The Passion of the Christ

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich war gestern drin.

    Zum ersten möchte ich sagen dass ich den Film kein zweites mal sehen möchte, nicht weil der Film schlecht ist sondern vielmehr weil es ihm daran fehlt mir etwas zu geben. Eine Komödie soll mich zum Lachen bringen, ein Horrorfilm zum gruseln etc, aber er verpasst es mir außer Abscheu gegenüber "bestimmte Menschen" (nein keine Juden oder Römer) sondern Menschen auf der Welt die derartiges getan haben und es heute noch tun. Selbst wenn es die Jesusgeschichte nicht gab ist der Inhalt keineswegs weltfremd und das lässt mich irgendwie... jetzt fehlt mir das Wort was mir der Film vermittelt.
    Menschen sind Schweine sagte Seth, naja dem würde ich eingeschränkt zustimmen denn ich sehe zumindest mich nicht in der Lage derartiges zu tun was im Film gezeigt wurde und ich bin ja auch ein Mensch.

    ansonsten was bleibt noch zum Film zu sagen, gut gemacht, grausam und konsequent durchgezogen, aber ist es nötig oder geschichtlich nötig die letzten Stunden Jesus zu zeigen? Braucht man das? Ich glaube das sollte jeder für sich selbst entscheiden!

    Noch zur Info - ich bin kein Christ und glaube auch nicht an die Bibel, ehrlichgesagt glaube ich irgendwie an nix besonderes, an die Wissenschaft und an mich das reicht mir.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Was ist denn genau am Ende mit dem Teufel passiert, ich war irgendwie immernoch schockiert von der Kreuzigungsszene. Ab der Stelle als man ihm den Arm auskugelt hat bis zu der Stelle in der sie ihm unter Gelächter die Füße ans Kreuz schlagen, danach konnte ich ehrlich gesagt nicht alles so recht mitverfolgen, da es einen zu starken Nachklang in meinem Kopf hatte.


      denk dran dass hier Leute den Film noch nicht gesehen haben, (Spoilerwarnung) insofern man das hier überhaupt so nennen darf.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        jaja macht euch nur lustig!  :D

        Ich meinte damit eigentlich dass die Szene sehr detailiert beschrieben war (mit dem Arm auskugeln z.B.).

        Übrigens wußtet Ihr dass die Titanic am Ende untergeht?  :-P
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Aquifel"
          Oder als dritter Teil

          "Jesus letzte Schlacht"
          "Jesus - Hell on Earth"
          "Jesus - Jetzt erst recht"
          "Jesus - Rebellion der Maschinen"
          "Jesus 3 - Jesus Lebt"
          "Und wieder ist Ostern"
          "Jesus - Tödliches SPiel in Vegas"
          "Season of the Christ"
          "Jesus 3 : Infidel Wasteland"
          "Faces of Jesus 3"


          Jesus - Reloaded
          Jesus - Revolutions
          Jesus - die Rückkehr
          Jesus - und seine Braut
          Jesus - die Rache

          hehe, ich könnt mich grad bepissen vor lachen...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |