Haute Tension (High Tension)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Lionel"
    Für gerade mal 5 Euro fast geschenkt!!



    Wo nochmal?  :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Am Samstag konnte ich ihn auch endlich gucken (dank Marco!)!

        Zitat von: "Flightcrank"

        Haute Tension :arrow: 9/10 :arrow: Haaaaaaaaaammer!!!!! (Danke an Marco!!!! :) )

        Im Moment bin ich geneigt zu sagen, es ist der beste Slasher den ich jeh gesehen habe. Muss ihn gleich heute oder morgen nochmal gucken! Der Film ist superspannend und einfach nur bitterböse! Keine Teenieslasherscheiße sondern einfach nur böse, hart und zu jeder Sekunde spanned! Die Effekte sind verdammt hart und ich musste 2 Mal sofort zurückspulen um zu kapieren was ich da gerade für einen krassen Mord gesehen habe! :-) Ich glaube kaum, dass es eine deutsche UNCUT DVD geben wird... Das Ende wird ja im Netz teilweise ziemlich runtergemacht, mir hat es supergut gefallen! Auch wenn es einen Haufen Logiklöcher hinterlässt, kann es den super Gesamteindruck nicht schmälern. Die zwei Hauptdarsteller spielen übrigens auch absolut genial!


        Gruß
        Flight  8)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Also ich hab' ihn mir gestern nochmal angesehen! Auch beim zweiten Mal HAMMERGEIL und klarer 9/10 Kandidat! Meinem Kumpel hat er auch sehr geil gefallen...

          Mir ist beim zweiten Gucken was interessantes aufgefallen und ich hab' mir nochmal Gedanken über die Auflösung gemacht:

          [spoil]
          Als der Killer im Wald hinter ihr herfährt und sie die Knarre vom Beifahrersitz schnappt um zu schießen und dann merkt das sie keine Kugeln in der Waffe hat ist mir was geniales aufgefallen. Man sieht ja die Hand des Killers, wie er die Kugeln hat und dann aus dem Auto wirft. Guckt Euch mal die Hand genau an! Es ist nicht die Hand des Killers sonder ihre eigene Hand, eine Frauenhand! Sie wirft selbst die Kugeln weg! ;-)

          Die ganzen Szenen die einfach nur unlogisch erscheinen (wie kann sie mit zwei Autos fahren, am Anfang die Szene mit dem Blowjob un dem abgetrennten Kopf, die Szene wo sie im Schrank den Mord sieht, wie sie sich unter dem Bett versteckt, als sie mit dem Killer kämpft etc...) alle dies Sachen sind teilweise nur nur in ihrer Phantasie abgelaufen. Sie hat sich das meiste nur vorgestellt und nichts davon ist wirklich passiert. Sie ist nie mit einem zweiten Auto gefahren, sondern nur im Van in den Wald, sie hat sich vielleicht in der Takstelle in der Toilette versteckt aber es war keiner da, sie hat sich quasi vor sich selbst versteckt. Sie war nie im Schrank und hat den Mord gesehen, sie hat ihn ja selbst begangen und sich die Schrankszene nur vorgestellt. Auch die Szene Am Anfang mir dem Kopf hat sie sich nur vorgestellt genauso wie die Senze als sie mit dem Killer kämpft...sie hat sich im Wald (in dem Zelt) höchstens selbst verletzt. Das Meiste was zu sehen war ist nur in ihrem kranken Hirn abgelaufen... Für mich ganz leicht zu erklären und überhaupt nicht soooo unlogisch. Klar der Zuschauer fühlt sich am Ende verarscht aber der Twist hat mir super gefallen. Nicht so gut wie z.B. in Identität aber dennoch besser als wenn der Killer echt gewesen wäre...das gab's schon mindestens 1000x [/spoil]

          Muss den Film diese Woche nochmal gucken, vielleicht fällt mir noch was auf... ;-)

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "Lionel"
            Flight "The Brain" Crank :lol:  8)  ;)

            Ne, aber im Ernst: das seh ich auch so und hab ich ja bereits kundgetan (s.o.), alles [spoil]nur Phantasie[/spoil], insofern gar nicht mal sooo unlogisch. ;)



            Okay Film aufgelöst...nächster Fall bitte!  :D

            Gruß
            Flight  8)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Osolemio"
              Also auch wenn ich den Schluss nicht überzeugend finde, dem Film gebe ich trotzdem 9/10. Neu erfunden wurde hier sicherlich nicht wirklich etwas. Aber ich fand ihn trotzdem sehr spannend und hart umgesetzt. Zwar wurden keine neuen Stilmittel eingebracht, aber der Typ mit seiner gleichgültig zielstrebigen Brutalität...das hat schon was. Ich bleibe dabei, das ich ihn als Slasher herausragend finde.

              Osolemio


              Jepp sehe ich genauso Oso!

              Klar, man kann sich einiges mit gutem Willen zusammenreimen aber einiges [spoil](was z.B. Ed angesprochen hat im Lieferwagen mit der verängstigten Freundin...)[/spoil] geht halt irgendwie doch nicht so ganz! Der Regiseur hätte sich einfach noch ein paar Minuten länger über den Film und besonders über sein Ende Gedanken machen sollen! Ein Schluss ist nur gut, wenn keine Fragen offen bleiben bzw. keine absolut unerklärlichen Sachen zurückbleiben aber auch mit diesem "Logiglöcherschluss" ist der Film veeeeeerdammt geil und für mich einer der besten Slasher ever!

              Flight  8)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Lionel"

                Vielmehr sollten wir uns freuen, dass es noch so kompromisslose Slasher gibt und nicht nur Teeniekacke!! BTW, die Logiklöcher stören hier doch nun wirklich nicht bei all dieser rohen Energie. Über eine fehlende logische Auflösung hab ich mich bei anderen Filmen jedenfalls schon deutlich mehr geärgert als hier. :roll:


                Meine Rede Lionel!  :)  Der Film ist spannender, nervenaufreibender, härter und fesselnder als jeder scheiß Teenieslasher ala Scream, Urban Legend oder I Know what you did last summer...!

                Zum Killer muss ich sagen das er für mich einfach viel realer war als Jason oder alle verrückten Kollegeboys und Girls die sich 'ne Maske überziehen und halt mal durchdrehen!

                Gruß
                Flight  8)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "EvilEd84"

                  BTW habe ich vorhin aufgepasst, JXT (oder war es Flight?) hatte recht:
                  [spoil]die Hand die die Kugeln aus dem Fenster wirft ist in der Tat eine Frauenhand, aber gut, dass ändert auch nix an den aufgezählten Ungereimtheiten, aber ist wenigstens was in die Richtung "scheisse, das ist mir gar nicht aufgefallen"[/spoil]



                  Jo war ich, ist mir auch erst beim zweiten Mal aufgefallen...

                  Gruß
                  Flight  8)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Ich habe Haute Tension dann auch mal gesichtet und bin total begeistert. Der Film bietet eine wahnsinns Spannung, die sich durch den ganzen Film zieht. Man ist die ganze Zeit wie in Trance. Ich jedenfalls war voll dabei. Bis zur Auflösung war das der beste Slasher den ich bis jetzt gesehen habe. Simple Grundgeschichte, super gespielt und vorallem die angesprochene "Hochspannung", welche mich wirklich sehr beeindruckt hat... 8,5/10


                      Exakt meine Meinung nur das ich den Film sowas von genial fand, dass er bei mir 'ne 9,5/10 bekommt...und das will schon was heißen, denn es gab bisher keinen einzigen Film der eine 10/10 von mir bekommen hat...auf den warte ich noch!  ;) Haute Tension ist für mich so genial, er kommt in meine Top 5 und reiht sich direkt hinter Flight Club, The Thing etc. ein!  8O

                      Gruß
                      Flight  8)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        OK, dann warten wir auf Flightcrank, der konnte ja bisher jede Logiklücke des Films erklären :D.


                        Wie sprecht ihr den Titel des Films überhaupt aus? "High Tension" ist klar ("Hai Tänschn"), aber wie wird "Haute Tension" ausgesprochen? Weil's ja französisch ist, müsste es doch "Oht T[en]si[on]", wobei für "[en]" und "[on]" jeweils die richtigen Nasale verwendet werden, heißen. Nicht das dann beim nächsten Forumstreffen über den Film geredet wird und jeder den Titel auf seine Weise ausspricht und somit die Verwirrung vorprogrammiert ist ;).


                         :lol:  Ach Jungs ich hab' mir den Kopp schon genug über das Filmchen zerbrochen!  ;)


                        Ich spreche es übrigens immer "Oht Tesio" aus.  :roll:  Hab' aber null Plan von französisch...  :)  ;)

                        Gruß
                        Flight  8)

                        PS. Der Film kommt ja bei fast allen hier hammergeil an! Finde ich echt cool!  :)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Damals nach dem ersten Sehen sah es bei mir so aus:

                          Zitat von: Flightcrank
                          Haute Tension :arrow: 9/10 :arrow: Haaaaaaaaaammer!!!!! (Danke an Marco!!!! :) )

                          Im Moment bin ich geneigt zu sagen, es ist der beste Slasher den ich jeh gesehen habe. Muss ihn gleich heute oder morgen nochmal gucken! Der Film ist superspannend und einfach nur bitterböse! Keine Teenieslasherscheiße sondern einfach nur böse, hart und zu jeder Sekunde spanned! Die Effekte sind verdammt hart und ich musste 2 Mal sofort zurückspulen um zu kapieren was ich da gerade für einen krassen Mord gesehen habe! :-) Ich glaube kaum, dass es eine deutsche UNCUT DVD geben wird... Das Ende wird ja im Netz teilweise ziemlich runtergemacht, mir hat es supergut gefallen! Auch wenn es einen Haufen Logiklöcher hinterlässt, kann es den super Gesamteindruck nicht schmälern. Die zwei Hauptdarsteller spielen übrigens auch absolut genial!

                          Heute würde ich einfach noch mal 0,5 draufpacken denn bei mir isser mittlerweile eine glasklare 10/10. Die Höstnote hatte er sich eigentlich damals schon verdient aber da war ich mit 10ern noch bissel knauserisch. ;)

                          Nachdem ich übrigens schon Jahre überlege, den Film meiner Freundin zu zeigen und mich bisher noch nicht so richtig durchringen konnte, werde ich ihn ihr jetzt demnächst (am WE) zeigen. Das hab ich gestern entschieden, nachdem sie gestern bei dem stellenweise schon sau derben Saw III mit keiner Wimper gezuckt hat. The Descent fand sie ja auch super und keineswegs zu hart. Zudem liest sie Richard Laymon Bücher. Daher denke ich er wird sie nicht so hart mitnehmen, wie ich das immer vermutet habe... ;)

                          « Letzte Änderung: 03. April 2008, 10:53:46 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Aber ich finde HT ist 1000% realistischer! Saw III is typisch Hollywood gemetzel. HT dagegen is richtig realistisch. Die Chancen, dass irgend ein verrückter Psycho nachts in ein Haus eindringt und eine komplete Familie abmetzelt ist schon wesentlich höher anzusiedeln, als ein Killer der mit kompliziert entworfenen Fallen Spielchen mit irgendwelchen Leuten spielt. Es könnte daher schon gut sein, dass meine Freundin nach HT Probleme mit dem "allein zu Hause sein" bekommt. Sie hat ja schon Probleme alleine zu schlafen. Nachdem ich HT damals das erste Mal gesehen hatte, bin ich später aus dem Keller hoch und hab geguckt ob die Haustür auch richtig abgeschlossen ist...  ;)  8)
                            « Letzte Änderung: 03. April 2008, 13:14:37 von Flightcrank »


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Wie angekündigt am WE der Freundin vorgeführt.

                              High Tension :arrow: 10/10
                              Brauch ich nicht mehr viel zu schreiben. So ein Film - der (bei mir) so einschlägt - kommt vielleicht alle 10-15 Jahre mal vor. Bin  JEDESMAL aufs Neue faziniert was Aja da geschaffen hat. Und hey, mein Herz schlägt immer noch wie wild wenn sich Marie vor dem Killer versteckt und dieser die Fanilie abmetzelt sowie im Haus nach weiteren Opfern sucht. Hochspannung pur wenn sie sich vor ihm unter dem Bett versteckt und er im Gästezimmer alles absucht. 10/10 - keinen halben Punkt weniger von mir :!:

                              Meine Freundin fand ihn übrigens nur "ganz gut". Ihr hat z.B. Saw oder The Descent besser gefallen...


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ich bin aber nicht Deine Freundin, nicht dass Du auf dem nächsten HFT, na Du weißt schon :D
                                Nene is kein Problem. Meine Freundin hat nach ihrer Meinung sowieso 'ne Abreibung bekommen die für Zwei langt. Passt also scho! :D


                                BÄM!  8)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  spulen....

                                   :staun:  :shock:  :new_shocked:
                                  Das hätte es bei mir nicht gegeben!  :shock: HT und spulen...nicht zu fassen!  :staun:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Gestern nacht mal wieder angesehen ... einen Abend nach "Inside" musste das Meisterwerk als Vergleich her :D

                                    Ich lege mich da mal fest:
                                    ich absoluter Meilenstein des mordernen Horrorfilms und einer der besten 5 Horrorfilme aller Zeiten ;)
                                    Cecile de France ist gigantisch, die Atmosphäre unnachahmlich, Musik und Kamera perfekt.
                                    Meine Nr.1 !

                                     :arrow: 10/10

                                    Ok nach unseren ganzen unterschiedlichen Meinungen der letzten Zeit haben wir beide wenigstens einen gemeinsamen "Lieblingsfilm"! Ich unterschreib Dir das glatt mal so!  :thumb:  :pai:  :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Am 10. Juli erscheint in UK die  :bd:  - bei Ama für schlanke 10,99.
                                      Gestern schon gelesen. Genialer Film aber die  :bd: benötige ich nicht.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Spannung und Atmosphäre
                                        Darin ist er bei mir UNÜBERTROFFEN. Ich kann sämtliche Filme welche ich JEMALS gesehen habe dagegenstellen, High Tension war beim ersten Mal ein einmaliges und unübertroffenes Erlebnis. Auch heute noch funktioniert er bombastisch gut. ist denke ich bei mir eine :10: .


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich konnte einfach nicht anders. EIGENTLICH wollte ich von der Mediabook Welle nichts kaufen weil mir die Teile einfach viel zu teuer sind aber da es nun auch einen meiner Lieblingsfilme von NSM in einem schicken Mediabook als DVD und BD Kombi gibt, musste ich zuschlagen. Es gibt drei Covervarianten wobei ich mich für Cover A entschieden habe. Cover A un d B sind eigentlich schon ausverkauft aber man findet sie im Net vereinzelt noch. 30,-EUR sind zwar kein Pappenstiel und mMn zu teuer aber das ist eben eine Ausnahme für mich. Freu mich jedenfalls wie blöd wenn ich das Teil nächste Woche in Händen halten werde! :)

                                          Cover A:




                                          Hier noch die anderen beiden Coverversionen

                                          Cover B:


                                          Cover C:



                                          C finde ich auch ganz cool aber ich habs schon als Poster und ehrlich gesagt hat mir A mit Abstand am besten gefallen. Ist auch das Originalmotiv der damaligen ersten Veröffentlichung in Frankreich.
                                          « Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 18:51:40 von Flightcrank »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Wo hast du den denn gekauft? Würde den auch gerne auf BD besitzen.
                                            Weiß man schon ob der in absehbarer Zeit in Deutschland uncut auf den Markt kommt?

                                            Ungelogen hab ich den vor 2 Tagen erst wieder im Player gehabt! :)
                                            Hm, ich denke er wird erstmal nicht in Deutschland erscheinen. Es gibt ja mittlerweile auch schon EINIGE DVD und jetzt auch BD Versionen von MC One und NSM in Österreich.

                                            Mein Mediabook hab ich über Filmundo gekauft weil es da noch alle 3 Covervarianten zu kaufen gibt und ich Cover A sonst nirgends mehr gefunden habe.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Marco oder Dirk oder einer der Admins, könnt ihr bitte den Titel ändern? :) Ich würde noch ergänzen (High Tension).

                                              Dann findet man den Thread über die Suche besser.