Ring Ø

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    Das Prequel zu den Referenz-Grusler “Ring“ und “Ring 2“.

    Irgendwann zu Sadakos Lebzeiten: Eine Reporterin ist auf der Suche nach Sadako, welche im Erwachsenenalter in einer Theatergruppe mitspielt. Alle Leute, die bei diesem Theater arbeiten, trauen Sadako nicht über den Weg. Plötzlich stirbt die Hauptdarstellerin des kommenden Stückes auf ungewöhnliche Weise und der Trubel um Sadako beginnt erst recht ...

    “Ring 0“ ist im Grunde kein waschechter Grusler wie seine Vorgänger. Doch das heisst nicht, dass der Film schlecht ist. “Ring 0“ zeigt die Person Sadakos und wie sie gelebt hat. Man versucht zu zeigen, dass Sadako auch ein Mensch und nicht das pure Böse war. Er zeigt die menschliche Seite von Sadako. Dies hat mehr oder weniger geklappt und ist immerhin recht interessant geworden. Allerdings sind die Schockszenen rarer geworden und die nervenzerreissende Spannung der ersten beiden Filme kommt nicht auf. Aber dennoch ist “Ring 0“ ein guter Film, der mitreissen und überzeugen kann.

    “Ring 0“ ist ein guter Grusler, das allerdings nicht die Klasse seiner Vorgänger erreicht. 7.5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      würde Deiner Wertung in etwa zustimmen.

      Leider wird die gruselige Atmosphäre nicht die ganze Zeit über gehalten.

      Aber sonst würde man wahrscheinlich Herzinfakt gefährdet sein,

      Das Finale wiederum finde ich recht gut
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das Finale fand ich total geil. Finde Ring0 eh ne Ecke besser als Teil 2.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Fast schon mehr Drama als Grusel, aber von der überzeugenden Hauptdarstellerin gut getragen. Nettes Prequel, allerdings fand ich das Ende etwas verwirrend:
          (click to show/hide)