Haute Tension (High Tension)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat
    Welche denn wenn ich fragen darf, die FSK18/kJ ?

    ups gar nicht gesehen,also mal gucken:

    -High Tension
    -Haus der 1000 Leichen
    -Hide and Seek
    -Donnie Darko
    -The Devil`s Rejects
    -Dark Ride
    -Broken

    Du Emu, ich glaube, da hast du was missverstanden. Er meinte, ob die DVD von High Tension die geprüfte mit "Keine Jugendfreigabe" oder die ungeprüfte mit "spio/JK" ist. Wobei das eigentlich egal ist, da die beide eh cut sind.

    Woooobei wir alle nicht vergessen dürfen: unsre Emu kommt aus der Schweiz und dürfte dann wohl (hoffentlich) diese DVD hier haben:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40571&vid=189957
    « Letzte Änderung: 12. September 2007, 19:39:40 von nemesis »


    Offline Major Emu

    • Marine
    • Newbie
        • Show only replies by Major Emu
      Entschuldige *doof* >_<
      Jap,genau die Version hab ich :)
      Also ab 18~
      « Letzte Änderung: 12. September 2007, 19:57:37 von Major Emu »

      Immer wieder Neues sehen,Ist ein Fluch und gleichwohl Segen,
      hab das Vergangene nicht vergessen.Dennoch will ich heute leben!


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        also Leute ich bin grad bisschen verwirrt bzgl der Aussagen High Tension sei verwirrend...


        Gut, es ist 2 Jahre her dass ich den gesehen hab, aber wars nicht so das
        (click to show/hide)
        ?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Lionel

        • Gast
        also Leute ich bin grad bisschen verwirrt bzgl der Aussagen High Tension sei verwirrend...


        Gut, es ist 2 Jahre her dass ich den gesehen hab, aber wars nicht so das
        (click to show/hide)
        ?


        Doch..



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          War aber mit Absicht so gemacht.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Vielleicht waren es auch Filmfehler. 8)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Major Emu

            • Marine
            • Newbie
                • Show only replies by Major Emu
              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 12. September 2007, 22:28:53 von Major Emu »

              Immer wieder Neues sehen,Ist ein Fluch und gleichwohl Segen,
              hab das Vergangene nicht vergessen.Dennoch will ich heute leben!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Nehmt euch mal etwas Zeit und lest die vorherigen Seiten durch, da gibt es einige Erklärungs-/Deutungsansätze.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Emu:
                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 12. September 2007, 22:41:36 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Major Emu

                  • Marine
                  • Newbie
                      • Show only replies by Major Emu
                    Zitat
                    Nehmt euch mal etwas Zeit und lest die vorherigen Seiten durch, da gibt es einige Erklärungs-/Deutungsansätze.
                    Hab ich gemacht aber ne Antwort hab ich trotzdem nicht gefunden ^^

                    Naja trotzdem danke @ Evil

                    Nochmals Thanx evil ;)
                    « Letzte Änderung: 13. September 2007, 18:50:24 von Major Emu »

                    Immer wieder Neues sehen,Ist ein Fluch und gleichwohl Segen,
                    hab das Vergangene nicht vergessen.Dennoch will ich heute leben!


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      @Major Emu: You're welcome! :)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        (click to show/hide)
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ketzer: Stimmt, da war es ja ähnlich.
                          (click to show/hide)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Ketzer: Stimmt, da war es ja ähnlich.
                            (click to show/hide)

                            und genau der gleiche Fehler wie bei High Tension, nämlich zu frühe Auflösung.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Die Auflösung bei High Tension war ja gegen Ende. Bei Identiät eher früher...(mein ich zumindest).
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Lionel

                              • Gast
                              Kein Review? :staun:

                              Zuletzt nochmal geschaut..


                              Haute Tension :arrow: 9-9,5/10

                              Wollte nochmal nen kleinen Vergleich mit den beiden letzten Terrorperlen. War genau so wie ichs in Erinnerung hatte: High Tension ist spannender und näher an einem echten Film als "Inside" und zumindest ersteres auch als "Frontiere(s)". Es gibt weniger Härte - psychologisch und graphisch - als in "Inside", denn dieser ist da einfach nicht zu toppen. Auch weniger psychische Härte als in "Frontiere(s)". Dafür splattert er ein ganzes Stück mehr. Was die Intensität angeht, führt ebenfalls kein Weg an "Inside" vorbei, doch welcher der drei ist nun am besten? Sehr schwierig...kommt wohl drauf an, was für Prioritäten man beim Bewerten ansetzt. Ich denke "Haute Tension" ist und bleibt der qualitativ hochwertigste Film bei diesem Vergleich. Aber "Inside" der intensivste. "Frontiere(s)" bleibt es überlassen, dieses Übertrio abzurunden.


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Auf jeden Fall ein klasse Film, auch wenn ich ihn schon in der leichten Cut Version zeimlich hart fand (Die Scherbe im Fuß war immer noch die Krönung, argh!)
                                Der Dreher am Ende (auch wenn so mancher sagt, das kann ja net sein) war für mich eigentlich der Punkt an dem ich gesagt hab, interessante "Wendung". Auch wenn die Idee net neu ist. (Siehe Alfred Hitchkocks Meisterwerk).
                                Wenns nur ein "normaler" Slasher gewesen wäre, hätte er mich wohl nicht so begeistert.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Damals nach dem ersten Sehen sah es bei mir so aus:

                                  Zitat von: Flightcrank
                                  Haute Tension :arrow: 9/10 :arrow: Haaaaaaaaaammer!!!!! (Danke an Marco!!!! :) )

                                  Im Moment bin ich geneigt zu sagen, es ist der beste Slasher den ich jeh gesehen habe. Muss ihn gleich heute oder morgen nochmal gucken! Der Film ist superspannend und einfach nur bitterböse! Keine Teenieslasherscheiße sondern einfach nur böse, hart und zu jeder Sekunde spanned! Die Effekte sind verdammt hart und ich musste 2 Mal sofort zurückspulen um zu kapieren was ich da gerade für einen krassen Mord gesehen habe! :-) Ich glaube kaum, dass es eine deutsche UNCUT DVD geben wird... Das Ende wird ja im Netz teilweise ziemlich runtergemacht, mir hat es supergut gefallen! Auch wenn es einen Haufen Logiklöcher hinterlässt, kann es den super Gesamteindruck nicht schmälern. Die zwei Hauptdarsteller spielen übrigens auch absolut genial!

                                  Heute würde ich einfach noch mal 0,5 draufpacken denn bei mir isser mittlerweile eine glasklare 10/10. Die Höstnote hatte er sich eigentlich damals schon verdient aber da war ich mit 10ern noch bissel knauserisch. ;)

                                  Nachdem ich übrigens schon Jahre überlege, den Film meiner Freundin zu zeigen und mich bisher noch nicht so richtig durchringen konnte, werde ich ihn ihr jetzt demnächst (am WE) zeigen. Das hab ich gestern entschieden, nachdem sie gestern bei dem stellenweise schon sau derben Saw III mit keiner Wimper gezuckt hat. The Descent fand sie ja auch super und keineswegs zu hart. Zudem liest sie Richard Laymon Bücher. Daher denke ich er wird sie nicht so hart mitnehmen, wie ich das immer vermutet habe... ;)

                                  « Letzte Änderung: 03. April 2008, 10:53:46 von Flightcrank »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Genauso gehts mir auch :D Ich wollte auch schon öfter mit meiner Freundin HT schauen ... hab ihr viel darüber erzählt!!

                                  Wenn Deine keine Miene bei "Saw 3" und "Descent" verzogen hat, dann wird se sicher auch mit HT kein Prob haben ;)


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Flight: Ich hab glaub ich H T mit auch schon mit ein paar Mädels angeschaut. Hat denen auch gefallen. Ok, die waren dem Horrorgenre nicht abgeneigt, würde es aber trotzdem mal veruschen deiner Frau den Streifen zu zeigen.

                                    Ich würde wohl 8,5 vergeben...
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Damals nach dem ersten Sehen sah es bei mir so aus:

                                      Zitat von: Flightcrank
                                      Haute Tension :arrow: 9/10 :arrow: Haaaaaaaaaammer!!!!! (Danke an Marco!!!! :) )

                                      Im Moment bin ich geneigt zu sagen, es ist der beste Slasher den ich jeh gesehen habe. Muss ihn gleich heute oder morgen nochmal gucken! Der Film ist superspannend und einfach nur bitterböse! Keine Teenieslasherscheiße sondern einfach nur böse, hart und zu jeder Sekunde spanned! Die Effekte sind verdammt hart und ich musste 2 Mal sofort zurückspulen um zu kapieren was ich da gerade für einen krassen Mord gesehen habe! :-) Ich glaube kaum, dass es eine deutsche UNCUT DVD geben wird... Das Ende wird ja im Netz teilweise ziemlich runtergemacht, mir hat es supergut gefallen! Auch wenn es einen Haufen Logiklöcher hinterlässt, kann es den super Gesamteindruck nicht schmälern. Die zwei Hauptdarsteller spielen übrigens auch absolut genial!

                                      Heute würde ich einfach noch mal 0,5 draufpacken denn bei mir isser mittlerweile eine glasklare 10/10. Die Höstnote hatte er sich eigentlich damals schon verdient aber da war ich mit 10ern noch bissel knauserisch. ;)

                                      Nachdem ich übrigens schon Jahre überlege, den Film meiner Freundin zu zeigen und mich bisher noch nicht so richtig durchringen konnte, werde ich ihn ihr jetzt demnächst (am WE) zeigen. Das hab ich gestern entschieden, nachdem sie gestern bei dem stellenweise schon sau derben Saw III mit keiner Wimper gezuckt hat. The Descent fand sie ja auch super und keineswegs zu hart. Zudem liest sie Richard Laymon Bücher. Daher denke ich er wird sie nicht so hart mitnehmen, wie ich das immer vermutet habe... ;)



                                      SAWIII !? Na dann kannste auch den HT ihr zumuten ;) SAW III fand ich ehrlich gesagt fast noch schmerzhafter...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Stimmt, Saw 3 war in der Kinofassung schon wirklich übel, da ist HT dagegen fast eine Gutnachtgeschichte.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Aber ich finde HT ist 1000% realistischer! Saw III is typisch Hollywood gemetzel. HT dagegen is richtig realistisch. Die Chancen, dass irgend ein verrückter Psycho nachts in ein Haus eindringt und eine komplete Familie abmetzelt ist schon wesentlich höher anzusiedeln, als ein Killer der mit kompliziert entworfenen Fallen Spielchen mit irgendwelchen Leuten spielt. Es könnte daher schon gut sein, dass meine Freundin nach HT Probleme mit dem "allein zu Hause sein" bekommt. Sie hat ja schon Probleme alleine zu schlafen. Nachdem ich HT damals das erste Mal gesehen hatte, bin ich später aus dem Keller hoch und hab geguckt ob die Haustür auch richtig abgeschlossen ist...  ;)  8)
                                          « Letzte Änderung: 03. April 2008, 13:14:37 von Flightcrank »