Filme > Filmschaffende u.a. Prominente

120 sodomitische Hunde aus Spanien?!?

<< < (4/4)

ap:

--- Zitat von: "Satanica" ---Kann man den auf DVD bekommen?
--- Ende Zitat ---


soweit ich weiß kommt in (mehr oder weniger?) nächster Zeit eine Neuauflage des Films auf DVD. Aber nur in der Orginalsprache.

mfg
ap

ap:

--- Zitat von: "ap" ---
--- Zitat von: "Satanica" ---Kann man den auf DVD bekommen?
--- Ende Zitat ---


soweit ich weiß kommt in (mehr oder weniger?) nächster Zeit eine Neuauflage des Films auf DVD. Aber nur in der Orginalsprache.

mfg
ap
--- Ende Zitat ---


ja:

Startschuss ebenfalls für die Konzeption des neuen LEGEND-Sublabels "Edition Cinema Royale" - unter diesem Titel werden künftig Filme veröffentlicht, die entweder filmgeschichtlich, künstlerisch oder für die jeweiligen Genres wegweisend waren - Kino für Sammler also hauptsächlich, IMMER mit O-Ton, informativem Booklet und zusätzlichen Bonusmaterialien ...

Erste Werke für dieses Label (noch ohne exakten VÖ-Termin) sind:

SALÒ - Die 120 Tage von Sodom
(Skandal-Klassiker von Pier Paolo Pasolini aus dem Jahr 1975 ... sicherlich kontrovers diskutiert, dennoch unbedingt eine qualitativ hochwertige Veröffentlichung wert, haben wir uns gedacht)

Anonymous:
Dann werd ich auch mal sehen wos die gibt...

Yog-Sothoth:
Also, Bunuels "Andalusischer Hund" ist schon ein Fall für sich, sicherlich kein tumber Splatter, aber trotzdem in einigen Szenen ziemlich krass (s. links, mein Avatar ;) ), vor allem für die Zeit, das war ja ein regelrechter Überfall auf die Zuschauer.

"Salo" ist meines Wissens in der dt. VHS-Fassung um eine Szene erleichtert (kann ich aber nicht beschwören). Ich selbst habe die britische DVD-Fassung (OmU) von BFI, die einen genialen Transfer vorzuweisen hat und angeblich sogar die amerik. Criterion-Fassung (die schon in der gehobenen dreistelligen Preisklasse gehandelt wird) toppt. Der Film ist sicherlich nicht jedermans Fall, aber ich finde, man sollte zumindest mal reingeschaut haben (und die Gewalt in dem Film ist ohnehin stark stilisiert)

Yog-Sothoth

ap:

--- Zitat von: "Satanica" ---Ich hab die Originalversion der 120 Tage von Sodom des Marquis de Sade gelesen, und wenn die das alles in dem Film umgesetzt haben...na dann viel Spaß! Kann man den auf DVD bekommen?
--- Ende Zitat ---


Ich hab mir das Buch jetzt auch besorgt, über Amazon, heute lags in meinem Briefkasten. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.


--- Zitat von: Elena Marcos" ---die dt. fassung Vhs ist ab 18 und uncut!

--- Ende Zitat ---


Nee, oder?? Meines Wissens fehlen daraus 2 Minuten??

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln