The Passion of the Christ

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Film interessiert mich nicht im geringsten. Super Mel geht mir eh mittlerweile voll auf die Nerven. Erst Der Patriot, dann Wir waren Helden und jetzt ein Jesus-Film. Mel Gibson schein ein wirklich guter Schauspieler zu sein, denn ich dachte mal der Typ wäre cool. Tja, hab ich mich wohl geirrt. Ich denke, es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein Teil der Einnahmen vom Jesus-Film in den Kassen irgendwelcher religiösen Gruppen landet. Daher werde ich mir den Film sparen. Mal abgesehen davon geht mir das am Arsch vorbei, ob Jesus ab Kreutz nun richtig übel geblutet hat oder nicht. Aus euren Bericht geht ja hervor, dass der Film fast nur die Kreutzigung als Inhalt hat. Ich frage mich ernsthaft, ob dass reicht. Muss man einen Film machen, der die Leiden eines Menschen zeigt und Leute zum Glauben führen soll? Patrioten-Mel sieht sich wohl als großer Missionar? Bei mir hat der Typ verschissen. Erzkatholik, Patriot und bestimmt auch Republikaner und bester Freund von Bush und das als Australier...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke! Ich dachte schon ich steh hier alleine mit meiner Meinung (nur das ich sie nicht so gut formolieren kann). :)

      Was "Wir waren Helden" angeht möchte ich auf eine OFDB-Kritik verweisen, der ich mich in jeder Hinsicht anschließe:

      LINK


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat
        aber die Bibel zu beschimpfen und Jesus als Lachnummer darzustellen geht zu weit!


        Ähm warum?

        Sorry, wegen der religiösen Diskussion.

        Es ist nicht wichtig, die Bibel zu beschimpfen, sondern diejenigen, die diesen Quatsch glauben. Dieser Glauben basiert auf ein Buch, dass von Menschen geschrieben wurde. Ich gebe zu, es ist schon eine tolle Vorstellung, dass es ein Leben nach dem Tod gibt oder das hier alles einen Sinn macht, aber in meinen Augen ist der christliche Glaube (sowie auch andere Religionen) einzig und alleine eine Erfindung von Menschen, die uns Hoffnung geben wollten. Wer auf etwas besseres hofft und daran glaubt hat vielleicht ein schöneres Leben. So gesehen hat "Glaube" vielleicht doch einen Sinn, aber ich kann es nicht akzeptieren.

        Ach ja und das Jesus eine Witzfigur war, brauch ich gar nicht erwähnen, denn das haben die Jungs von Monty Phython schon im "Leben des Brian" äußerst gelungen getan.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin der Meinung, wenn etwas begründe und z.B. am Christentum Kritk übe (oder auch am Judentum oder an George W. Bush) dann geht das völlig in Ordnung. Das was ich eben geschrieben habe, sehe ich so. Wenn Du damit ein Problem hast, solltest Du vielleicht mal überlegen, ob du nicht ein Toleranzproblem mit Atheisten hast.

          Das Du mich intolerant nennst ist eine Sache, aber Reaper hat, wie ich finde, alles gut begründet. Ich verstehe nicht, was es daran auszusetzten gibt.

          Und die Sache im anderen Forum sah nun wirklich etwas anders aus (da gab es meinerseits wirklich Beleidigungen). Ich habe eben versucht meine Meinung zum Thema darzustellen und zu begründen. Da kommst Du daher und meckerst schon wieder rum. Ich frage mich wirklich, wer hier intollerant ist.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ok, lassen wir es gut sein.

            Anscheind bin ich ja eh der Buhmann.

            Ich habe garentiert besseres zu tun, als mir hier den Mund verbieten zu lassen. Ich bin raus (aus diesem Thread)



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "Aquifel"
              Jesus - Die Dunkle Bedrohung
              Krieg des Jesus
              Der Jesus schlägt zurück

              Oder man stelle sich ganz andere Filmklassiker vor :

              Night of the Living Jesus
              Dawn of the Christ
              Day of the Christ
              Tanz der Christen
              Lethal Jesus
              Der Jesus am Kwai
              Jesus von Arabien
              Ben Jesus
              Jesus der Barbar
              Jesus der Zerstörer
              Black Jesus - Stunden wilder Lust
              Der Tag an dem Jesus stillstand


              Ich krieg mich nicht mehr ein. Mal sehen, was Sandy dazu sagt.
               ;)
              Night of the Living Jesus, Jesus von Arabien und Tanz der Christen gefallen mir am besten.  :D