Haute Tension (High Tension)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Na ja, Cover sieht bisher kacke aus, aber Film werde iczh mir wohl am Samstag in 2 Wochen in Stgt zu Gemüte führen soll der Oberhammer sein!!!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Nene, Jungs also ne KJ Freigabe bekommt der SO nicht...

      Saugeiler Film, das Ende, gut, scheint gerade in Mode zu sein, aber soooo schlimm wie viele isses def. net!!! Ist halt einfach a bissle unspektakulär geworden, so "huch, das war ja gerade n Twist...", wird nicht sonderlich eingelietet der Twist, kommt einfach so kurz und gut und fertig ist...net schlecht, aber auch net sonderlich gut. Der rest ist astrein...

      Super (mal wieder): Philippe "Noé's Pferdemetzger und Menschenfeind" Nahon...hat einige geile kranke Lacher drauf etc.

      Freut euch auf die Kreissäge, Mensch, das geht ab... 8)  8)  8)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        scheisse, jetzt hab cih was verpasst...

        kann mir den noch wer mitordern, für 6 Tacken riskier ich mal die Engl. Synchro...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          ...mmmh, aber wenn cih so recht überlege, im O-Ton hatte Philippe Nahon schon einige recht kranke lacher drauf, aber gut,was solls, 6 €, ne O-Ton Fassung kommt dann auch noch ins Haus, zumal der O-Ton ja frz,. ist, das nervt schon etwas ;-)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Heute angekommen, danke Jason!!!!!

            Leider ist die CD Hülle von dem langen Weg  etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, aber gut, werde ich ne entsprechende Hülle suchen und austauschen...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ach, kein problem...ist halt hinten ein Riss drin und unten links ist die Halterung abgekracht (das stinkt schon etwas, denn jetzt ist die Hülle echt im Arsch, wenn das vordere nimmer an der Hülle hebt...)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                [spoil]Ja, dass der Film einige rieseige Logiklöcher hat braucht man gar nicht drumherrumreden...

                a) der Blowjob am Anfang
                b)wo kommt das Auto her
                c) wie kann sie in nem 2. Auto sich selber hinterherfahren?
                d)warum sieht die Mutter sie durch den Schrank, wenn da gar niemand sein kann, denn sie wird ja gerade von hinten von ihr erstochen...


                und so weiter und so fort...

                alles in allem ein aufgezwungener Schluss der schlicht und einfach aufgesetzt wirkt...mann könnte denken, der Film war fertig und der Schluss wurde im nachhinein noch eingebaut...

                nene, bei





                SPOILER IM SPOILER


                Fight Club
                Identität von mir aus und
                Das geheime Fenster auch noch



                SPOILER ENDE

                hats funkioniert, auch und besonders wenn man den Film ein 2.mal ansieht fallen viele Details auf, bei HT gabs sowas eben gar nicht, nur Logiklöcher...ich habe vom Schluss auch noch was schlimmeres erwartet, aber gutreden will ich das auch nicht.

                Allerdings sei auch erwähnt, dass es mir in dem Fall komischerweise extrem wenig ausgemacht hat, der Film bleibt trotz Schluss immer noch ein 9/10 Kandidat und das ohne sauren Nachgeschmak wegen dem Schluss!!![/spoil]


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Osolemio"
                  Also auch wenn ich den Schluss nicht überzeugend finde, dem Film gebe ich trotzdem 9/10. Neu erfunden wurde hier sicherlich nicht wirklich etwas. Aber ich fand ihn trotzdem sehr spannend und hart umgesetzt. Zwar wurden keine neuen Stilmittel eingebracht, aber der Typ mit seiner gleichgültig zielstrebigen Brutalität...das hat schon was. Ich bleibe dabei, das ich ihn als Slasher herausragend finde.

                  Osolemio



                  Das kann ich mitsamt deinen anderen Posts nur unterschreiben...

                  ich finde es auch ein bisschen billig

                  [spoil]seinen Film so zu erklären, dass alles Einbildung war. Ne, das funktioniert eben nicht in diesem Fall. Denn sobald Reaktionen auf die Person an sich gegeben werden (Entdecken im Schrank, verängstigte Reaktiuon HINTEN im Van) ist Einbildung nicht mehr logisch, denn wenn es Einbildung wäre, warum sollte ihn der Phantasie von ihr sie sich selber eine verängstigte Freundin einbilden??? Das sind alles Sachen, die ja nur für den Zuschauer gedacht sind um Plausibilität zu erzeugen, was aber ein Griff ins Klo ist, wenn man denkt, dass der Killer eigentlich vorne sitzt im Van und nicht hinten sein kann, wie kann sie dann verängstigt angesehen werden...usw. und so fort...

                  Und vor allem das mit dem Auto....wo zum Geier kommt das her? Wie Oso schon sagte: steigt sie aus dem Fenster um unten zu klingeln und Daddy zu killen?

                  Ich denke zu sagen das ist alles Einbildung ist ein sehr sehr weites Feld und universal anwendbar...und universal ist nunmal das Gegenteil von innovativ und macht das ganze etwas lahm für mich...[/spoil]



                  aber wie gesagt: 9/10 auf jeden Fall, geiler Film, aber beim Schluss will ich keine Kompromisse machen udn es versuchen schöner zu reden als es ist, denn der Schluss ist nunmal ein einziges Logikloch!!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Hätte jetzt auch auf Muse getippt...

                    geiler Song!!!

                    BTW habe ich vorhin aufgepasst, JXT (oder war es Flight?) hatte recht:
                    [spoil]die Hand die die Kugeln aus dem Fenster wirft ist in der Tat eine Frauenhand, aber gut, dass ändert auch nix an den aufgezählten Ungereimtheiten, aber ist wenigstens was in die Richtung "scheisse, das ist mir gar nicht aufgefallen"[/spoil]


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Jup, Ash Grunge wird gekickt in nicht allzu ferner Zukunft, daher wird es wohl nicht mehr lohnen, da noch was reinzubauen...

                      Mmh, also unter den Umständen würde ich dir schon empfehlen zu wechseln, weil ab sofort ja hemmungslos gespoilert werden kann mit dem Spoil Tag!!!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Wird oht tosio (so ein durchgestrichenes O wäre jetzt ne feine sache, dann wäre das ganze auch bissle besser zu lesen)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Mmh, also die visuelle Darstellung finde ich spitze!!


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Müsste weiter vorne stehen, sind aber afaik:

                            - der Kehlenschnitt in einer längeren/weiteren Einstellung und eine Einstellung des blutigen Schrankes ( :roll: )

                            - die Knüppel Szene gegen Ende mit dem Stacheldraht ist wesentlich länger


                            Die Kreissägenszene etc sind alle ungekürzt, unglaublich sowas ;-)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ohl, der Tod des Vaters ist auch cut, dachte es wären echt nur die 2 Goreszenen...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Jau, wurde wegen Stress von .de auf .com umgesiedelt vor ner Weile!


                                Tja, Necro, Necro, Necro...... :D wieder mal völllllllllig uninformiert :D


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Ah, danke @Crash1: das bringt etwas Licht ins Dunkel, dachte die Kauf wäre identisch cut mit der Leizh, aber dass die NOCH kürzer ist.......tzzzz


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Damals nach dem ersten Sehen sah es bei mir so aus:

                                    Zitat von: Flightcrank
                                    Haute Tension :arrow: 9/10 :arrow: Haaaaaaaaaammer!!!!! (Danke an Marco!!!! :) )

                                    Im Moment bin ich geneigt zu sagen, es ist der beste Slasher den ich jeh gesehen habe. Muss ihn gleich heute oder morgen nochmal gucken! Der Film ist superspannend und einfach nur bitterböse! Keine Teenieslasherscheiße sondern einfach nur böse, hart und zu jeder Sekunde spanned! Die Effekte sind verdammt hart und ich musste 2 Mal sofort zurückspulen um zu kapieren was ich da gerade für einen krassen Mord gesehen habe! :-) Ich glaube kaum, dass es eine deutsche UNCUT DVD geben wird... Das Ende wird ja im Netz teilweise ziemlich runtergemacht, mir hat es supergut gefallen! Auch wenn es einen Haufen Logiklöcher hinterlässt, kann es den super Gesamteindruck nicht schmälern. Die zwei Hauptdarsteller spielen übrigens auch absolut genial!

                                    Heute würde ich einfach noch mal 0,5 draufpacken denn bei mir isser mittlerweile eine glasklare 10/10. Die Höstnote hatte er sich eigentlich damals schon verdient aber da war ich mit 10ern noch bissel knauserisch. ;)

                                    Nachdem ich übrigens schon Jahre überlege, den Film meiner Freundin zu zeigen und mich bisher noch nicht so richtig durchringen konnte, werde ich ihn ihr jetzt demnächst (am WE) zeigen. Das hab ich gestern entschieden, nachdem sie gestern bei dem stellenweise schon sau derben Saw III mit keiner Wimper gezuckt hat. The Descent fand sie ja auch super und keineswegs zu hart. Zudem liest sie Richard Laymon Bücher. Daher denke ich er wird sie nicht so hart mitnehmen, wie ich das immer vermutet habe... ;)



                                    SAWIII !? Na dann kannste auch den HT ihr zumuten ;) SAW III fand ich ehrlich gesagt fast noch schmerzhafter...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      ABSOLUT. Bitte nicht in blinde Wut verfallen, wenn SAW erwähnt wird: SAW ist definitiv ein Meilenstein, meine ich behaupten zu können.