Haute Tension (High Tension)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Da es dem vernehmen nach bei Haute Tension ziemlich ernst zur Sache geht dürfte die FSK den mit Sicherheit nicht mit Undead in einen Topf werfen. Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt auf den Film, man hört überall fast nur gutes darüber. Eine "verständliche" Version wäre jedenfalls wirklich fein.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich hab mir ja am Sonntag diese Thai-DVD geholt...nur fragt mich nicht wann ich dazu komme sie mir anzusehen...

      Aber ich hab mal kurz reingeskippt...entgegen der Angaben auf dem Cover (Fullscreen) ist der Film in anamorphem 2,35:1. Und die Bildqualität sah sehr ordentlich aus.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Juhuu, endlich habe auch ich es geschafft den Film zu sehen!

        Ich muss sagen, das war der spannendste Film, den ich seit längerem gesehen habe.

        Besonders beeindruckt hat mich die Zielstebigkeit und Gewitztheit des "Killers" und die Tatsache, dass er zwar immer klar zu sehen war, aber dennoch irgendwie...gesichtslos wirkte...
        [spoil]So richtig deutlich sah man sein Gesicht ja erst, als seine "wahre Identität" offenbar wurde...[/spoil]

        Sauber gefilmt, kompromisslos hart, extrem guter Score = erstklassiger Euro-Slasher. So muss das sein. Das Pulver nicht neu erfinden, aber den Zuschauer dennoch fesseln...das ist Kunst.

        Muss ihn mir noch mal ansehen, allein schon wegen der "Logiklöcher".


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat
          Welche denn wenn ich fragen darf, die FSK18/kJ ?

          ups gar nicht gesehen,also mal gucken:

          -High Tension
          -Haus der 1000 Leichen
          -Hide and Seek
          -Donnie Darko
          -The Devil`s Rejects
          -Dark Ride
          -Broken

          Du Emu, ich glaube, da hast du was missverstanden. Er meinte, ob die DVD von High Tension die geprüfte mit "Keine Jugendfreigabe" oder die ungeprüfte mit "spio/JK" ist. Wobei das eigentlich egal ist, da die beide eh cut sind.

          Woooobei wir alle nicht vergessen dürfen: unsre Emu kommt aus der Schweiz und dürfte dann wohl (hoffentlich) diese DVD hier haben:

          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40571&vid=189957
          « Letzte Änderung: 12. September 2007, 19:39:40 von nemesis »




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Nehmt euch mal etwas Zeit und lest die vorherigen Seiten durch, da gibt es einige Erklärungs-/Deutungsansätze.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Die UK-BD mal wieder im Player gehabt, und der Film ist immer noch ganz groß. Die schroffen, körnigen Bilder, der (nicht zu verachten) großartige, teils verstörende (und ungewöhnliche) Score, doch, funktioniert nach wie vor tadellos.