The Passion of the Christ

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Ich werde mich mal überraschen lassen...  :?

    Aber ich bezweifle, dass ich mir den Film ansehen werde. Naja, vielleicht wird das Thema ja vernünftig rübergebracht. Ich mag mich nicht ärgern müssen...

    Abwarten.


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Zitat von: "Pinhead"
      Wie meinste das ?
      Wegen der Aussage, der Film würde "Antisemitismus" verstärken ?


      Schön, das Du nachfragst denn Du hast mich missverstanden. nemesis hat meine Meinung dazu richtig beschrieben (s.u.)

      Zitat von: "Pinhead"
      Ich finde es langsam lästig, dass jeder Scheiss gleich als Antisemitisch abgestempelt wird. Jemand wie Mel Gibson hat es 1. nicht nötig sich so aufzuspielen, 2. wird er von jüdischen Produzenten in Millionenhöhe bezahlt für die Blockbuster und kann es sich gar nicht leisten es sich mit denen zu verscherzen und 3. würde es für Gibson sein Karrierende bedeuten !!


      Sehe ich genauso - insbesondere was den Antisemitismusvorwurf betrifft. Ich hasse diese political correctness!


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        Zitat von: "Phreek"
        @Andre - jaja ick weiß. mein mir schleichen sich dest öfteren bzw sehr oft fehler rein. im internet hab ich mir bissi andres schreiben angewöhnt. hauptsache schnell schnell schnell deswegen auch des öftzeren die Tippfehler:-)


        Und genau DAS solltest Du IMO überdenken. Denn hier müssen alle diese Fehler lesen - und glaub mir, das macht keinen Spaß und mindert die Lust, sich mit Deinen (keinesfalls schlechten) Beiträgen auseinander zu setzen.

        Schließlich ist die Schrift hier die einzige Form der Kommunikation. Deine Beiträge zu lesen wirkt also ungefähr so ermüdend, wie einem sprachbehinderten Menschen lange zuzuhören.


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show all replies
          Ich hoffe, das ich auch noch dieses Wochenende die Zeit finden werde, den Film zu schauen.

          Gerade aus den von AM genannten Gründen halte auch ich es für wichtig, die Chance zu nutzen und einmal nachzuvollziehen, wie schlimm es damals gewesen sein muss.


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show all replies
            Diese Äußerungen gehen absolut zu weit und erwarte hier verdammt noch mal von allen Mitgliedern die Toleranz, die auch gegenüber anderen Gruppen gerade von hier eingefordert wird.

            Das Kirche und Homosexuelle ihre Probleme miteinander haben, ist bekannt. Aber ich würde einen Teufel tun und hier Schwulenfilme ablehnen bzw. diskreditieren.

            Die Tatsache, das ein Regisseur einen Film dreht, der seinen Überzeugungen entspricht, ist ganz normal und noch nie kritisiert worden. Was soll dann die Aufregung? Wer es nicht unterstützen will, soll den Film boykottieren, aber trotzdem vernünftig mit der Thematik umgehen. Ein "dämlicher Wiedererweckungsstreifen" ist das ganz bestimmt nicht. Reaper, ich bin tief enttäuscht von soviel Intoleranz - gerade von Dir.


            und Max - Ich weiß, zu welchen zu welchen Hasstiraden gegn das Christentum Du fähig bist. Nur haben diese hier in diesem harmonischen Forum nichts verloren!!!!
            Du hast mich (als Ronan) schon einmal - in MS alten Forum - auf das übelste persönlich beleidigt (mitsamt Fäkaliensprache), als es um einen Kirchenthread ging. Nachdem du Dich hier angemeldest hattest, wollte ich keinen alten Hüte anziehen.

            Lass Dir gesagt sein: Hier läuft das nicht so! Und das darfst Du als persönliche Warnung ansehen!  :evil:

            Fazit: Man muss kein Christ sein. Aber ohne die nötige Toleranz sollte man lieber keinen "Beitrag" dazu leisten!


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show all replies
              Du äußerst keine konstruktive Kritik, sondern versuchst, Andersdenkende nieder zu machen. Das ist nicht tolerant und nicht akzeptabel. Daran ändert auch Dein interessanter Versuch, die Tatsachen zu verdrehen, nichts.

              Auch Reaper hat seine Argumente nicht (wie sonst) konstruktiv angewandt. Aber das kläre ich mit ihm persönlich. Dazu brauche ich gerade Dich nicht.

              In MS Forum lief im Prinzip dasselbe ab wie hier. Erspar uns die Peinlichkeit, Deine Ausfälligkeiten hier auszubreiten. Ich hatte das eh bis heute hinter mir gelassen. Es war ein anderes Forum und eine andere Zeit. Lassen wir es also weiter ruhen. Aber ich habe nicht vergessen, wozu Du fähig bist und werde eine solche Entgleisung hier zu verhindern wissen.