über. Die Endgegner sind anfangs zwar schwer, jedoch motivierend. Schafft man einen beim ersten Mal nicht, wird es beim zweiten Anlauf so leicht, dass man ihn schon fast ohne Energie-Abzug pulverisiert (Ausgenommen Meta Ridley, nachdem ich das Monster besiegt hatte bekam ich Fingerkrämpfe). Das Spiel ist wirklich der Hit, ein wahrer Grund sich den Kasten zu kaufen!!



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Tja, dann kauft mal los, Jungens! Nicht nur wegen Metroid Prime, sondern auch wegen der Resident Evil Serie, F-Zero, Zelda, Mario, usw.

      BTW wurde auch schon ein Nachfolger für Metroid Prime angekündigt ;).



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Du meinst sicherlich "Fatal Frame" aka "Project Zero". Ist ganz nett, kommt aber nicht so ans Vorbild Silent Hill ran.

        In absehbarer Zeit erscheint "Fatal Frame 2" und von "Silent Hill 4: The Room" gibt es bereits einen ersten Trailer.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Havoc"
          Die Halluzinationen sind ab und zu echt klasse :D


          Ich hab richtig Panik bekommen, als meine Spielstände gelöscht wurden ;). Beim zweiten Durchspielen habe ich dann extra die Verstand-Anzeige immer nach unten fallen lassen, damit ich die tollen Effekte bewundern konnte. War zum Teil ziemlich krass und zum Teil auch ziemlich lustig (Ton verschwindet etc.)



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Freut mich das es dir so gefällt ;).

            Insgesamt saß ich ungefähr 20 h daran, da ich aber ein erfahrener Pro-Gamer bin und jeden Endboss in knapp 15 min schaffe (hoho!), rechne für dich mit etwas mehr ;).



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Hehe musstest dich anscheinend an den modernen analogen Steuerknüppel gewöhnen und erstmal damit klar kommen, dass es gleich drei Richtungs-Eingaben gibt. Der Rumble-Effekt hat dich sicherlich auch verwirrt, ganz zu schweigen davon, dass du nicht wusstest was eine "Memory Card" ist. Ich hoffe nur du hast nicht versucht die Disc wie ein Modul zu behandeln.


              ;)



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Zitat von: "derPate"
                Nächste Woche wird es dann wohl soweit sein, dann müsste ich das geld für den ngc + metroid haben *megafreu*


                Yeah, wir bekehren immer mehr Leute zum GameCube kaufen. Bald wird es sich vor Würfelbesitzern nur so wimmeln ;).



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Der dritte Teil ist auch bei weitem der Schlechteste, obwohl ich ihn trotzdem genial finde.

                  Falls ihr dann mal die RE-Reihe bekommt, empfehle ich euch folgende Durchspiel-Reihenfolge:

                  Resident Evil 1
                  Resident Evil 2
                  Resident Evil 3
                  Resident Evil 0
                  Resident Evil C:V

                  Wenn man's nämlich chronologisch macht und erst den nullten Teil und dann Teil 1 und 2 spielt, dann wird die Story eben dieser Teile gespoilert und man verliert den Spaß daran.



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Ja, wobei 2 und 3 reine Ports sind, sprich grafisch sind sie für heutige Maßstäbe unter aller Kanone, sind aber komischerweise die Teuersten der Reihe.
                    Wenn du 2 und 3 hast, dann stelle auf jedenfall Spracheinstellung des Cubes auf "englisch" um, sonst kommst du in den Genuss von grauem Blut und grünen Blutlachen.



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zur Reihenfolge: Wäre es auch ok, wenn man 1, 0, 2, 3 und dann C:VX spielt?


                      Ja, würde auch gehen, nur wird der Charakter William Birkin in Zero etwas genauer beschrieben und so könnte man die ein oder andere Überraschung in Teil 2 erahnen. Außerdem wird dir dadurch auch eine Art "positiver Gänsehaut-Effekt" verwährt bleiben, wenn du den zweiten Teil noch nicht durchgespielt haben solltest. Ich habe fast eine Träne gelassen, als ich in die unterirdische Fabrik kam ;).

                      Das Wichtigste ist aber TEIL 1 UND DANN ERST TEIL 0!!! Man wird nämlich im Vorgänger extrem gespoilert was im Nachfolger passieren wird, so in etwa ;).

                      Genieße ruhig erstmal den ersten Teil, nach Teil 2 der beste Teil der Serie und die Szene in der Waldhütte gehört zum Besten was es in RE jemals gab.